11.11.06 19:23 Uhr
 1.249
 

Teuerste Pizza mit Blattgold aus Schottland - 2.000 Pfund Mindestpreis bei eBay

Die Pizza ist mit Kaviar, der in Champagner getränkt wurde, und unter anderem mit Blattgold belegt. Der schottische Restaurantbesitzer Domenico Crolla will diese Pizza mit einem Mindestgebot von 2.000 Pfund, umgerechnet 2.975 Euro, verkaufen.

Der Verkauf der Pizza mit dem Namen "Pizza Royal 007" soll über das Online-Auktionshaus eBay von statten gehen. Die Pizza soll laut Crolla ein "luxuriöses Erlebnis" sein und ist dem neuen James Bond-Film "Casino Royal" gewidmet.

Außer dem Blattgold ist die Pizza mit Hummer, schottischem Lachs, mit Balsamico-Essig veredeltem Schinken und Wildmedaillons belegt. Bisher war die teuerste Pizza 100 Pfund wert und war unter anderem mit Fontina-Käse und Trüffel belegt.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: eBay, Schottland, Pizza, Pfund
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Essen: Ed Sheeran-Konzerte müssen verlegt werden - Seine Musik stört die Vögel
USA: Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden
Wolgograd: "Ich komme vom Mars", behauptet ein 21-jähriger Russe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2006 19:32 Uhr von Atatuerk1881
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer bitteschön isst blattgold?
Kommentar ansehen
11.11.2006 19:41 Uhr von Novae7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blatgold essen: Das gibt ne curyywurst in berlin da ist blattgold drinne
und nen schnaps da ist auch blatgold drinne...

also so schlimm kanns ja nicht sein ;)

zum thema würd mich mal interessieren wie die schmeckt aber das werde ich wohl nie erfahren ^^
Kommentar ansehen
11.11.2006 19:49 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blattgold: ist glaub ich gar net mal so ungesund.
königswasser heißt der schnaps glob ich.
ist natürlich sehr toll so viel geld für ne pizza rauszuschmeißen. es gibt ja auch keine bessere möglichkeit was man damit machen kann.
Kommentar ansehen
11.11.2006 20:24 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wers nötig hat: irgendein Depp wird schon drauf bieten.
Kommentar ansehen
11.11.2006 22:09 Uhr von Der_Wasserhahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pizzalieferung: Kommt die dann auch noch warm bei mir an.
Weil Schottland -Deutschland ist schon ein Stückchen.
Kommentar ansehen
11.11.2006 22:12 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blattgold ist problemlos essbar. Gold ist ja nicht giftig. Ne Verschwendung isses trotzdem, aber sehts mal so: Wenn das alle täten könnte man sich in der Kläranlage als Goldwäscher betätigen. ;-)
Kommentar ansehen
11.11.2006 22:41 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JayAge Königswasser würde ich lieber nicht trinkn: Du meinst da das "Goldwasser", ein Likör mit Blattgold, das kann man gefahrlos trinken.

Königswasser hingegen ist eine Mischung aus Salzsäure und Salpetersäure und damit eine derart ätzende Säure, dass sie sogar Gold auflösen kann. Trinken würde ich das eher nicht.
Kommentar ansehen
11.11.2006 22:51 Uhr von wapwap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seine Gewinnspanne ist hoch, sehr hoch: Blattgold kostet ein Stück 6,5x6,5cm nicht mal einen Euro siehe http://www.balo-kreativ.de/...(lose_und_auf_transferpapier).htm
und es müßte schon echt viel Kaviar sein um den Preis hochzutreiben. NeppPizza wäre wohl der bessere Name.
Kommentar ansehen
13.11.2006 15:55 Uhr von Hideo Kojima
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich könnte: sowas nicht mit ruhigem Gewissen essen wenn ich mir vorstelle mir ne scheiss 2000 Euro Pizza zu geben und in der dritten Welt sterben Kinder an Unterernährung.

Dann doch lieber wenn man schon das Geld loswerden will 1000 Euro spenden und für den Rest einkaufen gehen oder so

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen
Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?