06.11.06 15:27 Uhr
 963
 

Transparency International: Irak ist das korrupteste Land der Welt

Transparency International hat heute in Berlin den neuen Korruptionsindex vorgestellt. Die Organisation verwies dabei auf den Zusammenhang zwischen Armut und Bestechlichkeit.

Führend in der Liste der am wenigsten korrupten Länder waren Finnland, Island und Neuseeland. Am unteren Ende der Liste stehen der Irak und "arme Staaten" wie Haiti, Birma und Guinea.

Deutschland liegt auf Rang 16 der Korruptionsskala. Die USA hatten seit der letzten Bewertung deutlich eingebüßt und rangieren nun gemeinsam mit Belgien und Chile auf Rang 20.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Welt, Irak, Land, International, Transparency International
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2006 15:46 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: nich sonderlich überraschend, dass die ärmsten länder auch die korruptesten sind, aber dass neuseeland und sogar neuseeland zu den am wenigsten korrupten ländern zählen, wundert mich ;)
Kommentar ansehen
06.11.2006 15:53 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wir nur auf Platz 16 ??? Ich glaub da haben wir ordentlich Schmiergelder bezahlt dass wir soweit runtgekommen sind.

Und den Irak als korruptes Land zu bezeichnen ist ein Witz! In dem Land herrscht defacto Krieg.
Kommentar ansehen
06.11.2006 16:09 Uhr von darKing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuseeland und Neuseeland?? Ist das falsch oder seh ich doppel?

Führend in der Liste der am wenigsten korrupten Länder waren Finnland, Island, ***Neuseeland und Neuseeland.***
Kommentar ansehen
06.11.2006 16:13 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuseeland und Neuseeland: Liebe aufmerksame Leser,

vielen Dank für den Hinweis.
Selbstverständlich reicht die einfache Erwähnung Neuseelands. Als weiteres Land mit vorbildlicher Haltung zu diesem Thema wurde Dänemarkt genannt.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ralph Kruppa
Kommentar ansehen
06.11.2006 18:21 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland - Rang 16? Offensichtlich wurden bei Deutschland die "legalen Zuwendungen" der Wirtschaft an die politischen Parteien nicht erfasst!
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:12 Uhr von Stieges
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Birma: Muss der Staat denn nicht Burma heißen?
Zumindest dachte ich dass der alte Name Birma nicht mehr vorkommt.
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:22 Uhr von schallus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Birma: das heißt doch Burma oder Myanmar.
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:38 Uhr von Stieges
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schallus: Ne Birma ist die alte Bezeichnung für das Land. Aber ich wusste nicht dass diese anscheinend die korrekte Bezeichnung für das Land ist
Kommentar ansehen
06.11.2006 22:59 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irak am korruptesten: Wundert mich nicht.
Da mischen die Amis ja schon seit 20 Jahren mit. ;-((


Mfg jp

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben