08.11.06 18:21 Uhr
 408
 

China: Zoo hat finanzielle Probleme - Nun wird Krokodilfleisch verkauft

Der im Süden Chinas gelegene Nantai Crocodile Lake Zoo leidet momentan unter starken Geldproblemen, wie der Direktor des Zoos, Direktor Zheng Yi, mitteilte.

Aus diesem Grund werden nun täglich bis zu zwei Krokodile verkauft. Das Fleisch kostet etwa 21 Euro pro Kilogramm.

Der Zoo, in dem momentan knapp 3.000 Krokodile leben, will bis zu 2.000 seiner Repitilien als Fleisch verkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Verkauf, Problem, Zoo, Krokodil
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2006 18:25 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: Schmecken die Korkodile nicht korkig :-)

Dann sollen sie sich keine Tiere zulegen wenn sie es nicht gebacken kriegen sich drum zu kümmern und die zu versorgen
Kommentar ansehen
08.11.2006 18:34 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grässlich: Ich würde weder Korkodile noch Krokodile essen. Tja , die Chinesen...

Warum schliesst man solche Zoo´s nicht und verkauft die Tiere an andere Zoos, lebend versteht sich.
Kommentar ansehen
08.11.2006 18:42 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber Krokodil: als Hund und Katze...


Mfg jp
Kommentar ansehen
08.11.2006 18:43 Uhr von SelltAnasazi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@solynieve: Wieso bitte schön ist es jetzt verwerflich Krokodilfleisch zu essen? Nur weil es jetzt keine Kuh oder Schwein ist? Was fürne moral hast denn du? :)
Also Krokodilfleisch schmeckt sehr gut. Aber Straussenfleisch ist besser :D
Kommentar ansehen
08.11.2006 19:18 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doppelte News: Gestern 13:41
07.11.2006
13:41 Uhr China: Zoo verkauft Krokodile zum Verzehr für 21 Euro pro Kilo
Einlieferer: MasterOfDeath
Kommentar ansehen
08.11.2006 19:47 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine wurde gesperrt: meine news von gestern wurde komischerweise gesperrt
Kommentar ansehen
08.11.2006 20:58 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Solynieve: Na dann mal viel Spaß damit 3000 Krokodile aus China irgendwo unter zu bringen!

Krokodile zum Essen zu züchten ist meiner ansicht nach nicht verwerflicher als Kuh, Schwein etc. dafür zu züchten.

Ich habe Krokodil probiert. Schmeckt mir, aber haben muß ich es nicht. Da ist mir Huhn, Lamm, Kuh und Schwein lieber. Und natürlich Strauß nicht zu vergessen. *Kopf-in-Nacken-Zunge-raus-wie-Homer-Simpson*
Kommentar ansehen
08.11.2006 23:23 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe bei Mongos das Zeug probiert. Bahh nicht zu empfehlen. Strauß und Antilope sind ok.
Kommentar ansehen
09.11.2006 23:59 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krokos: Also Krokodilfleisch schmeckt leider immer ein bisschen zäh, aber sonst lecker.
Kommentar ansehen
10.11.2006 08:06 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schmackofatz: wie hühnchen....
Kommentar ansehen
11.11.2006 10:34 Uhr von metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei so vielen Viechern kein Wunder! Ausserdem wird Krokodil auch in Australien und anderen Laendern gegessen...

Schlange schmeckt m.E. besser.
Kommentar ansehen
11.11.2006 10:43 Uhr von metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bonsai Was ist das denn fuer eine Argumentation?

Man kann alles essen, was nicht giftig oder unbekoemmlich ist.

Das Menschen anderer Kulturkreie andere Vorlieben haben, darf man keineswegs denen vorwerfen. Das faellt unter Rassismus!!

Stell Dir mal vor, Dein Nachbar hasst Dich, weil Du Schweinefleisch isst... (Und von denen, in deren Kulturkreisen das verboten ist, gibt es eine ganze Menge!)

PS: wenn jemand behauptet, Krokodil schmecke "muffig", dann liegt das daran, dass das Restaurant nicht so gut ist, also nicht ganz frisch zubereitet...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben