09.11.06 10:09 Uhr
 1.117
 

Starkes Rauchen schadet Gebärmutter und beeinträchtigt Schwangerschafts-Chancen

Forscher fanden anhand einer Studie, die im Journal "Human Reproduction" veröffentlicht wurde, heraus, dass Frauen, die als starke Raucherinnen gelten, ihre Gebärmutter gefährden und somit die Chance auf eine Schwangerschaft vermindern.

Die Studie, bei der 785 Frauen untersucht wurden, belegt, dass der Erfolg, bei einer künstlichen Befruchtung per Eizellspende schwanger zu werden, bei Frauen, die zehn oder weniger Zigaretten am Tag rauchen, deutlich höher ist (über 50 Prozent).

Dagegen wurde nur ein Drittel der Frauen, die mehr als zehn Zigaretten täglich konsumieren, nach der Behandlung schwanger. Mit der Studie wurde bewiesen, dass Rauchen sich auch auf die Empfänglichkeit der Gebärmutter auswirkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schwangerschaft, Chance, Rauch, Schwan, Rauchen, Gebärmutter
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brandenburg: Mutter bringt Kind in Zug zu Welt
Verbraucherzentrale verklagt Klosterfrau wegen zu hoher Magnesium-Dosierungen
Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2006 10:01 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dass Rauchen Schäden an Organen verursacht, war und ist klar, dass es aber auch die Funktion gewisser Organe derart beeinflusst, ist teils wohl neu - bitte ausführlichen Quellartikel beachten.

Also an die Frauen hier: Finger weg von den Kippen, sonst klappts net mit dem Nachwuchs (falls welcher gewünscht/geplant).
Kommentar ansehen
09.11.2006 11:42 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das beste ist: erst gar nicht rauchen, wer weiss was da noch so alles ans tageslicht kommt und welche spaetfolgen da noch auftauchen.
Kommentar ansehen
09.11.2006 13:56 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ne Das ist auch super neu. Das sollte eigentlich jeder Wissen. Meine Frau hat auch während der Schwangerschaft und in der stillzeit nahezu keine Ziggarette geraucht ( max 2 Stk. pro Tag ) Das Theman dürfte schon seit 20 oder mehr Jahren bekannt sein.
Kommentar ansehen
09.11.2006 14:06 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nicht wahr: Jetzt sagt bloss Alkohol und Drogen sind auch nicht gut.....
Kommentar ansehen
09.11.2006 15:32 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hideo Kojima: ich konnte nicht mehr vor lachen als ich deinen beitrag gelesen habe. echt gut :-)!
Kommentar ansehen
09.11.2006 19:37 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@golddagobert: In dem Artikel steht aber, dass Rauchen schon das Entstehen einer Schwangerschaft verhindert.

Dass Rauchen dem ungeborenen Kind schadet war eh klar, schließlich schadet es jedem Menschen.

Vermutlich findet die Wissenschaft auch irgendwann raus, dass Rauchen die Spermienquälität vermindert...obwohl...steht das nicht schon auf den Warnaufklebern?

Rauchen schadet so ziemlich jedem Organ.
Kommentar ansehen
11.11.2006 17:16 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NEU!!!! neu NEUUUUU neu neu superneu... wusst ich noch gar net... is mir total neu.... boah... abgeh... dankeschön :D
Kommentar ansehen
11.11.2006 18:13 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist daran jetzt neu?? warum werden zu bekannten tatsachen studien durchgeführt?? warum gibt man die forschungsgelder nicht für wichtige sachen (hiv, vollbild aids, hepatitis c, genforschung usw usf) aus??
Kommentar ansehen
12.11.2006 22:46 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja das ist doch eine altbekannte Sache! Nix Rauchen = Nix Probleme:-)
Kommentar ansehen
20.11.2006 16:30 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, da mach ich mir keine Gedanken. ich rauche, ich würde bestimmt nicht aufhören zu rauchen nur wegen des Kinder kriegens. Der einzige Grund aufzuhören zu rauchen wäre ausschließlich wegen der Gesundheit. Wer will schon sich großartig vermehren in der heutigen Zeit mit den miserablen Zukunftsaussichten. Nein danke dann lieber keine Kinder.
Kommentar ansehen
01.12.2006 14:03 Uhr von Powerfrau75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na dann kann ich ja weiter rauchen ... ;o) hab net vor schwanger zu werden. Zumindest jetzt noch net.
Kommentar ansehen
01.12.2006 14:09 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
STIMMT !!! ich rauche seit Jahrzehnten und habe soeben mit Entsetzen festgestellt, dass ich KEINE GM mehr habe !

[email protected] geht mir [email protected] @uf den [email protected] !*

(c:

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben