09.11.06 13:31 Uhr
 355
 

Fußball/2.Liga: Hanspeter Latour beim 1. FC Köln gefeuert

Nachdem der 1. FC Köln am gestrigen Mittwoch vor heimischer Kulisse mit 0:1 verlor und so den Beweis eines vermeintlichen Aufstiegskandidaten schuldig blieb, hat man beim 1. FC Köln die Konsequenzen gezogen und Trainer Hanspeter Latour gefeuert.

Bereits nach der Niederlage gegen Aue hatte sich dieser Schritt abgezeichnet, als der Kölner Manager Michael Meier die Frage unbeantwortet ließ, ob Latour bei der nächsten Partie auf der Trainerbank Platz nehmen würde.

Latour, der seinen Job in Köln erst im Januar dieses Jahres angetreten hatte, wirkte ratlos und erklärte: "Der Klub ist unter meiner Führung hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ich weiß nicht, wie's weiter geht."


WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Köln, Liga, 2. Bundesliga, 1. FC Köln
Quelle: kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2006 13:20 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Absteiger hatte Köln eigentlich den sofortigen Wiederaufstieg geplant - momentan sieht es danach absolut nicht aus. Eher erinnert das an das Desaster von 1860 München nach ihrem BL-Abstieg, die damals zwischenzeitlich drum fürchten mussten in Liga 3 weitergereicht zu werden.
Kommentar ansehen
09.11.2006 15:07 Uhr von ThomasP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm schade: ehrlich gesagt, finde ich es schade, dass latour weg ist. er ist ein guter trainer. wenn ich mir die spieler anschaue, dann sind es echt gute und qualitative.
wenn daum kommt, wäre es mit sicherheit eine sensation. mal schauen wohin es noch führen wird.
bin selbst fc fan und bin in letzter zeit oft enttäuscht. hoffe auf besserung.
vg
thomas
Kommentar ansehen
09.11.2006 15:54 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Latour nen guter Trainer Als der letzte Saison schon zu Köln kam dacht ich nur: "Der sieht doch schon nach Abstieg aus" und hats auch mehrmals bestätigt!
Kommentar ansehen
09.11.2006 17:43 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: das team spielt mies....der trainer ist gut....falsche entscheidung, hoffe sie merken es bald.
Kommentar ansehen
09.11.2006 18:53 Uhr von Slipknot1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Latour: Latour war jetzt schon der 6. Trainer in 4 Jahren beim FC. Ich hoffe für Köln, dass Daum neuer Trainer wird und den FC wieder in Liga 1 bringt.
Vielleicht können sie sich auch mal dauerhaft dort durchsetzen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?