11.11.06 16:13 Uhr
 3.311
 

Kalabrische Mafia zunehmend in Deutschland aktiv

Aus einem geheimen Bericht des BND geht hervor, dass die italienische Mafia - allen voran die kalabrische Gruppierung "Ndrangheta" - vermehrte Aktivitäten in der Bundesrepublik zeige.

Neben dem Schmuggel durch Deutschland nahm vor allem die Geldwäsche in Deutschland zu. Zweistellige Millionenbeträge seien in Immobilienkäufe in Thüringen, Sachsen und an der Ostsee geflossen.

Zudem habe die "Ndrangheta" am DAX in Frankfurt zahlreiche Aktienpakete, meist von Energiekonzernen, erworben. Somit rückt Deutschland wie Belgien, Holland, Spanien und Frankreich ins Blickfeld der Geldwäscherei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Spieder
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, aktiv, Mafia
Quelle: www.heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beendet Untersuchung über Gesundheitsgefährdungen beim Kohleabbau
Analyse: Es gibt noch 23 Girokonten, die tatsächlich kostenlos sind
Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2006 16:08 Uhr von Spieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja da schau her, was wollen die denn bitte mit Hotels in Thüringen? *g* Nunja, Globalisierung im Mafiagewerbe :)
Kommentar ansehen
11.11.2006 16:15 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich. Der Aufschwung ist da. Gott sei dank. Endlich beginnen ausländische Investoren (vor allem in Ost-)Deutschland zu investieren. In unserer heutigen wirtschaftlichen Lage dürfen wir nicht wählerisch sein ;-)
Kommentar ansehen
11.11.2006 18:01 Uhr von reinhold_berlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nett wär´s ja, aber wer das Geld nicht erarbeitet hat, versaut doch nur die Preise!
Kommentar ansehen
11.11.2006 18:18 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@artefaktum: so schauts aus. :D
Kommentar ansehen
11.11.2006 18:27 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@artefaktum: das ist naiß !!! :D

interessiert sich ein berlusconi für die mafia ? bäh , das sind doch ,.... kopfkratz , oder werden sich hier merkel , und der neoliberalismus dafür interessieren ? oder die albrecht brüder ,..... mafia , was ist das pizza ?
Kommentar ansehen
11.11.2006 19:22 Uhr von liselchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Steckt da der Staat mit drin? Jede Wette,
Wieso setzt man nicht ein Kopfgeld auf diese Erpresser aus ?
Für jeden kleinen Schutzgeldabholer 100.000 Euro, für jeden grösseren Kopf eine million.
Und das Problem wäre erledigt !
Wenn ich z.B. ein Geschäft habe und erpresst werde, dann setze ich so einen Hunter auf die an, natürlich dürften die Mafiosi nicht vor meiner Tür erschossen werden.
Aber so der Grundgedanke ist doch ok oder ?

Und kommt mir jetzt nciht das wäre zu unmenschlich.
Kommentar ansehen
12.11.2006 00:02 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur gut, daß der geheime BND Bericht so geheim ist...
Kommentar ansehen
12.11.2006 06:44 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der versuch illegale einnahmen über legale wege zu waschen, steht ja auch im news drin.

seltsam nur an der sache, wenn der bundesnachrichtendienst informiert ist und die berichte sowieso auch dem kanzleramt vorliegt, es scheint so dass es den verantwortlichen in berlin immer noch nicht der hintern brennt.

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
12.11.2006 10:57 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist der Unterschied? Es ist doch wohl sch...egal, ob wir von der Mafia aus Berlin oder der aus Kalabrien ausgebeutet werden!
Kommentar ansehen
12.11.2006 12:44 Uhr von fpanyre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die gute mafia und die boese mafia: die gute mafia ist ein verein, der sich um die belange und
interessen der erweiterten familie kuemmert. dagegen ist
nichts einzuwenden, so lange andere nicht zu sehr unter
druck gesetzt werden.
schutzgeld- erpressung, auch versicherung genannt, fuehrt
zu einer senkung der schadensmeldungen, weil dann echt
aufgepasst wird, dass nix passiert. denn die gute mafia hat
im gegensatz zur allianz einen ruf zu verlieren.
vertraege sind kurzfristig kuendbar, es gibt keine
seitenlangen unverstaendlichen schreiben vom
rechtsanwalt. uneinsichtige und komplett
beratungsresistente menschen, auch mal richter oder
politiker, werden fachgerecht entsorgt ohne alnges gezeter!
die gute mafia bietet ein bewaehrtes system der kontrolle
und massregelung, das weltweit funktioniert und
seinesgleichen sucht.
sie ist gnaedig, wenn´s mal knapp ist, auch im gegensatz
zur boesen mafia der halsabschneider (staat, versicherung,
mobilfunk, energie etc)
insbesondere die kalabreser sind ehrliche und gerade leute,
auf die man sich verlassen kann und die das gluecklich sein
nicht verlernt haben. gute leute werden uebrigens immer
gesucht.
Kommentar ansehen
12.11.2006 15:30 Uhr von LadyWanda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fpanyre da scheint ja eine profunde Sachkenntnis vorzuliegen...*zwinker* - weisst du Näheres über die Jobangebote? Hätte noch eine nette Investitionsmöglichkeit für Geldwäscher anzubieten...
Kommentar ansehen
12.11.2006 15:42 Uhr von liselchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fpanyre: Wie meinst du das ?
Kann ich zur Mafia gehen, und z.B. freiwillig Schutzgeld zahlen, um vor Verbrechern oder z.B. Abmahnungen verschont zu werden ?
http://www.abmahnwelle.de

Da würde ich echt mal überlegen...
Kommentar ansehen
12.11.2006 18:40 Uhr von fpanyre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
agb´s fuer neu-mitglieder: man muss keine mutprobe ablegen, wie bei den hell`s
angels, aber eine gewisse art von loyalitaet ist auch bei den
sued-italienern erforderlich.
die erfinder der chili grenzen sich stark ab vom gemeinen
sizilianer, vom buerokratischen roemer und vom elitaeren
mailaender. kalabrien wurde in den letzten tausend jahren
von fast allen anderen erdbewohnern heimgesucht, so dass
sich eine ueberlebenstrategie durch vertrauensvolle
kontakte entwickelt hat.
man findet sie ueberall auf der welt, warum also nicht
demnaechst im nahen osten um magdeburg? In der
huebschen stadt an der elbe, frueher als chicago des ostens
bekannt, freut man sich hier ueber investoren, die nicht
russischen oder vietnamesischen ursprungs sind.
und eu gelder nimmt massimo auch gerne, wenn die ostler
selbst nichts in gang kriegen.
ganz ohne 3w.abmahnwelle.de gehts aber auch da nicht!
Kommentar ansehen
13.11.2006 08:09 Uhr von atemnot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja solange es keine türken oder muslime sind, ist es ja egal... Terrorismus mal anders... Ohhh sorry das is ja gar kein terrorismus. Das is die mafia... is ja was gaaaannnnzzz anderes

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben