04.11.06 16:18 Uhr
 2.225
 

Audi bringt ab 2009 neues Modell als Konkurrenz zum Mini

Jetzt wird Audi mit einem neuen Modell gegen den Mini antreten, denn die Modulfamilie A000 ist noch unter dem Polo angesiedelt. Diese wird aber einige Teile des alten VW-Golf und des aktuellen VW-Polo haben.

Das neue Modell soll ab 2009 in Serie gehen. Der A000 wird in Zusammenarbeit zwischen Audi und der Tochterfirma Seat entwickelt. Der Kleinwagen soll überwiegend junge Kunden anlocken und mit der Marke vertraut machen.

Der Vertriebsvorstand Ralph Weyler meinte, "wenn wir ein kleines Fahrzeug machen, muss das immer noch ein Audi sein."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Model, Audi, Modell, Konkurrenz, Mini
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Gesetz verabschiedet: Führerscheinentzug bei Straftaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2006 01:12 Uhr von style17
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kleinwagen von Audi: Das wird mal wieder nix.....
Kommentar ansehen
05.11.2006 02:26 Uhr von -undercover-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da darf man ja gespannt sein. Ich bin ja mal gespannt, wie das gute Stück aussehen wird. Vielleicht wird es ja mal wieder ein schönes Ding. Der Couper S One is ja ein geiles Teil. Aber Audi macht ja auch sportliches. Ma abwarten.
Kommentar ansehen
06.11.2006 20:23 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
glaube kaum: das sie wirklich eine konkurrenz zum mini werden....die jungen leute werden da schon genau aufpassen und beim preis faengt das schon an.
Kommentar ansehen
06.11.2006 23:24 Uhr von borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ein kleinwagen: von audi kann nur aussehen wie ein ei. naja, gegen den mini werden sie eh nicht ankommen. preislich vor allem wird der sicher nicht weniger kosten.
Kommentar ansehen
06.11.2006 23:40 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aus fehlern lernt man: oder man lässt es...
der a2 war ein kompletter flop und ist nicht umsonst schnell wieder aus der produktlinie verschwunden.
gibt es einen trend zu finanziell unvernünftigen kleinstwagen, den ich verpasst habe?
Kommentar ansehen
06.11.2006 23:52 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Neuer Audi: Noch kleiner? Hm, ich glaub der wird dann wohl Audi Stöpselchen heissen.
Kommentar ansehen
07.11.2006 05:15 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum: dann dieses riisiko eingehen, sollten sich fuer andere dinge intressieren...z.b. das der spritverbrauch noch weiter reduziert wird....oder sie wollen nicht
Kommentar ansehen
10.11.2006 14:58 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich bescheuert: daß mittlerweile fast alle Hersteller versuchen alles zu bauen und an den Mann zu kriegen.
Kommentar ansehen
10.11.2006 15:45 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieh es so: denen gehen die ideen aus und sie wissen das, also spielt man einfach mit dem kunden...und nimmt alles mit was man bekommen kann.....denn lange geht das nicht mehr die jahre sind gezaehlt fuer die autoindustrie.....

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben