11.11.06 18:06 Uhr
 2.034
 

Ältester französischer 1.Weltkriegs-Veteran (111) tot

Maurice Floquet, ältester französischer Veteran des 1. Weltkrieges (1914-1918) ist gestorben, meldete die nationale Veteranenvereinigung. Floquet kämpfte in Belgien und Frankreich und verlor in einem Kampf auf einem Ohr sein Gehör.

Er war zweimal im Krieg ernsthaft sehr verwundet. Im Jahr 1952 setzte er sich zur Ruhe. Er hatte eine Werkstatt geführt. Um sich fit zu halten, fuhr er täglich ein Heimtrainerfahrrad. 2005 erhielt er die Medaille der Ehrenlegion.

Frankreich wird den 88. Jahrestag der Waffenstillstandes des 1. Weltkrieges am 11.11.06 begehen. Der älteste Überlebende, Rene Rifaud (107), wird an der Gedenkfeier in Paris teilnehmen. Es gibt nur noch vier lebende französische Veteranen des 1. WK.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marcschulz999
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tod, Weltkrieg, Veteran
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Mann findet Goldbarren und Geld unter Baum - Bei Polizei abgegeben
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Umfrage: 92 Prozent der Deutschen wollen in der Türkei keinen Urlaub mehr machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2006 18:16 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haja jo: "Er war zweimal im Krieg ernsthaft sehr verwundet."

ernsthaft sehr <---- haja kann man schreiben, man kanns aber auch lassen. ;)
Kommentar ansehen
11.11.2006 22:52 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*grins*: Und ich war heute am 11.11. der 1111. Besucher auf der VK von unserem Mitglied Flying-Eagle.

^^
Kommentar ansehen
12.11.2006 00:30 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich bin am 11.11: genau um 11:11 Uhr aufgestanden, also das nene ich wirklich mal Timing. ;-)
Kommentar ansehen
12.11.2006 13:02 Uhr von sadra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
11.11 ??? <-----Ich AUCH!!! Witzig und ich habe mir heute genau 11.11 mal einen runtergeholt....ach was sind wir alle heute glücklich...

...h...a....h....a ;)
Kommentar ansehen
12.11.2006 17:01 Uhr von k4ef3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlär: an der überschrift is was falsch: merkt ihrs? ;) "ältester Veteran [..] tot" wenn dieser herr Maurice Floquet tot ist, geht der titel automatisch auf den zweitältesten Veteran über, solange bis es veteranen aus dem ersten Weltkrieg gibt... also kanner nich tot sein, der älteste da (hab ich in "der dativ ist dem genitiv sein tod" gelesen :) Der König ist tot, es lebe der König!!!!
Kommentar ansehen
14.11.2006 23:56 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja bin ich der einzige, der es für ein wenig seltsam häkt, dass unter "Freizeit" abzulegen?
Kommentar ansehen
17.11.2006 23:15 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwann ist halt die Uhr mal abgelaufen! und 111 ist schon ein stolzes Alter!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben