06.11.06 15:04 Uhr
 5.108
 

Playstation 3: Die ersten Kaufoptionen erzielen Höchstwerte

Die neue Playstation 3 kommt in den USA und Japan ab 17.11.06 in den Handel. Schon jetzt sind die 400.000 Exemplare so gut wie ausverkauft.

Bei eBay werden die ersten Modelle bzw. Kaufoptionen bereits zu utopischen Preisen gehandelt. Der bisherige Höchstpreis liegt bei 3.250 $ und laut dem Finanzchef von Electronic Arts, Warren Jenson, wird sich dies so bald auch nicht ändern.

Sony verspricht zwar ein bis 1,2 Millionen Exemplare bis Jahresende, Jenson rechnet jedoch mit maximal 800.000 Stück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Höchstwert
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homepage "Hoaxmap.org" widerlegt Falschmeldungen über Flüchtlinge
US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2006 15:18 Uhr von netzantichrist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durch die Bank: Idioten,die,nur um ein Gerät früher als andere zu bekommen,dazu noch mit mangelhafter Spieleunterstützung und dem bewußtsein,als Bugtester "mißbraucht"zu werden,solche utopischen Summen zahlen!
Und als Trinkgeld 10 Cent geben und sich toll vorkommen :)

greetz

netzantichrist

P.S achja,viel spaß bei der
XBOX/PS2/PS3 kommentarschlacht
Kommentar ansehen
06.11.2006 16:02 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@netzantichrist: Du hast absolut recht ... absoluter schwachsinn solche Preise zu zahlen ...

ABER

Du hast Nintendos Wii vergessen ;)
Kommentar ansehen
06.11.2006 16:29 Uhr von netzantichrist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfurde2: Stimmt,und die Dreamcastnostalgiker gibt es auch noch*lol*
Kommentar ansehen
06.11.2006 16:44 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: So lächerlich.Es sind doch anfangs gar keine Spiele da die besser aussehen als auf PS2.

Naja selber Schuld wer 3000 Dollar für so einen Apparat ausgibt
Kommentar ansehen
06.11.2006 16:49 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die kiste wird gekauft: genau wie der wii.... habe da so meine quellen, und naja: ebay läßt grüssen *G* wer soviel für so eine kiste ausgibt - selbst wenn es "nur" 700€ sind.. 100€ schnell verdientes geld... MUAHAHAHAAHA
Kommentar ansehen
06.11.2006 18:30 Uhr von enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omfg: omfg ihr mit euren hightech geräten omfg meine snes rul0rt euch doch omfg ;P

ne also wenn ich mir die psüberteuert hole, dann aber gebraucht >> und günstig
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:10 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich werde: eine bekommen aus den USA von einem Kollegen aber auch nur weil er mir noch Geld schuldet und ich so nur noch circa 230 Euro dafür bezahlen muss.

Und ganz ehrlich 600 Euro bzw Dollar würde ich niemals dafür ausgeben.

Besonders weil es nur zwei Spiele für PS3 gibt die mich Interessieren und eines davon ist Metal Gear Solid 4

Und NEIN ich werde mir keine Schwachsinnigen Blue Ray Filme holen......Soweit kommts noch
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:44 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hideo Kojima: Meinst du nicht, dass die Grafik von Metal Gear Solid 4 besser sein wird, als die von drei und zwei? Ich denke, wenn du dich nach de Erfinder von Metal Gear benennst hast du dich sicherlich schon darüber informiert, oder gibt es noch keine Screenshots?
Ich werde mir die PS3 auch holen, unter anderem wegen Spielen wie Metal Gear Solid4 und wegen der Fortsetzung von GTA. Werde die Konsole aber erst kaufen, wenn der Nachfolger von San Andreas erschienen ist, vorher reicht mir meine PS2. Übrigens, ich glaube nicht, dass die Grafik von den neuen Spielen nur PS2-Niveau haben wird, denn man merkt schon jetzt in den neuen Spielen, dass man die Grafik von neuen Spielen für die PS2 runterschrauben musste. Dies wird mit der PS3 nicht mehr nötig sein.

Bis dann
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:49 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fakt ist: keiner braucht die PS3 direkt am Anfang da wie gesagt die PS3 die erste Zeit bei mir EH Rumgammeln wird und definitiv Staub ansetzen wird weil nichts draussen ist was mich interessieren würde
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:54 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer so viel dafür zahlt ist blöd: Da greift man doch lieber zur bereits erhältlichen Microdoofkonsole und zahlt dafür nur 399€. Oder man holt sich den Wii, der wird noch weniger kosten.

Aber was solls, die Dreamcast tuts auch noch.
Kommentar ansehen
06.11.2006 20:00 Uhr von Teufelsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich gibts nur einen Grund, sich das Teil zu holen: Kingdom Hearts III.
Und nur wegen einem Spiel hol ich mir das Teil nicht, da doch lieber den Wii und leih mir die Playse 3 + Spiel der Begierde irgendwann mal von nem Kollegen aus. :]
Kommentar ansehen
06.11.2006 20:05 Uhr von moritz1557
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo Wii: Zum Glück kaufe ich mir den Nintendo Wii. Er bietet(sicher) fast genau soviel Spielspaß wie die Playstation 3 und das noch zu einem erträglichem Preis.
Kommentar ansehen
06.11.2006 20:28 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wiiii: (:

vor allem das neue zelda twilight prinzess wird goty2006

naja.. wer schlau ist, kauft sich jetzt nur eine ps3, um sie sofort wieder zu verkaufen...
Kommentar ansehen
07.11.2006 06:39 Uhr von Heart_of_Steel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mir sicher das nicht einmal die Hälfte derer, die sich jetzt auf die PS3 stürzen, die Möglichkeit haben, die bessere Grafik überhaupt zu nutzen (Stichwort: HDTV). Ist der für Deutschland veranschlagte Preis von 700,--(?) Euro schon viel zu hoch.
Und das es Leute gibt, die über 3.000$ dafür bezahlen??? MEGALOL!!!
Kommentar ansehen
07.11.2006 19:01 Uhr von MMafio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also das geht ja gar nich: ich mein nix gg PS3 im endeffekt geht es ja um die spiele und das die konsole se gut spielbar macht.

aber einfach rein aus erfahrung von der PSX und der PS2 muss man einfach wissen das sony immer schon dafür bekannt war ihre konsolen halbert im beta status ans volk zu bringen.

wenn die ps irgendwas in europa rausgekommen is dann gabs schon oft 2-4 hardware reviews, zwecks lasereinheit, prozessor (ich sag nur cell chip, aber gar nich gewagt) software also betriebsystem, firmware etc..

und dann soll ich noch 3000 $ hinblättern ich glaub den leutz da gehts nich gut. abwarten und Wii360 spielen is die Devise. nacj 2 jahren kostet sie 399 euro und es gibt wieda geniale spielauswahl wie auch schon bei den vorgängern.

Solange MGS 4 nich draussn is, brauch ma eh net diskutieren weil resi 5 auch fuer x360 kommt.
Kommentar ansehen
09.11.2006 10:51 Uhr von maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Forrest Gump würde sagen:

Dumm ist, wer Dummes tut.

Für 3000 $ würde ich mir ein Mediacenter für´s Wohnzimmer bauen, das jede Konsole in die Tasche steckt.

Selbst der normale Preis für die PS3 übersteigt den änfänglichen Nutzwert. Mangels Spiele und den zu erwartenden Problem mit der unausgereiften Technik, würde ich jedem davon abraten die PS3 vor ende 2007 zu kaufen.

Ich befürchte, dass durch den Druck den Microsoft mit der XBox ausübt, die PS3 noch unausgereifter ist, als damals die PS2. Ich bin auf die ersten objektiven Tests in den nächsten Wochen gespannt - da wird es für einige PS3-Fans wohl ein böses Erwachen geben, denn ich denken, dass die Erwartungen deutlich höher sind, als das Endergebnis.

Aber um die Konoslen wird eh viel zu viel Wind gemacht, dabei sind es doch nur Spielkonsolen, ein Gerät, das in vielen Haushalten unwichter ist, als die Microwelle. :-D

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben