11.11.06 12:53 Uhr
 996
 

Rosa Zellen für gewalttätige Häftlinge

Inspiriert von wissenschaftlichen Studien haben die Behörden im US-Bundesstaat Missouri die Zellen einer Haftanstalt in der Farbe Rosa gestrichen. Nach verschiedenen Studien soll Pink eine besänftigende Wirkung haben.

Die gewalttätigen Häftlinge hatten ihr Gefängnis erst vor einem Monat in Brand gesetzt, daher war eine Renovierung erforderlich. Weiter beruhigen sollen die auf den Wänden aufgemalten blauen Teddybären.

Auch die indische Stadt Aurangabad erhofft sich etwas von der beruhigenden Wirkung der Farbe Pink. Dort sollen alle Gebäude der Stadt in Zukunft in rosa erstrahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Skalli
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Häftling, Zelle
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2006 13:27 Uhr von Rpnya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: rosa Wände gingen ja grade noch... aber blaue Teddybären würden mich erstrecht aggressiv machen!!!!!!
Kommentar ansehen
11.11.2006 13:50 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: lustige idee...allerdings kann es auch in die hose gehen: wenn man einen zu roten ton erwischt, dann werden die insassen verrückt nach einer zeit.
aber wie mein vorredner gesagt hat, bei den lustigen kleinen süßen teddys würde ich sowieso irgendwann durchdrehen
Kommentar ansehen
11.11.2006 14:13 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Falls das klappt wäre es doch mal was.

Und ich glaube nach einiger Zeit kannst du nicht mehr anders als damit zu leben
Kommentar ansehen
11.11.2006 14:40 Uhr von soadfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOl: Sie habendie grünen Blümchen vergessn;)

Peace and Love ;)

Soadfan
Kommentar ansehen
11.11.2006 15:50 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grün soll doch auch: beruhigend wirken. deshalb sind die tafeln grün....
Kommentar ansehen
11.11.2006 16:51 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausgerechnet: Rosa und blau haben nun weniger eine beruhigende Wirkung. Viel zu hell und grell.
Ein angenehmer Braunton ist viel treffender.
Kommentar ansehen
11.11.2006 17:09 Uhr von Skalli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viel schlimmer als die Gefängniszellen: finde ich ja die Stadt in Indien. Wenn ich mir vorstelle in einer Stadt zu Leben, in der alle Gebäude Rosafarben sind, würde ich durchdrehen.

Wieso ist Köln noch nicht auf so eine Idee gekommen :-)
Kommentar ansehen
11.11.2006 17:20 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ist denen eigentlich klar, daß rosa noch aggressiver macht??
Kommentar ansehen
11.11.2006 19:21 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu faul zum suchen aber die news ist glaub ich doppelt. sowas war, meine ich, bereits vor zwei wochen hier zu lesen.
Kommentar ansehen
11.11.2006 19:24 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: nehm alles zurück. das mit den rosa zellen war am 17.10. eine news aus indien, die das machen, um die kriminalität zu senken. bizarr aber es scheint ja was zu helfen. vielleicht weil verbrecher den anblick nicht ertragen können.

ich finde rosa-zellen sind eindeutig folger und sollten verboten werden. :o)
Kommentar ansehen
11.11.2006 20:01 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Skalli: nie das ende von traumschiff surprise gesehen? ^^

in den usa gibt es nen gefängnisvorsteher der die häftlinge rosa unterwäsche tragen lässt um deren selbstwertgefühl zu vergeringern und sie damit zu brechen.
ist doch auch mal was ^^ es sagen doch viele dass das gefängnis zu harmlos ist.
Kommentar ansehen
11.11.2006 22:19 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube das ist eher eine genial getarnte Strafmaßnahme. Da überlegen sich die bisher verschonten Häftlinge zweimal, ob sie solche Therapiemaßnahmen riskieren wollen.;-)

Mich macht rosa auch eher agressiv...zumindest hat mich die Tatsache, dass meine Schule rosa gestrichen wurde aufgeregt.

Blau wäre sicher beruhigender. Nicht himmelblau mit rosa Herzchen natürlich!


Die Teddybären sind ja wohl offensichtlich reine Schikane. Niemand kann im Ernst glauben, dass sowas beruhigend wirkt.
Kommentar ansehen
12.11.2006 13:16 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: glaube kaum das diese Farben beruhigend sind. Für mich wäre das nichts.
Kommentar ansehen
12.11.2006 14:43 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grün: ist beruhigend..

Sonst nix.. ;-))

Mfg jp
Kommentar ansehen
12.11.2006 19:40 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da war offensichtlich gerade die rosa Farbe im Angebot *g*.

Nein, ich denke ebenfalls, daß die angeblich beruhigende Wirkung nur vorgeschoben ist. Das ist die reine Racheaktion.

Gruß
Kommentar ansehen
13.11.2006 10:59 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich will fotos von der indischen stadt aurangabad(ueber 1 million einwohner) wo alle haeuser rosa sind!!!!

ich glaube das nicht!!!

zur news:warum nicht?
roas kleidung gibts schon laenger in einigen us knaesten.
ob es was bringt......

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben