05.11.06 10:33 Uhr
 3.899
 

Internetseite zum Multimedia-Player "Zune" online

Zum neuen Multimedia-Player Zune von Microsoft ist nun auch eine offizielle Internetseite eröffnet worden. Der Player selbst soll ab dem 14. November dieses Jahres auf den Markt kommen und soll 250 US-Dollar kosten.

Wer einen Player kauft, wird gleichzeitig eine kostenlose 14 Tage dauernde Mitgliedschaft im Zune-Portal bekommen. Die Lieder, die in der Zeit geladen werden, laufen nach dieser Zeit nicht mehr, es sei denn, man kauft sie.

Mit der Inbetriebnahme der Zune-Seite kann man über MSN keine Titel mehr erhalten. Zurzeit ist die Zune-Seite noch in englischer Sprache gehalten, eine deutsche Seite soll aber demnächst erscheinen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Player, Multimedia, Zune
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2006 11:05 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ding ist doch ein schlechter Scherz, oder? Vorher dann doch lieber noch EiPott
Kommentar ansehen
05.11.2006 11:33 Uhr von CommonSense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich das schon wieder lese könnte ich kotzen: Nach 14 Tagen laufen die Lieder nicht mehr, es sei denn man kauft sie. Solche Schikanen animieren mich jedenfalls nicht zum Kauf von diesem Player und animieren mich auch nicht dazu, Lieder online zu erwerben mit diesem ganzen verdammten DRM Kram!
Kommentar ansehen
05.11.2006 12:26 Uhr von Chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht besser aus als iPod: also ich finde das Teil sieht schon echt toll aus, vorallem das große Display würde mir gefallen (nicht so ein Mini-Teil wie beim iPod Nano) ... also vom Design her kann ich nicht meckern, zu allen anderem kann ich nichts sagen ...
Kommentar ansehen
05.11.2006 12:34 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein danke: dann lieber mein ipod..bei diesem ZUNE ding möchte man meinen, das ist ein "missbrauchter" pocketPC ... :-)
Kommentar ansehen
05.11.2006 13:07 Uhr von -The_Dude-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das Ding hässlich: Dieses überdimensionierte Rad hat was von einer Schüssel, das Display steht nicht im Verhältnis zum Gerät und das Schlimmste ist: Es versucht so auszusehen wie ein IPod.
Kommentar ansehen
05.11.2006 14:17 Uhr von fcb92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lässt sich umgehen: Einfach auf dem PC abspielen und dann Waveausgang mit einem Programm wie Audacity mitschneiden, und schon hat man sein Lied ohne jeden dummen Schutz.
Kommentar ansehen
05.11.2006 14:35 Uhr von webmamsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seufz: microsoft ? msn ?

oh mein scott

das muss nun wirklich nicht sein

:)
Kommentar ansehen
05.11.2006 15:07 Uhr von POMMES_1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
normaler player? nehmt doch einfach einen stinknormalen mp3 player.
scheiß auf zune und ipod usw.
oder wir warten auf den player der alles aspielt ohne eine monopolstellung einzunehmen ;)
Kommentar ansehen
05.11.2006 15:36 Uhr von KuCo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@POMMES_1989: Richtig !
Ich hab den Zen Nano Plus. Bin an keine extra Software gebunden, hab super klangqualität und das Gerät läuft mit EINER aaa-batterie 32 stunden.

Wer braucht denn ein 3285473zoll display ..verbraucht nur sinnlos viel Akku/strom ? ich will einfach nur Musik hörn ... -_-
Kommentar ansehen
05.11.2006 22:35 Uhr von mikrosoftxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Chriz82 - besser als ein iPod Nano? deine Fachahnung in Ehren; Aber vergleichst du immer einen Polo mit einem Mercedes SLK? Oder Äpfel mit Birnen?

Was hat den bitteschön ein iPod Nano (2-4 GB, Minidiplay, Mini Ausmasse) mit einem Zune (>30GB, Grosses Display, Grössere Ausmasse, mehr Funktionen, deutlich teuerer) damit zutun? Wenn, dann solltest Du fair bleiben und iPod >30GB mit Zune >30GB vergleichen.

Oder möchtest Du Dich mittels solcher unfairen und polemischen Aussagen nur als Forentroll outen?

Abgesehen davon, dass das Ding objektiv betrachtet wirklich nur eine mässige Kopie des Originals ist. Das geht so weit, dass selbst die Software zum Betanken, der Musikstore und die Anbindung am kommenden Musikstore ebenso reine aufpolierte Kopien sind. Der DRM-Schutz ist aber in der Tat wesentlich besser gemacht, denn hier ist die Weiterbenutzung und das Brennen extrem gut unter Kontrolle von MS.

Apropos MS: wie unmündig und Markengeil stellt sich MS seine Kunden vor, die er absolut schamlos verarscht und ausnutzt, indem er Produkte herausbringt, die nicht kompatibel zur älteren, vorher grossartig propagierten Standards mehr sind und den Kunden nötigt, die gleiche Musik erneut kaufen zu müssen, damit diese auf neuen Geräten wieder funktioniert?

Man kann Apple vorwerfen was man will, aber so eine dreiste Verarsche haben sie nie betrieben. Sie erlauben das Brennen ihrer Musik und damit die indirekte Weitergabe. Zudem bleiben Sie dem EINEN Format von Anfang an treu, damit Kunden und Entwickler auch künftig damit arbeiten können. Ich bin froh, meine Entscheidung vor 3 Jahren auf den richtigen Hersteller gesetzt zu haben und muss heute nicht fürchten, dass ich mit neuen Generationen von Musikplayern meine teuer gekaufte Musik nicht mehr hören kann.
Kommentar ansehen
05.11.2006 23:37 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein schlechter iPod abklatsch. .
Kommentar ansehen
06.11.2006 00:20 Uhr von Hetchy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DiscoBox: Dito. Wenigstens sind die von Microsoft keine Chinesen, die neben dem Style gleich noch die Technik klauen ^^
Kommentar ansehen
06.11.2006 11:25 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikrosoftxp also der forentroll(tztztz) bist ja wohl du (allein schon wegen deinem nick).......
du scheinst nicht lesen zu koennen....chriz82 post ging einzig und allein um das design vom rest habe er keine ahnung.
Kommentar ansehen
06.11.2006 11:57 Uhr von mikrosoftxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@langa207: Über die Fähigkeit des Lesens UND Verstehens will ich mal lieber nichts sagen....

Das Design von einem iPod mini mit dem Design des wesentlich grösseren Zunes mit anderer Zielrichtung und anderen Funktionen zu vergleichen, scheint wohl auch für Dich selbstverständlich zu sein. Sei es drum.

Zum Nick: Dieses ist schon sehr lang hier angemeldet und kann auch nicht geändert werden. Von daher muss ich wohl damit leben.
Kommentar ansehen
06.11.2006 12:13 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikrosoftxp zitat:
Über die Fähigkeit des Lesens UND Verstehens will ich mal lieber nichts sagen....

solltest du auch besser nicht!!!!

design ist design,junge.
und bei deinem ersten post(die antwort auf chriz82) ging es nunmal um technische daten,von dernen chiz82,nach eigener aussage,keine ahnung von hat,nicht um design.

der nick spricht halt meineserachtens nicht gerade fuer dich,ob das jetzt schon 4 jahre her ist,das ist doch sowas von egal,aber wie du schon richtig erkannt hast musst du damit leben.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben