10.11.06 08:24 Uhr
 244
 

GB: Rotkäppchen nach wie vor beliebteste Gutenacht-Geschichte

Eine Umfrage des Fernsehsenders Nickelodeon, bei der 3.000 britische Eltern befragt wurden, hat ergeben, dass auch in Zeiten von Harry Potter die Eltern ihren Kindern am liebsten klassische Märchen vorlesen.

In die Top Ten der beliebtesten Gutenacht-Geschichten schafften es u.a. die drei kleine Schweinchen, Aschenputtel und Schneewittchen. Auf Platz eins landete Rotkäppchen.

Mehr als 50 Prozent der Eltern gaben an, dass sie bevorzugt klassische Märchen vorlesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Geschichte
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2006 08:50 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob die: in der englischen version von rotkäppchen wein und fish und chips zur oma bringen? who knows
Kommentar ansehen
10.11.2006 10:11 Uhr von EraZor2k4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah: Mal wieder ne tolle Umfrage. Ich freue mich das sich Leute noch mit sowas Tollem und Wichtigem beschäftigen, denn sonst gibt es ja auch nichts anderes zu tun, nicht wahr? Also ehrlich..wen interessiert das denn? Das Eltern immer noch gerne alte Märchen einem 3 jährigen Mädchen erzählen ist doch wohl klar, die verstehen doch Harry Potter oder andere Geschichten noch gar nicht.

Kann jemand mal bitte eine Studie laufen lassen? Ich muss unbeding erfahren welche Schlaflieder noch gerne gesungen werden.

Nichts gegen den Autor, der kann auch nichts dafür, dass viele Menschen so viel Zeit in so viel Schwachsinn investieren.

MfG
Kommentar ansehen
10.11.2006 16:31 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
drei kleine Schweinchen: Gerade Drei kleine Schweinchen ist eine schnell erzählte Geschichte.
Aber in die Kathegorie "Gute Nacht Geschichte" fällt diese nicht.
Aber die Klassiker der Gebrüder Grimm sind unschlagbar. Die gibt man nachwievor über Generationen hin weiter.
Kommentar ansehen
11.11.2006 10:17 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt nicht ganz: die meisten eltern gehen hier in die buecherei leihen sich die hoerbuecher aus und spielen die cd ab.....selber vorlesen ist ja altmodisch....dumme umfrage
Kommentar ansehen
12.11.2006 13:22 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dacht schon: der sekt ^^
Kommentar ansehen
17.11.2006 23:11 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja mit diesem Märchen kann man den Kindern noch so richtig Dampf machen - wenn ihr nicht spurt, dann frisst euch der Wolf:-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundespräsident verurteilt aggressive Proteste im Wahlkampf scharf
Doppelmord-Prozess von Herne: Polizist beschreibt Angeklagten als gefühlskalt
UN-Generaldebatte: Erdogan verlangt mehr Geld für syrische Flüchtlinge in Türkei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?