08.11.06 15:52 Uhr
 1.315
 

Zum ersten Mal: Moslem im US-Kongress

Keith Ellison, ein Demokrat, ist der erste Moslem, der in den US-Kongress gewählt wurde. Der 43-jährige Afroamerikaner ist zudem der erste Abgeordnete Minnesotas, der keine weiße Hautfarbe hat.

In seinem Wahlkreis in Minneapolis leben viele Moslems und jeder fünfte Einwohner gehört zu einer Minderheit. Traditionell wählte die Stadt demokratisch. Ellison machte einen Antikriegs-Wahlkampf und forderte den Rückzug der USA aus dem Irak.

Kritik gab es an ihm jedoch auch: Man wirft ihm vor, er habe fünf Jahre lang keine Steuern gezahlt und so viele unbezahlte Strafzettel gesammelt, dass ihm sein Führerschein entzogen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: terrordave
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Moslem, Kongress, US-Kongress
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte
"Missverständnisse": Türkei zieht Liste mit deutschen Terrorhelfern zurück
Kanzleramtschef Peter Altmaier: "Ja, ich bin Feminist"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2006 14:44 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der erste Moslem. Ich glaube, es gibt über 10 Millionen Moslems in den USA und erst jetzt werden sie repräsentiert. Welche Minderheiten in Minneapolis leben, konnte ich nicht genau finden, aber ich glaube, dort gibt es Deutsche und Griechen.
Kommentar ansehen
08.11.2006 18:37 Uhr von witwenmacher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einwanderungsland: "Welche Minderheiten in Minneapolis leben, konnte ich nicht genau finden, aber ich glaube, dort gibt es Deutsche und Griechen. " ---->
grundsätzlich gibt es in amerika nur einwanderer, bis auf die indianer.
Kommentar ansehen
08.11.2006 18:48 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Anhänger: der Multikulti-Gesellschaft sicherlich ein Zugewinn. Wenn die Vorwürfe jedoch stimmen, wäre es weniger schön, dass er jetzt im Kongress sitzt.
Kommentar ansehen
08.11.2006 22:08 Uhr von Destination Anywhere
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: bei 10 Millionen Moslems in den USA ist es wirklich mal Zeit, auch wenn Bush das anders sehen wird.
Kommentar ansehen
09.11.2006 03:36 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleifuss: "der Multikulti-Gesellschaft sicherlich ein Zugewinn. Wenn die Vorwürfe jedoch stimmen, wäre es weniger schön, dass er jetzt im Kongress sitzt."

Willst du den gesamten US-Kongress seines Amtes entheben ?!?

Der Afroamerikaner wäre doch in bester Gesellschaft, wenn diese Vorwürfe stimmen würden !
Kommentar ansehen
09.11.2006 10:33 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt: sitzt ein Betrüger mit dunkler Haut und anderer Religion im Kongress. Falls er noch nicht ganz verdorben ist werden es ihm seine weißen Kollegen bald zeigen wie es geht.
Kommentar ansehen
29.11.2006 13:54 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja, es ist ja auch das Land der Möglichkeiten: immerhin kommt es ja auch schließlich darauf an wie sehr sich jemand in Amerika für eine Sache einsetzt. Da in Amerika es wirklich möglich ist, auch als Normalbürger viel erreichen zu können, kann sich jeder bemühen in die Politik zu gehen. Wie schön das unsere amerikanischen Freunde es nach wie vor jeden ermöglichen alles erreichen zu können, trotz der grausamen Geschehnisse der letzten Jahre.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben