10.11.06 13:11 Uhr
 647
 

Lancer Evo: Neue Sportlimousine aus dem Hause Mitsubishi

Auf der Detroiter Motorshow im Januar nächsten Jahres wird Mitsubishi seine neue Sportlimousine zeigen.

Das neue Modell, welches zusammen mit DaimlerChrysler produziert wird, ist auf Sportlichkeit getrimmt und wird mit einem 2.0 Liter Benzin-Turbomotor angetrieben. Das Leistungsspektrum des Top-Modells "Evolution" reicht bis 300 PS.

Anfang 2007 wird das Modell in Nordamerika auf den Markt kommen. Europa muss bis Ende 2007 warten.


WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Mitsubishi
Quelle: www.autogazette.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2006 13:55 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Entwürfe: sehen wohl immer ein bißchen spaciger als das Endresultat aus...
Kommentar ansehen
10.11.2006 14:24 Uhr von Master_X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Entwurf sieht sich der Konzeptstudie "Concept X" sehr nahe, hat sich also bestätigt dass dies der neue Evo wird...

Greez
Kommentar ansehen
10.11.2006 19:01 Uhr von Reefer187
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das geilste Auto ever!! Es wird ein hammer Auto und ich muss es umbedingt haben!

Import oder bis Ende 2007 warten, mal schauen was zeitlich und finanziell am optimalsten ist.
Kommentar ansehen
11.11.2006 01:44 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwach: gegen die alten Skylines GT-R kommt er nicht an, sowie an den neuen 2007er GT-R R35.
Kommentar ansehen
11.11.2006 11:27 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pinok: Auf der Geraden vielleicht, aber auf ner kurvigen Rennstrecke hat sicher auch der R35 keine Chance. Dafür sind die alle zu schwer.

Wie auch immer, Skyline, Impreza, Lancer, M5, M3, M6, Mercedes AMG, usw, das sind alles für mich viel zu grosse Kompromisse. Ich brauch was, was auch nach Sportwagen aussieht. Diese ganzen "Sportlimousinen" sind absolut nichts für mich. Die kommen mir immer so vor wie die getunten Opel Vectras oder VW Jettas. Einfach hässlich und viel zu normal. Ein riesen Spoiler lässt die sogar noch lächerlicher wirken.
Kommentar ansehen
11.11.2006 14:43 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@linksgleichrechts: ne das leider auch nicht, der skyline ist nur so schwer wegen den komplizierten allradsystem.

der motor ist auch nur ein kleiner 2.6l 6 Reihenzylinder.

der aber sehr zäh und daher auch gut modifizierbar ist, nicht umsonst haben diverse tuner mit dem motor den skyline auf über 1300 PS gebracht, der dann aber auch noch hält.

der GT-R ist auch keine sportlimusine, dass ist höhst der normale Skyline.

auf dem nürburgring, mit dem standart setup zieht der skyline den evo schon um längen ab.
Kommentar ansehen
11.11.2006 17:05 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ich weiss, F&F hat so einige Unwahrheiten geschürt, besonders in Deutschland wo ihn erst alle seit diesem Film kennen und ihn seitdem gerade die Kiddies wie eine Gottheit ehren.

Ich kenne ihn (unter anderem) aber seit 1996 und habe seitdem japanische Sportwagen als mein Hobby und auch einen in der Garage.

Der R34 mag ja für sein Gewicht ein gutes Kurvenverhalten haben, aber du vergisst, dass ein Evo oder Impreza eben auch Allradantrieb haben, für die Rennstrecke konzipiert wurden und leichter sind, aber dabei gleich viel Leistung haben (eigentlich haben die sogar mehr Drehmoment).
Wenn er so toll auf der Rennstrecke ist, wieso brauch er dann 750+ PS um an die Rundenzeit eines 360 PS Porsche zu kommen?

Wie auch immer. Ich habe gelernt dass Fakten im Internet (und besonders auf SSN) Zweitrangig sind, also glaub was du willst.
Kommentar ansehen
11.11.2006 17:38 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der EVO: ist absolut geil. Richtig viel Leitung, geniales Fahrwerk, und das alles zu einem wirklich fairen Preis.

Für mihc wär immer noch ein Lotus Exige das beste, aber leiderkann man sich mit 18 sowas noch nicht leisten....
Kommentar ansehen
11.11.2006 17:58 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde: den zu rund und charakterlos. ein auto sollte ecken und kanten haben, was ihm dann eine art gesicht verleiht. die neuen wagen haben das leider fast alle nicht mehr. wirklich schade dass es nur noch in eiform gehen kann.
Kommentar ansehen
11.11.2006 19:00 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: wodran machste das aus, da ist doch nur eine studien skizze abgebildet, so rund wie es dort auschaut wird das auto nicht.

es soll nur halt stärker charakterisieren, in welche richtung das endprodukt gehen soll.

@rechts vor links

welche große schlüsselrolle hat den ein R34 mit Fast And The Furious zu tun ?
hat der überhaupt in einem teil mitgemacht ?
soweit ich mich erinnern kann nur im letzten und da wurd nur der motor (RB26DETT) von einem silvia s15 in den alten Mustang verplanzt, am ende gabs den ersten mustang mit geilen sound ^^

ich beschäftige mich schon seit 1997 mit japanischen sportautos, besonders mit nissan.
Kommentar ansehen
12.11.2006 08:05 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pinok: Dann solltest du es eigentlich besser wissen...
Kommentar ansehen
12.11.2006 23:43 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lancer? Ich hab das alte Modell mal beim Freund gefahren. Der hing garnicht richtig am Gas...
Kommentar ansehen
13.11.2006 14:58 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@links=rechts: nein, eben nicht.

deine aussagen sind einfach falsch, genau so wie der GT-R 34 ein auto von 1999, schwerer sein soll wie der aktuelle evo.

wie frag mich wie du auf so einen schwachsinn kommst?
Kommentar ansehen
15.11.2006 08:32 Uhr von Psychodad76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pinok: Sorry, aber entweder hast du die Filme nicht gesehen, oder du musst blind sein.
Im zweiten Teil fährt der Hauptdarsteller das Rennen am Anfang mit einem silber blauen Skyline R34. Der ist auf keinen Fall zu übersehen.;-)
Kommentar ansehen
15.11.2006 16:16 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aja: jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.

aber das auto hatte nur eher eine nebenrolle, beim 1 teil gabs auch zu hauf nissans, allerdings alles nur nebenrollen.
Kommentar ansehen
15.11.2006 19:12 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... versteh von Autos echt nicht viel und meiner meinung nach MUSS man auch keine Sportlimousine besitzen... aber gut sieht si aus ;o)
Kommentar ansehen
15.11.2006 21:30 Uhr von Destination Anywhere
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verstehe: ich nicht, dass dieses Modell erst Ende 2007 in Europa auf den Markt kommen soll.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben