07.11.06 17:00 Uhr
 701
 

Fußball: Möglicherweise werden nur elf Spiele der EM 2008 frei empfangbar übertragen

Die TV-Vermarktung der Europameisterschaft 2008 hat die UEFA an die Agentur "Sportfive" abgegeben.

Diese will 4,8 Mio. Euro pro Spiel für die Übertragungsrechte. Dies entspricht einer Mio. Euro mehr als bei der WM 2006.

ARD und ZDF wollen aus diesem Grund lediglich das Eröffnungsspiel, die Spiele der DFB-Elf, die Viertel- und Halbfinalbegegnungen und das Finale übertragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, EM
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Marco Reus muss nach Kreuzbandriss wieder lange pausieren
Formel1/Großer Preis von Monaco: Vettel vor Teamkollege Räikkönen in Monte Carlo
Fußball: Nach Anordnung von Recep Tayyip Erdogan heißen Arenen nun "Stadyumu"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2006 17:14 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bedenklich dass nicht mal mehr solche bedeutenden Turniere vollständig im Free-TV zu sehen sind.

Ich denke mal, dass die restlichen Spiele entweder bei Premiere oder arena zu sehen sind.
Kommentar ansehen
07.11.2006 17:19 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Glück dass die Spiele der DFB-Elf frei empfangbar sein müssen.
Kann eh nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen und Fussball schauen. Das ging schon bei der WM nicht gut und meine Profs warten immer noch auf ihre Hausarbeiten.
Kommentar ansehen
07.11.2006 17:23 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wäre: ein witz und die uefa gehört deswegen in den hintern getreten. europa- und weltmeisterschaften sollten für jeden frei empfangbar sein. sportfive sind nix als geldgeile säcke
Kommentar ansehen
07.11.2006 17:55 Uhr von Fara78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reicht doch: mehr guckt doch eh keiner
Kommentar ansehen
07.11.2006 19:15 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: wenigstens werden die drei Spiele mit deutscher Beteiligung (falls die Qualifikation geschafft werden sollte.....) übertragen!
Kommentar ansehen
07.11.2006 19:38 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe @stellung69: warum denn so pesemitisch?

So eine gute deutsche Mannschaft gab es schon seit langem nicht mehr und die Quali schaffen die auch ganz locker. Gegen die Tschechen müsste man noch etwas zulegen, um ganz sicher auf der Gewinnerstraße zu sein.
Kommentar ansehen
07.11.2006 21:12 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frei empfangbar?! für ard und zdf muss ich auch zahlen.
Kommentar ansehen
07.11.2006 22:11 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fieberschädel: Tut diese Haarspalterei wirklich Not?

Es geht um Premiere und ähnliches Pay-TV. Wenn Du die GEZ nicht zahlst, siehst Du ja trotzdem was.

Hach, ich erinner mich noch an früher, als man versuche auf Premiere per Drehen am Kontrast etwas zu erkennen.
Kommentar ansehen
07.11.2006 22:48 Uhr von MasterGreg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlimm: denn die EM wird vermutlich in jedem Land Europas übertragen, so dass per Satellit, so gut wie jedes Spiel gezeigt wird!
Kommentar ansehen
08.11.2006 09:06 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade für die UEFA, denn mit solchen Aktionen werden sie wohl kaum mehr Zuschauer erreichen.
Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Persönlich werde ich mir deswegen jetzt keinen Premiere- oder Arena-Decoder anschaffen.
Und selbst eingefleischte Fußballfans in meinem Freundes- und Verwandtenkreis wollen das nicht machen.

Schlussendlich ist das wieder ein Schuss ins eigene Knie für die UEFA.

Die UEFA und auch die FIFA sollte mal ein paar der alten Säcke an ihrer Spitze absägen. Die zeigen doch immer deutlichere Zeichen von Senilität und Demenz. Gepaart mit Altersstarrsinn führt das dann zu solchen Auswüchsen.
Kommentar ansehen
08.11.2006 09:58 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Fara78: Ich habe fast jedes WM Spiel gesehen. Und das daran kein Interesse besteht stimmt auch nicht. Viele können auf Grund ihrer Arbeitszeiten die Spiele nicht sehen.
--------------------------------------------------------------

Da bezahlt man an die Verbrecher Vereine ARD / ZDF seine GEZ Gebühren und das wenige was man dort geboten bekommt kriegt man in Zukunft auch nicht mehr.
Kommentar ansehen
08.11.2006 12:39 Uhr von DonJuandeMatze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau! Für was zahl ich denn diese scheiß Rundfunkgebühr! Fussball ist doch das einzige was man bei den Öffentlich-Rechtlichen noch anschauen kann. Der Rest ist eh müll
Kommentar ansehen
08.11.2006 12:58 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falscher Ansatz: Die EM und die Bundesliga sollte nur noch im Pay-TV zu sehen sein.

Dann werden die geldgeilen Hoeness & Blatter festellen, daß das Interesse an den Spiele sehr schnell nachlassen wird.

Dann dürfen sie bei den Fernsehanstelten irgendwann mal wieder anklopfen und nachfragen, ob dort überhaupt noch Interesse an Übertragungen besteht. Denn o h n e die Einnahmen aus dem Fernsehen werden die deutschen Bundesligisten (einschl. Bayern München) sehr schnell vor dem Konkurs stehen.

Diese geldgierig Vermarktung von Sport auf Kosten der Fernsehzuschauer muß beendet werden!
Kommentar ansehen
08.11.2006 13:08 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bundesliga und EM: Schaue ich sowieso nicht.

Maximal nur die WM und auch nur Dezutschlandspiele das wars.

Ich finde die Die Hard Fussball Fans eh dumm die so einen Scheiss mit sich machen lassen
Kommentar ansehen
08.11.2006 15:46 Uhr von Leporidae
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verarschen??? dann muss ich ja doch noch da hinfliegen...na klasse..
Kommentar ansehen
08.11.2006 18:10 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: aber was waere wenn der fan das ganze mal einfach boykottieren wuerde.
der fan ist keine kuh die man unendlich melken kann.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben