13.11.06 15:58 Uhr
 340
 

Indien: Speiseeis aus Kamelmilch entwickelt

Im indischen Staat Rajastan wurde jetzt erstmals Eiscreme aus Kamelmilch hergestellt. Falls der Test erfolgreich abläuft, soll diese dann bald im ganzen Land angeboten werden. Die Lokhit Pashu-Palak Sansthan Organisation (LPPS) hat dies entwickelt.

Bei den Geschmacksrichtungen muss man sich aber noch auf Safran und Erdbeer-Vanille beschränken. Das Eis soll vorerst nur in Rajasthan angeboten werden, falls aber genügend Nachfrage besteht, soll der Verkauf auch auf andere Städte ausgedehnt werden.

Vom 6. bis 8. November wurde in einer Arbeitsgruppe erstmals der Versuch der Eisherstellung aus Kamelmilch gemacht. Es gibt auch schon Anfragen von verschiedenen Hotels, die das Eis in ihre Speisekarte aufnehmen möchten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Indien, Kamel, Speise, Speiseeis
Quelle: magazine.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2006 16:03 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: ist man da nicht früher drauf gekommen?
Ob Kuhmilch oder Kamelmilch müsste von der Herstellung her egal sein, oder ist Kamelmilch zu fett oder so? Keine Ahnung.

Jetzt erst mal´n Magnum *g*
Kommentar ansehen
13.11.2006 16:31 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es sollte doch egal sein, ob man Kuh-, Ziegen-, Schaf- oder Kamelmilch verwendet. Man kann doch jede Milchart gefrieren.

P.S.: gibt´s die auch mit Reissack-Aroma (aus China)?
Kommentar ansehen
13.11.2006 18:06 Uhr von Skalli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@megatrend: Also ein parr Unterschiede gibt es da schon.

"Kamelmilch ist anders zusammengesetzt als Kuhmilch. Sie gilt als sehr gesund, weil sie Enzyme mit antibakterieller Wirkung enthält, die das Immunsystem bei der Abwehr von Krankheiten unterstützen."

Nebenbei könnten auch Kuhmilch Allergiker dieses Eis schlecken. Aber in Indien ist bestimmt niemand allergisch gegen Kühe :-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?