12.11.06 19:36 Uhr
 580
 

Peter Struck: Überlegungen zu einem Einsatz der Bundeswehr in Darfur (Sudan)

Laut einer Tageszeitung, der Peter Struck (SPD) ein Interview gegeben hat, plant Struck einen Bundeswehreinsatz in Darfur (Sudan).

Laut Struck könne die Welt nicht mehr dem zahlreichen Morden zuschauen und die Mission der Afrikanischen Union (AU) sei nicht mehr fortzusetzen.

Struck geht davon aus, wenn man Deutschland fragt, werde Struck alles Erdenkliche dafür tun, dass Deutschland an einer möglichen Mission teilnimmt und Struck werde dafür alle Optionen prüfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marcschulz999
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Einsatz, Bundeswehr, Sudan, Peter Struck
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2006 19:45 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: das Problem ist doch, dass die sudanesische Regierung dagegen ist. Die UN kann also nichts machen oder sie muss den Sudan zwingen, dazu ist sie aber momentan nicht in der Lage (China).

Bis dann
Kommentar ansehen
12.11.2006 19:55 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Regierung will keine ausländischen Truppen im Land. Also braucht man gar nicht erst irgendwas planen.
Kommentar ansehen
12.11.2006 20:16 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am Sudan können wir mal wieder sehen, wie wenig: die afrikanischen Länder an Interesse in der Welt wecken.

Was haben die dort ? Öl ? Gas ? Kohle ? Diamanten ? Irgendwelche wertvollen und verwertbaren Rohstoffe ?
Oder nur hungernde Kinder und in der Sonne am Strassenrand verfaulende Leichen ?!?
Um es mal kurz und krass zu sagen !
Kommentar ansehen
12.11.2006 23:20 Uhr von AAWAlex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsere Regierung Die scheiß Regierung sollte net immer unsere Soldaten in irgendwelche Länder schicken.Mir ist das scheißegal ob sie sich da unten im Sudan abknallen.Müssen die klar kommen.Uns hilft doch auch keiner.Oder wo wahren die Amis oder irgendwelche anderen wo das Hochwasser in Deutschland war.

Unsere Regierung sollte lieber geld ausgeben um Arbeitsplätze zuschaffen und nicht dauernt die Bundeswehr in irgendwelche Länder schicken.
Kommentar ansehen
12.11.2006 23:42 Uhr von mcmurdock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was erlauben Struck? Er (Peter S.) plant also einen Bundeswehreinsatz. Gut gut, aber was sagt der Verteidigungsminister dazu? Hat der nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden und vielleicht auch der Bundestag?

P.S. war es wirklich nötig in der News 7x "Struck" zu benutzen?
Kommentar ansehen
13.11.2006 05:30 Uhr von Heizelmännchem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das denn ???? Was mischt sich eigentlich der Struck da ein? Hat er wohl vergessen, dass er nicht mehr der Verteidigungsminister ist. Wenn jetzt jeder Bundestagsabgeordnete sein Lieblingsland durch einen Einsatz der Bundeswehr verteidigen läßt, dann gibts ja noch etliche nutzlose Einsätze
Kommentar ansehen
13.11.2006 07:39 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaaaaaa genau was sagt uns diese Reaktion meiner drei Vorredner ?

Scheiß auf Afrika, Scheiß auf menschliches Leben, Deutschland ist mehr wert, was kümmern uns diese Menschen dort.....

Bevor ihr drei gleich aufschreit, macht euch erstmal Gedanken darüber wer Afrika so verbockt hat, das es heute so aussehen kann.

Und macht euch Gedanken darüber wie wir eines Tages aussehen werden, wenn uns alle anderen Menschen egal sind !
Kommentar ansehen
13.11.2006 08:45 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jesse: Hätte niemals gedacht dass ich das mal sagen würde, aber:
Du hast vollkommen Recht.
Kommentar ansehen
13.11.2006 12:25 Uhr von schlenzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jesse_james: Nur mit welchem Ziel. Was soll die Bundeswehr erreichen. Gegen den Willen der Regierung? Helfen ja, aber mit Militär?

Das könnte im schlimmsten Fall enden wie in Somalia oder Afghanistan.
Kommentar ansehen
13.11.2006 14:27 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jesse_james: Dann sollen sich die ehemaligen Kolonieländer darum kümmern. Natürlich sind die Menschen dort nicht egal nur kann sich Deutschland nicht um jedes Land kümmern.
Kommentar ansehen
13.11.2006 17:22 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umfrage: Ich bin dafür, daß wir Herrn Struck einen schönen Panzer kaufen und ihn dann nach Dafur schicken! Wer noch mit will, darf mitfliegen!

Wer ist noch dafür?
Kommentar ansehen
13.11.2006 18:25 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny Cash: Deutschland kann sich nicht um jedes Land kümmern ?

Um welches afrikanische Land das wir zu unserer Kolonialzeit fast ausgerottet hätten haben wir uns denn bis heute überhaupt schon mal gekümmert, außer irgendwohin Geld zu schicken in der Überzeugung Geld heilt alle Wunden ?!?

Ja selbst unserem Land geht es schlecht, aber uns geht es tausendfach besser als denen dort im Sudan.



@opppa

Es geht nicht darum das Struck einen Einsatz planen will, sondern darum das wir uns nicht länger vor der Realität verstecken dürfen !
Kommentar ansehen
13.11.2006 18:29 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blörrääää scheiss drauf !!!! <br>

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben