04.11.06 17:14 Uhr
 3.515
 

Bildzeitung betreibt Hetze gegen Politiker Pflugradt

Der Politiker Helmut Pflugradt (CDU) wurde jetzt zum Leiter eines Untersuchungsausschusses, der sich mit dem Tod von Kevin K.(2) befassen soll, ernannt.

Helmut Pflugradt ist homosexuell, hat auch in jungen Jahren homosexuelle Erfahrungen gesammelt. Im Jahre 1994 lastete auf dem Politiker ein Verdacht. Allerdings wurde das Verfahren damals gegen Pflugradt eingestellt.

Im Vorfeld des damaligen Verfahrens hatte die Bildzeitung vorurteilsbelastend berichtet. Auch jetzt hetzt die Bildzeitung wieder gegen den Politiker und bezeichnet ihn als "Skandal-Politiker". Pflugradt dazu: "So etwas kommentiere ich nicht."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Berliner_Pflanze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, Politiker, Hetze
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kelly Osbourne wütend auf Starbucks ohne Toilette: "Ich habe mich angepisst"
Kanzlerin Angela Merkel verrät, worunter sie wegen ihres Aussehens "leidet"
TV-Anwältin Helena Fürst verliert ihr ungeborenes Kind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2006 17:08 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das die Bildzeitung volksverdummend ist, ist ja allgemein bekannt. Aber meiner Meinung nach, erfüllt das ja schon den Tatbestand er Volksverhetzung.
Bild? Nein, danke!
Kommentar ansehen
04.11.2006 17:16 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gegen wen: nicht?
Kommentar ansehen
04.11.2006 17:20 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch da: wird die "Bild" eine Menge Leute auf ihrer Seite haben, hetzen gegen Minderheiten kommt bei einer bestimmten Klientel immer gut an.
Kommentar ansehen
04.11.2006 17:40 Uhr von TrancemasterB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2006 17:52 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur gut, dass ich das Blatt nur in Händen kriege, wenn mein Fischhändler mir am Freitag aufm Markt meine Makrele darin einpackt. :o)

"Helmut Pflugradt ist homosexuell, hat auch in jungen Jahren homosexuelle Erfahrungen gesammelt. " Wie? Lebt er jetzt keusch oder wie? *lol*
Kommentar ansehen
04.11.2006 18:14 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das Hetzblatt: ist hier weiter als Quelle erlaubt
Kommentar ansehen
04.11.2006 18:19 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur mal zur Info: Hatte eigentlich den Titel gewählt:

"Bildzeitung betreibt Hetze gegen schwulen Politiker Pflugradt"

Der Newschecker hat das abgeändert in o.g. Titel, mit der Begründung, "schwul" im Titel sei eine Wertung (negativ?), weil immer noch viele Menschen Homosexualität als krankhaft einstufen würden.
Kommentar ansehen
04.11.2006 18:29 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: >>>Der Newschecker hat das abgeändert in o.g. Titel, mit der Begründung, "schwul" im Titel sei eine Wertung (negativ?), weil immer noch viele Menschen Homosexualität als krankhaft einstufen würden. <<<

.............so hält man Vorurteile am Leben, da braucht man sich ja nicht zu wundern.
Kommentar ansehen
04.11.2006 18:40 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist die original News: Wo ist der Beweis das die Bild tatsächlich den Artikel so geschrieben hat. Auch wenn ich nicht unbedingt Bild Fan bin behaupte ich einfach mal das die taz auch nicht viel besser ist.
Kommentar ansehen
04.11.2006 21:29 Uhr von tillus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@landlord: vielleicht ist die Original News die gedruckte Ausgabe der Bild, schonmal drüber nachgedacht?
ansonsten: http://www.bildblog.de, da ist ein Ausschnitt zu sehen
Kommentar ansehen
05.11.2006 02:01 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kommentar Pflanze: Wusste nicht, dass "schwul" inzwischen eine Eigenschaft eines Volkes ist, dass man damit verhetzen könnte.

Oder gibt es inzwischen einen Souveränen Staat dem Beispiel der mythologischen Insel Lesbos folgend?

Stellt sich natürlich die Frage, ob mit dem schwulen Staat auch automatische ein Kriterium für Klassifizierung als "Volk" gegeben ist.
Kommentar ansehen
05.11.2006 05:07 Uhr von horus1024
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Oberhenne1980: und wie pflanzen sich die dann fort um das Volk zu erhalten ??? Mit Gentechnik?
Kommentar ansehen
05.11.2006 10:16 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oberhenne1980: Sehr kurzsinnig gedacht von Dir.

Eine Volksverhetzung kann auch dann gegeben sein, wenn nicht gleich das ganze Volk verhetzt wird, sondern nur Teile diese Volkes.
Kommentar ansehen
05.11.2006 10:19 Uhr von Enrico Bartsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: War das wo Axel Springer noch gelebt auch so schlimm mit der Sensation für 5 min. und dem runtermachen von bestimmten Menschen oder kam das in letzter Zeit erst in Mode?!
Kommentar ansehen
05.11.2006 11:23 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwul und CDU: geht das überhaupt !!!

Muss dann aber n linker ausm CDU Lager sein. ;-))

Mfg jp
Kommentar ansehen
05.11.2006 12:00 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: einmal verdächtigt wird ist bei BILD sowieso schulsig bis das Gegenteil bewiesen ist. Nichts neues von diesem Schmierblatt.
Kommentar ansehen
05.11.2006 12:50 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BLÖD: Hoffe das der Politiker (auch wenn CDU) diese Hetzkampagne unbeschadet übersteht.
Kommentar ansehen
05.11.2006 14:21 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Also wer sich von der BILD aufhetzen lässt, muss ja einen IQ haben, der unter 25 ist.
Kommentar ansehen
05.11.2006 15:47 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Bildzeitung betreibt Hetze..": Ganz was neues.
Kommentar ansehen
05.11.2006 15:57 Uhr von beisser1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
macht man wohl heutzutage Politik.
Kommentar ansehen
05.11.2006 20:11 Uhr von intruder1400
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ist chon Helmut Pflugradt: § 175 gabs1994 nicht mehr.Aber was für ein Verfahren
an ihm lastete,wäre schon nochmal interessant.
Hoffentlich nicht was,was mit Kindern und Sex zutun hat.
Manchmal liest man ja das im Bundestag gekokst wird
oder illegale Sex-Bildchen runter geladen wurden,dann
ist aber auch schon schluß mit den Meldungen.
Eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus
Kommentar ansehen
05.11.2006 22:45 Uhr von mars_d.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typisch: Typisch Bild. Die haben einfach kein Niveau
Kommentar ansehen
05.11.2006 23:03 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich: schon die bildüberschrift ist doch wohl beschämmend
"Kevin aus dem Kühlschrank"
verboten gehört diese zeitung!
Kommentar ansehen
06.11.2006 12:58 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enrico: Nein, das war auch schon früher so. Das gezielte Verunglimpfen, Weichkochen und Fertigmachen gehört bei díesem Flachwichser-Blatt leider seit seiner Gründung dazu.
Kommentar ansehen
06.11.2006 19:56 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Überteuertes Unterschichtenblatt*g*

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben