07.11.06 08:21 Uhr
 2.066
 

Marl: Winterreifen-Diebstahl ist neue Masche

Aufgrund des Winterreifenmangels gibt es bei Dieben in Marl jetzt eine neue Masche, denn diese schrauben einfach die Reifen an einem anderen Fahrzeug ab und verkaufen diese dann weiter.

Da jetzt ein Bußgeld von 40 Euro ansteht und es einen Punkt in Flensburg gibt, wenn ein Fahrzeug ohne Winterreifen angehalten wird, ist das Interesse um so höher.

Die Diebe machten sich nicht einmal die Arbeit, die Autos nach dem Diebstahl auf Steine aufzubocken, sondern ließen diese einfach absacken und beschädigten die Autos dadurch erheblich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Diebstahl, Winter, Winterreifen
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2006 09:10 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sonderkommission "michelin": die hisige polizei sollte eine sonderkommission bilden, denn diese taten sind schon mit erheblichen verlusten verbunden. die reifen mit felgen sowieso und natürlich die weiteren beschädigungen z.b. abgasanlage.
auch die versicherungen der geschädigten kfz-halter wären garantiert interessiert die schuldigen zu finden.
Kommentar ansehen
07.11.2006 10:02 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
(von mir) empfohlene Massnahmen: ;-): - Säuresprüher hinterm Rad anbringen, welche bei Abnahme desselbigen aktiviert werden (möglichst in Augenhöhe und Deaktivierung per Geheimschalter möglich, klaro)

- Wenn Auto geopfert werden kann, Sprengsätze ...

- Farbkanone...

- Giftpfeile

- usw...

Ooooder Reifen mit "Spezialfüllung" (Varianten siehe oben), welche beim "Hinlegen" gezündet wird, gern auch kombiniert mit Beschleunigungssensor, damit die Fuhre erst hochgeht, wenn die Ratten bei der Flucht vom Tatort Gas geben.
Oder halt mit normaler Funkfernzündung, damit man nach Alarmierung durchs Auto den besten Moment abpassen und genussvoll die Fuhre zünden kann.

Ein Teil davon lässt sich sicher auch gut mit dem "Anheben" eines Scheibenwischers kombinieren... :-DDD
Kommentar ansehen
07.11.2006 10:41 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: jedes Jahr jammern die Leute das der Winter plötzlich im November auftaucht. Kann ich nicht verstehen. Habe meine Reifen schon im September wechseln lassen.

Aber wie dreist einige sind ist schon erstaunlich.
Kommentar ansehen
07.11.2006 10:48 Uhr von konfetti24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: das würde bei meinen L200er nicht funktionieren. Da meiner 3 Tonnen wiegt und sehr hoch ist wird da ein Wagenheber nicht ganz reichen :-)
Kommentar ansehen
07.11.2006 10:50 Uhr von konfetti24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol @maki: Man könnte meinen da spricht ein Terri aus seinem Lehrbuch: Wie erlege ich freilaufende Reifenklauer :-)
Kommentar ansehen
07.11.2006 10:57 Uhr von aCute
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
winterreifenmangel? wenn jemand noch keine reifen hat, kann er sich gerne bei mir melden! :)
Kommentar ansehen
07.11.2006 11:38 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Info Wer gegen diese Vorgaben verstößt, muss
mit 20 Euro Bußgeld rechnen. Bei zusätzlicher Verkehrsbehinderung
drohen sogar 40 Euro plus einen Punkt in Flensburg.

Also wenn man angehalten wird und man hat keine Winterreifen kostet das nur 20€.

Die Quelle vermittelt das schon falsch .....
Kommentar ansehen
07.11.2006 14:13 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo konfetti24: nichts einfacher als Dir die Reifen klauen. Das mache ich in ein paar Minuten. Und schon stehen Deine 3 T auf den Felgen.
Ein wesentlich besserer Schutz sind Radschlösser.
Die sind zwar auch zu knacken, doch ist das etwas mühsam. außerdem könnte die Diebstahlswarnanlage losgehen.
Grüße
Bibip
Kommentar ansehen
07.11.2006 15:38 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein auto hat: 13" reifen drauf, die sind wohl recht unbeliebt. wenn man in die ganzen prospekte von den werkstätten guckt, werden hauptsächlich 15" und 16" reifen angeboten, daher nehme ich an, dass die meisten autos eben 15" und 16" reifen brauchen.
klar bin ich dadurch nicht vor dieben geschützt, aber die chancen, dass meine reifen geklaut werden, sind damit schon mal erheblich geringer. dann gehen meine winterreifen jetzt auch schon in ihren dritten winter, sehen also nicht mehr schön neu aus und verkaufen sich bestimmt nicht so gut.
hinzu kommt, dass ich noch nicht mal in der nähe von marl wohne, also brauche ich mir darüber wohl kaum gedanken machen :)
Kommentar ansehen
07.11.2006 15:53 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Reifen wären mir ja relativ wurscht, aber wer die Felgen klaut, hat den Tod verdient (sind halt nur für die eine Ausführung des Autos gewesen und (schlecht erhaltener) Ersatz ist maximal von Schlachtungen erhältlich)
Kommentar ansehen
08.11.2006 12:11 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke! Danke liebe Presse, daß ihr den Felgen-Dieben, die noch nicht auf die Idee gekommen sind, Winterreifen zu mopsen, diese jetzt auf den Weihnachtsteller platziert habt... Danke!
Kommentar ansehen
09.11.2006 11:31 Uhr von sacratti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was alber ihr da für´n Scheiss: es gibt keine Winterreifenpflciht, es heisst ganz klar und deutlich angemessene Bereifung, basta.
Da skann nun jeder Dorfbüttel auslegen, wie er will.
Ein Winterreifen mit 2 mm Profil ist wahrlich schlechter, als ein Sommerreifen mit frischen 8 mm oder wieviel die neu haben.
Aber wie gesagt, Auslegungssache. Im Notfall prozessieren!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben