11.11.06 13:06 Uhr
 8.225
 

Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch

In Japan wurde jetzt Sonys neue Spielekonsole Playstation 3 veröffentlicht und noch vor dem offiziellen Start bildeten sich Menschenaufläufe vor den Geschäften. Schlimm war es bei dem größten Elektronikladen in Tokyo, Akihabara's Yodobashi Camera.

Dort harrten die Menschen bereits am Abend zuvor vor dem Laden aus, um noch eine Konsole zu ergattern. Der Laden reagierte, öffnete seine Tiefgarage für die 1.500 Leute und verteilte Wartenummern. Der Verkauf startete jedoch erst am Morgen.

Laut Sony wurden 100.000 Konsolen ausgeliefert. Nach Ansicht von Experten sind es aber nur 80.000, große Geschäfte bekommen nur fünf bis maximal 20 Geräte. Den geplanten Release in Europa im März 2007 wollte Sony nicht bestätigen.


WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Start
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an
Paketdienste erwägen für Klingeln an Haustür Extra-Gebühren zu erheben
Rumänien ist überraschenderweise Europas Wachstumsmeister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2006 13:30 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol das Akihabara´s Yodobashi Camera: Ein sehr netter Laden.Obwohl ich mir nicht so Recht vorstellen kann wie Hundertschaften von Menschen davor ausharren.

Also ich da war war der Eingang eher kleiner.

Naja statt Sony mal eine Klatsche zu geben rennen trotzdem alle Sony hinterher SELBER SCHULD
Kommentar ansehen
11.11.2006 13:37 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Video von den wartenden: Lächerlich ich weiss nicht mir fällt dazu nur ein

Dummes Vieh wie kann man sich beledidigen lassen von Sony und dann noch hinterher rennen naja

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
11.11.2006 14:04 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die spinnen die japaner :D
Kommentar ansehen
11.11.2006 16:49 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: 20 Konsolen und anstehen tuen hunderte :D *auslach* :=)
Kommentar ansehen
11.11.2006 16:53 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol die 2. 6 Spiele zum Start, davon Golf, Mahjong und mal wieder Ridge Racer. Ha ha, das Warten hat sich dann ja wohl gelohnt.

awaiting the wii ;)
Kommentar ansehen
11.11.2006 16:57 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey hey: Nix gegen Mahjong das hat hammergeniale Grafik.. :-)
Kommentar ansehen
11.11.2006 18:52 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hideo Kojima: muss dir vollkommen zustimmen (:

sehe das genau so
(also zu deinen ersten beiden kommentaren)
Kommentar ansehen
11.11.2006 19:15 Uhr von Spieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese videosüchtigen Japaner, das ist ja echt der Hammer *g*
Sowas gibts bei uns nur... bei Harry Potter oO
Kommentar ansehen
11.11.2006 20:37 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Das schlimme sind nicht die Japaner sondern diese ganzen verkappten SONY Fanboys.

Man kann denen nen Hutkoffer vor die Nase stellen die als Arschloch anbrüllen ihre Familien umbringen und ihnen anschliessend noch den Hutkoffer für 3000 Euro verkaufen nur weil PS3 drauf steht.

Die würden es machen.

ich persönlich finde so ein Verhalten sehr sehr bedenklich
Kommentar ansehen
11.11.2006 20:53 Uhr von Hostal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: Sony is eigentlich eine deutsche firma und das ding kommt zuerst in japan raus wtf?^^
Kommentar ansehen
11.11.2006 21:13 Uhr von Spaceball82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hostal: "Sony is eigentlich eine deutsche firma"
Wie kommst Du denn darauf?

"Sony... japanischer Elektronik-Konzern, der 1946 von Akio Morita und Masaru Ibuka gegründet ... Hauptsitz ist Shinagawa, Tokio." Wikipedia

Space
Kommentar ansehen
11.11.2006 22:17 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hostal: wuhahahahahahahahahahahahaha


*Ernst schau*


setzten 6
Kommentar ansehen
12.11.2006 02:12 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warten lohnt sich schon: Wie oft hat man schon die Gelegenheit in 12 Stunden nichts-tun 700 Euro zu verdienen :-)
Bei eBay kostet die im moment $1200

Ich war allerdings viel zu spaet da. Abends um 9 war schon alles gelaufen. Die ersten 400 von den 1000 anstehenden haben ein Gutschein zum Kauf bekommen, der Rest konnte heimgehn.
(war beim 2.groessten Yodobashi in Yokohama)

Bei den anderen Laeden wurde erst garnicht verkauft. Dort gabs ein Lotteriespiel, und wer Glueck hatte, durfte eine PS3 kaufen.
Kommentar ansehen
12.11.2006 03:32 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und? War doch bisher bei jedem Launch einer neuen Playstation so.
Kommentar ansehen
12.11.2006 10:12 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts besonderes: Ist doch bei Konzertkarten od. neuen Büchern auch ähnlich, dass die Leute nachts vor den Geschäftsräumen verharren.

Komisch diese Anti-Sony Stimmung hier...
Kommentar ansehen
12.11.2006 10:49 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tatsumaku sempu kyaku !!! Ikodeeeee: Jedes mal das Gleiche ,die ganzen Sonyhasser da draussen müssen doch immer das Maul aufreissen.Fakt ist :Die PS1 und die PS2 sind die meist verkauften Konsolen und das nicht ohne Grund.Nur, weil ihr ne X-Box habt,oder nur am PC daddelt heisst, dass nicht das die PS3 scheisse ist,man was habt ihr für ne Einstellung?Das grenzt teilweise echt an "Nationalismus" (auf Plattformen bezogen).Hätte ich das Geld und die Zeit würde ich mich mir alle drei Konsolen kaufen und meinen PC Beast-ähnlich aufrüsten ^^.Was solls was Sony ,Microsoft und Nintendo machen?Entscheidend sind die Games ,da haben wir in der heutigen Zeit echt nichts zu meckern.Da ist es egal auf was man zockt .Gaming for Life !Entwickelt eure Skills,geniesst das Zocken und seid froh das wir so ne Auswahl haben.Die ganzen spätpubertären Kritiker da draussen sollen den Ball flach halten,denn ihr habt weniger als keine Ahnung.
Sry,aber das Theater jedesmal geht einem echt auf die Nerven...
Kommentar ansehen
12.11.2006 12:04 Uhr von schwarzermännchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dreamwalker: Alter beruhige dich ganz ruhig nimm ein schlückchen baldrian und dann komm gefälligst wieder in dei realität

Das grenzt teilweise echt an "Nationalismus"?????? Junge wo lebst Du? Dasis doch nur ein Stück Schrott (also in 4-5 Jahren) mehr nicht
Kommentar ansehen
12.11.2006 12:51 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dreamwalker: Du hast nen Schaden was.

Nationalismus mit einer Playstation 3 gleichzusetzen.

Du bist wohl auch so ein Sony Fanboy tzzzz
Kommentar ansehen
12.11.2006 13:24 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ schwarzermännchen: naja 4 - 5 jahre.... warum hat sony wohl soviele konsolen verkauft? weil die schrottkisten alle 2 jahre den geist aufgeben.

sony hats echt geschafft die dümmsten kunden der welt für sich zu gewinnen! und das ist fakt... nicht diese wir haben die meisten konsolen verkauft.

das zeigt nur wie dumm die meisten menschen sind.
Kommentar ansehen
12.11.2006 13:31 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dreamwalker ..mehr als keine Ahnung Was glaubst du wieso wir DIESE schöne große Auswahl haben ?
Aufgrund von Konkurrenz .. würde sich jeder Troll NUR Sony Produkte kaufen dann würde Sony den Markt übernehmen und uns jedesmal den gleichen Schrott (wie die PS3 es auch ist) vor die Nase setzen und es würde heissen friss oder stirb..

Die PS1 hatte keine Konkurrenz ...
Die Konkurrenz der PS2 (xBox) kam zu spät und war eben von Microsoft die eben ein angeschlagenes Image haben aufgrund von Windows und teilweise aufgrund von Sony Porpaganda.
Die Konkurrenz der PS3 ist schon auf dem Markt und wird sich meiner Meinung nach weit aus besser etablieren als die PS3.

Laut neuesten Vergleichen ist die PS3 der xBox mit nichten überlegen.
Und man stelle sich jetzt mal vor die Xbox360 gibt es schon fast 1 Jahr :D

Tja und deine Sonytreue zeigt doch mal wieder das deren Strategie perfekt aufgeht

1.Mache andere Produkte nieder!
2.Entwirf ein schlechteres Produkt als das der Konkurrenz
3.Halte die Zielgruppe möglichst dumm und verkaufe ihr deinen Schrott möglichst teuer!

Paystation 3 <-- Insert Coin Here !
Kommentar ansehen
12.11.2006 13:35 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dreamwalker: Muss dir absolu recht geben.

Zusätzlich haben die meisten hier deine Erklärung mit "Nationalismus" vollkommen falsch verstanden, weil sie deinen Beitrag nicht gscheid gelesen haben. Kommt von Verblendung... ;-)
Kommentar ansehen
12.11.2006 14:15 Uhr von -=trespasser=-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ alle SONY-hasser kommt mal wieder runter! diese leute die sich nunmal auf ne PS3 freuen als "dummes vieh" etc. zu betieteln... gehts noch? das manche fans tage vorher irgendwo in einer schlange stehn, um spielekonsolen, konzertkarten, bücher, cds oder was auch immer zu bekommen, macht sie noch lange nicht zu irgendwas schlechtem! die parallelen zu anti-microsoft kommentaren sind nicht zu übersehn... kaum gibts was worüber man sich im kollektiv aufregen kann, sind alle dabei! am besten gegen erfolgreiche unternehmen!
wenn ihr sony blöd findet und der meinung seid, dass die die welt verarschen, fein! ist eure meinung, aber akzeptiert bitte das es nunmal menschen gibt die sich auf die PS3 freuen und das sind einige!! wenn dann die WII rauskommt, siehts nicht anders aus und manche von denen die hier gegen dumme sony "fanboys" wettern, stehen dann auch in der WII-warteschlange...
ich verstehe euch nicht, seid ihr nicht ausgelastet?
rennt mal ne runde um den block..
Kommentar ansehen
12.11.2006 14:19 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Stück schrott sondern eine Frage der "Pflege": Wenn ich höre, dass bei manchen die Playstation nach 2 Jahren kaputt geht, kann ich nur lachen.
Meine läuft und läuft und läuft seit Jahren. Einzige Abnutzungserscheinungen treten bei meinen alten PS2 Controller auf, was aber verständlich ist!

Ich lasse meine Playstation nicht fallen, lass sie nicht zu lange im Pausemodus laufen usw. und so hält die auch mal länger als 2 Jahre. Ich bastel da auch nicht mit der Slide Card rum, um "Sicherheitskopien" zu spielen (übrigens, fast alle Slide Card benutzer sagen, die Spielen nur Sicherheitskopien mit ab, was aber dazu gesagt werden muss: Zur "Sicherheit" haben die meisten das Spiel erst gar nicht gekauft ;) )


Ich weiß nich, was manche anstellen mit den Konsolen.

Und wenn ich schon höre: Die PS3 soll hier und da schlechter sein, ohne diese nicht EINMAL getestet zu haben, ist so ein schwachsinn. Klar, man erwartet viel von Sony, aber wer mehr erwartet als Sony angibt, der ist selbst schuld, wenn er enttäuscht wird. Wer sie nicht haben will, soll sie doch nicht kaufen. Ich will sie haben, aber ich kauf mir die nicht direkt am release Tag!

Die PS2 blieb sogar beim XBox360 launch das Maß der Dinge, da sie einfach für den Allroundspieler ist. Es gibt von Fun (Eyetoy, Singstar usw.) bis Actionspiele (BLACK !!), Rollenspiele (Final Fantasy, Dragon Quest, und sauvielen mehr), Rennspiele (Gran Turismo!) und noch sauvielen mehr alles, was das Herz begehrt. Bei XBox setzt man mehr auf Action, was bei den Amis gut ankommt. Bei Nintendo mehr auf Spass und Rollenspiele, was bei den Asiaten sehr gut ankommt (was ja auch toll ist!). Sony ist zwar mehr auf den Asiatischen/Japanischen Markt angewiesen, aber durch diese enorme Spielevielfalt können sie fast jeden, potenziellen Konsolenkunden erreichen!
Kommentar ansehen
12.11.2006 16:18 Uhr von Sequeezer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hideo: OMG, das letzte mal hab ich sowas gesehen als dieser neue Apple future Store aufgemacht hat und die Leute am ende der Schlange nichma wussten wofür sie anstanden :)
Kommentar ansehen
12.11.2006 19:29 Uhr von _neo_cortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An alle Microsoft Sklaven: Sony hat nich erfolg wegen denunzierens von Microsoft Produkten, das schaffen die Redmonder auch alleine,

Ich besitze beides PC und PS2, ich will nich den ganzen tag Egoshooter und echtzeitstrategie zocken, sondern auch mal ein gutes Beat em Up wie Tekken oder Soulcalibur, da kann mir nen PC nichts derartiges bieten, und das ist nicht Sonys schuld. Also kommt mal wieder auf den Teppich. Die Japaner wollen Playstations weil sie unkompliziert und immer lauffähig sind, von wegen nach 2 Jahren Schrott, meine funzt auch noch nach 4 Jahren tadellos, und jetzt erzählt mir mal welcher PC das schafft, muss spätestens jedes Jahr Ram, CPU oder Graka wechseln, wie dieses Jahr für Gothic 3,
letztes für BF2 u.s.w.

Ausserdem haben Japaner ne andere Mentalität zu Konsolen, da sie durchnittlich 12h am Tag arbeiten und am Abend zur Enspannung schnell was spielen wollen. Die haben einfach nicht soviel Zeit wie wir ständig nach Updates und derartigem zu suchen, alle Spiele die für PS2 erscheinen müssen Bugfrei sein, und deshalb sind sie so beliebt. Hat ein Spiel Bugs wirds nicht gekauft, ganz einfach.

Und das Japaner gerne anstehen ist doch nichts neues,

Kauft ihr nur euer Windows Vista mit TCPA und seht wie ihr damit zurecht kommt. Spackos

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben