08.11.06 10:07 Uhr
 492
 

Drivesentry: Festplatte mit einer Firewall schützen

Internet-Firewalls gibt es schon länger, nun macht ein neues Unternehmen mit einer Art Firewall für die Festplatte auf sich aufmerksam.

Das Unternehmen Drivesentry will die Festplatte vor unerwünschten Zugriffen schützen und das Schreiben soweit einschränken, dass Malware keinen Schaden anrichten kann. Die Konfiguration ähnelt der einer Desktop-Firewall, das Programm lernt.

So können Benutzer z.B. einzelnen Programmen den Schreibzugriff für ausgesuchte Verzeichnisse erlauben bzw. verweigern. Eine kostenlose Lite-Version erscheint am zehnten November, aber es kann schon jetzt die Pro-Version 60 Tage gratis getestet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Festplatte, Firewall
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Eröffnung der Gamescom dieses Jahr durch Angela Merkel
Neues Trojaner-Gesetz: Staat überwacht Messenger-Dienste
Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2006 10:31 Uhr von htw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darauf hat die Welt gewartet: "DriveSentry requires that you create a free account in the Advisor service before the software will run. DriveSentry Advisor provides you with realtime advice on applications writing to your drives. The service is confidential and we don´t share your personal details with any third party or email you unsolicited email."

So eine Software brauche ich unbedingt. Warum sollte ich den netten Leuten aus Mountain View auch kein uneingeschränktes Vertrauen schenken. Ist schon in Ordnung das ich der Software, die meine Festplatte überwacht und deren Quellcode ich nicht mal kenne, Internetzugang gewähre.
Kommentar ansehen
08.11.2006 14:04 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm doll das soll der mal Bill Gay Konkurenz mache: machen

viel spaß die teile zuverkaufen ich werd mir so einscheiss gar net holen ! weil ich mein rechner ausreichendschützte und das is auch gut so!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?