10.11.06 14:14 Uhr
 822
 

Über 40 Millionen verkaufte Exemplare der Playstation 2

Wie Sony nun bekannt gab, wurden in Europa und den anderen PAL-Gebieten über 40 Millionen Exemplare der Playstation 2 verkauft.

Die Playstation 1 ging hingegen nur 39 Millionen mal über die Ladentheke. "Wir sind äußerst stolz auf den anhaltenden Erfolg der Playstation 2", so David Reeves von Sony.

Mittlerweile gibt es für die sechs Jahre alte Konsole über 2.000 Softwaretitel. Der anhaltende Erfolg der PS2 kommt, laut David Reeves, vor allem durch Spiele wie "SingStar" und "Buzz!".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: da_don
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Verkauf, Exemplar
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart Home: iRobot plant, "detaillierte Karten" der Kundenwohnungen zu verkaufen
Microsoft stellt klar: Design-Software "Paint" stirbt doch nicht
Adobe will kritisierte Multimedia-Software "Flash" 2020 einstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2006 16:39 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas hatte ich auch mal: 2002 oder 2003 hatte ich die PS2 mal als Bundle mit FF-X gekauft.
Aber im letzten Jahr wurde diese PS2 wieder verkauft.
Das Ding ist Grafiktechnisch völlig veraltet.
Wenn eine Konsole dann eine der neuen Generation.
Die Auswahl der Spiele und der niedrige Preis dürfte viele dazu veranlassen sich die PS2 als Zweitkonsole zu kaufen. Die schlechte Grafik ist es nicht.
Kommentar ansehen
10.11.2006 17:49 Uhr von GrandmasterZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grafik ist nicht alles: God of War, Shadow of the Colossus und Fahrenheit waren für mich mit die besten Spiele der letzten Zeit, trotz veralteter Technik...
Kommentar ansehen
10.11.2006 19:32 Uhr von xiox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GrandmasterZ: Genau deiner Meinung bin ich auch. Bestes Beispiel auf der PS2 ist das Spiel GTA: Liberty City Stories. Grafik ist zwar nicht der Hammer, aber das wird durch die Story allemal wieder wettgemacht.

Und außerdem, was bringt dir die beste Grafik wenn das Spiel grottenlangweilig ist?
Kommentar ansehen
10.11.2006 20:24 Uhr von Rayden82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber eine: schicke Grafik schließt eine gute Story ja nicht aus...
Kommentar ansehen
10.11.2006 23:47 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rayden82: Eben. Unterhaltung ist ja nicht alles. Da kann ich mir auch ein Hörspiel anhören.
Es muss ja schließlich auch schön aussehen.
Kommentar ansehen
11.11.2006 10:40 Uhr von GrandmasterZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich Ich sag ja nicht das schicke Grafik unwichtig ist, es ging mir, als Antwort auf den ersten Post im Thread, darum, dass man mit der PS2 trotz veralteter Technik noch viel Spass haben kann und es Spiele wie God of War und Shadow of the Colossus gibt die man halt nur auf PS2 Spielen kann.
Kommentar ansehen
12.11.2006 14:53 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine Ahnung: FFX hatte seiner Zeit sehr gute Grafik.

ist teilweise sogar besser als die von FFXII

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben