05.11.06 16:47 Uhr
 104
 

Rembrandt Ausstellungen enden mit Besucheransturm

Die "Rembrandt-Trilogie" zu ehren des 400. Geburtstages des niederländischen Künstlers (SSN berichtete) ging am heutigen Sonntag zu Ende. Mit den Besucherzahlen von über 200.000 Kunstliebhabern zeigten sich die Veranstalter sehr zufrieden.

Die mit 300 Werken umfassendste Ausstellung zeigte neben 80 Gemälden Rembrandts auch Drucke und Grafiken von ihm und seinen Schülern.

Die Schirmherrschaft für die am 4. August eröffneten Rembrandt-Ausstellungen in Berlin übernahm Bundespräsident Horst Köhler.


WebReporter: Spieder
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Besuch, Besucher
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"
100 Jahre Finnland: Livestream von Supermarktkassen-Förderband

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2006 16:36 Uhr von Ninak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder war selber in der ausstellung. einfach nur klasse!!!
die bilder kamen aus der ganzen welt. das bild, was den längsten weg hatte war (glaube ich) ein bildnis von petrus und paulus aus melbourne(australien). rembrandt malte mit einem sehr interessanten hell-dunkel-kontrast. womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass dort sehr viele Bilder außer dem "goldhelm" ausgestellt waren, die nicht von rembrandt waren.
Kommentar ansehen
08.11.2006 23:09 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mit Rembrandt nicht viel anfangen. Aber wer sich für den Holländer interessiert war das bestimmt korrekt. Alleine auch mal die Werke seiner Schüler zu sehern.
Kommentar ansehen
08.11.2006 23:47 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist eine Rembrandt Ausstellung? Wie wäre es mit einem additionalen Bindestrich?
Kommentar ansehen
09.11.2006 19:48 Uhr von Destination Anywhere
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rembrandt: ist eigentlich immer sehenswert. Kein Wunder das die Austellungen so gut besucht worden sind.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

17-jähriger Bollywood-Star in Flugzeug von Passagier hinter ihr sexuell bedrängt
Einzelhandel enttäuscht von Weihnachtsgeschäft: Sonntagsöffnungen gefordert
Fußball: Jürgen Klopp fährt Reporter an - "Können Interview jetzt abbrechen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?