06.11.06 16:04 Uhr
 2.913
 

Hamburg: Grüne wollen TÜV-Stempel für Bordelle

Nachdem auf Bundesebene diskutiert wird, ob Freier, die mit einer Zwangsprostituierten geschlafen haben, für bis zu fünf Jahre ins Gefängnis müssen, schalteten sich nun die Hamburger Grünen ein.

Die Grünen wollen nun einen TÜV-Stempel für Bordelle einführen, damit die Freier erkennen können, ob sie zu einer Zwangsprostituierten gehen. Wenn das Bordell den Stempel hat, sind dort keine Frauen, die dazu gezwungen werden.

Über die Durchführung sei man sich noch nicht gewiss, so eine Sprecherin der GAL. Doch spätestens im nächsten Jahr soll ein Gesetzesentwurf vorgelegt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hamburg, Die Grünen, Bordell, TÜV, Stempel
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit
Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2006 17:53 Uhr von fpanyre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das Bordell den Stempel hat: ich kenne in hannover einen polizisten, der nimmt am bahnhof
einmal pro woche "nebenberuflich" den tuev ab. polinnen,
russinnen und thais lassen sich von ihm "stempeln".
ausserdem gibts vom gesundheitsamt den bockschein, der
regelmaessig erneuert werden muss. die gruenen glauben wohl
noch an bienchen und bluemchen.
Kommentar ansehen
06.11.2006 18:27 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den Ansatz finde ich gut. Das Ganze zu kontrollieren (die Einhaltung der Kriterien nach Erlangen des TÜV-Stempels) ist sicher schwierig, aber es geht in die richtige Richtung.
Kommentar ansehen
06.11.2006 18:33 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn Politiker den ganzen Dünschiss den sie sich ausdenken immer umsetzen würden/könnten, dann könnte man sich in Deutschland keine 2cm mehr bewegen.

Und das Gesetz für den Freier eine 5 jährige Haftstrafe ist ein Witz! Solange die Frau nicht laut um Hilfe schreit kann ein freier nicht wissen ob es eine Zwangsprostituierte ist oder nicht!

Aber bei unseren Politikern muss ich wohl auch bald für 10 Jahre in Haft weil meine Turnschuhe in Indien durch illegale Kinderarbeit gefertigt wurden. Oder gibts da auch TÜV Siegel?
Kommentar ansehen
06.11.2006 20:04 Uhr von teledealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Testbericht der „Stiftung Nuttentest“. Klasse, ich freu mich schon jetzt über den ersten Testbericht der „Stiftung Nuttentest“.
Hallo, Erde an Grüne, wo lebt Ihr denn bitte? Es ist in meinen Augen völlig illusorisch zu Glauben ein solches Siegel würde in der Realität etwas ändern. Es geht hier darum dass schlechte Gewissen von Politikern zu beruhigen. Das Übel der Zwangsprostitution hat seine Wurzeln doch ganz wo anders.
Kommentar ansehen
06.11.2006 20:13 Uhr von sacratti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hahaha: Dass die Grünen teilweise was an der Waffel haben, ist bekannt. Ein bisschen weltfremd schadet ja auch nichts, aber ein Bordell mit Zertifizierung, das ist der Gipfel.
Die besten Huren gibts garantiert nicht in den Stadtbetrieben- also offiziellen Puffs mit Gemeinderat- und Bürgermeistersegen. Die Huren dort sind gelangweilte Fliessbandarbeiterinnen, die dem Freier den Willi so waschen dass er gleich kommt, kaum dass er steckt. Macht am wenigsten Arbeit, sit leicht verdientes Geld, die Falle merkt er meist auch nicht.Dann kommen die Junkienutten, die nach dem Blasen gleich kotzen müssen, die machen ihren Job nur, um die nächste Materialschlacht bezahlen zu können.
Wohnungsprostituierte und echte Cally´s -viel Studentinnen- dürften das Beste sein, aber ich hab da seit 20 Jahren keinen Einblick mehr. Nur eins ist sicher, das Geld ist besser irgendwo anders angelegt.
Kommentar ansehen
07.11.2006 10:15 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich werde Tester: wo kann man sich anmelden?
Kommentar ansehen
07.11.2006 17:14 Uhr von Sparky18m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sacratti: Deine Ausdrucksweise ist echt unter allem Niveau.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben