12.11.06 19:33 Uhr
 692
 

USA: Ford zu 31 Millionen Dollar verurteilt, wegen eines Unfalls im Jahr 2001

Jetzt hat ein Gericht in South Carolina den Automobilkonzern Ford zu einer Rekordzahlung von 31 Millionen Dollar verurteilt. Dies ist die höchste Strafzahlung im laufenden Jahr.

Der Unfall, aufgrund dessen Ford verklagt wurde, geschah schon im Jahr 2001. Damals hatte sich ein Ford Bronco aus dem Baujahr 1987 überschlagen, nachdem er von der Straße abgekommen war.

Dabei hat sich ein Junge, der auf dem Rücksitz saß, schwere Kopfverletzungen zugezogen. Wie der Anwalt der Familie vorbrachte, soll die bauartbedingte Instabilität des Autos Schuld am Unfall gewesen sein. Aber 45 Prozent der Schuld bekam der Fahrer.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Jahr, Million, Unfall, Dollar, Ford, 2001
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2006 19:19 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist immer wieder unglaublich zu welcher Höhe der Strafen die Gerichte der USA einen Schuldigen verklagen.
Kommentar ansehen
12.11.2006 20:09 Uhr von Treelick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: die ammis sind halt ...ihr wisst es...
Kommentar ansehen
12.11.2006 22:56 Uhr von OldWurzelsepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DUMM: Das wolltest du doch sagen oder? *gg*
Die hirnlosen Gerichte haben die Bürger doch zu Vollhirnies erzogen. Die haben gelernt, je dümmer man beim Umgang mit Produkten ist desto mehr Geld bekommt man wenn man klagt.
Wen ein fast 20 Jahre altes Auto nicht mehr ganz sicher ist, dann kann das genauso an mangelnder Wartung liegen. Den Hersteller jetzt noch in Haftung zu nehmen, obwohl bis dahin offenbar keiner an dem Auto was zu bemängeln hat, ist völlig ungerechtfertigt. Die Summe hingegen ist aboluter Wahnsinn. Jeder Ami wartet doch nur darauf, dass irgendetwas passiert, wegen dem man klagen und reich werden kann. Wie stark das dämliche Rechtssystem die Wirtschaft schädigt und Arbeitsplätze gefährdet, bedenkt sowieso keiner.
MfG
OldWurzelsepp
Kommentar ansehen
13.11.2006 11:03 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ford ist Mord... ;-))


Mfg jp
Kommentar ansehen
13.11.2006 13:03 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"bauartbedingte Instabilität": hallo? geht´s noch?

ich würde jetzt mal einfach sagen dass JEDES auto, das sich überschlägt, bauartbedingt instabil ist! das ist einfach mal die natur der sache, weil autos nun mal nicht dafür gebaut werden, auf dem dach zu fahren.

gut, der verletzte junge hat ausgesorgt, der kann sich jetzt sein restliches leben lang das köpfchen tätscheln lassen. wer aber wirklich dringend mal ne kopfuntersuchung nötig hat, ist der richter. ein richter mit gesundem menschenverstand hätte eine solche klage sofort abgewiesen, erst recht bei solchen hohen geldsummen.

demnächst kommt es noch so weit, dass der kunde bei jedem autokauf schriftlich darauf hingewiesen wird, dass ein auto bauartbedingt instabil ist und dass man sich möglicherweise verletzten oder sogar sterben könnte, wenn man sich damit überschlägt, gegen einen baum oder eine mauer fährt, eine abhang runterfährt, ins wasser fährt, etc.

ob der richter vom kläger ein paar scheinchen versprochen bekommen hat, wenn er eine schön hohe summe rausgeschlagen kriegt?
Kommentar ansehen
13.11.2006 13:28 Uhr von _neo_cortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und ob: der richter was abbekommen hat, justizia ist blind und kriegt nichts mit

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?