03.11.06 18:51 Uhr
 386
 

Umfrage in GB: Bush-Regierung gefährdet Weltfrieden mehr als andere Regierungen

Eine Umfrage in Großbritannien hat die US-Regierung unter George W. Bush als gefährlicher für den Weltfrieden eingestuft als Nordkorea und den Iran.

Rund 75 % der Befragten sahen die USA unter Bush als ernsthafte Gefahr für den Weltfrieden, dagegen "nur" 69 % das Nordkorea Kim Yong Ils und 62 % den Iran unter Präsident Ahmadinedschad.

Übertroffen wurde Bushs Regierung nur noch von Osama Bin Laden, den etwa 87 % der Umfrageteilnehmer für die größte Bedrohung der Weltgemeinschaft hielten.


WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Regierung, Umfrage, Gefahr, George W. Bush, Regie
Quelle: www.n-24.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2006 18:55 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Begründung: Da 87 % der Teilnehmer Osama als noch grössere Gefahr ansehen, ist der Titel nicht korrekt.
Es suggeriert, als wenn keiner als die USA ,als grössere Bedrohung angesehen werden.
Kommentar ansehen
03.11.2006 19:32 Uhr von matrix089
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: Englandsking hat Recht. Die Überschrift bezieht auf Regierungen und als solche stimmt die Aussage der Überschrift. Obwohl in der Quelle mehr von Bedrohungen gesprochen wurde, so war Bin Laden als einzige nicht Regierungsorganisation genannt. "Regierung" durch "Regime" zu ersetzen wäre passender gewesen, aber kein Grund für diese übertriebene schlechte Bewertung!
Kommentar ansehen
03.11.2006 19:35 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze undco: "Da 87 % der Teilnehmer Osama als noch grössere Gefahr ansehen, ist der Titel nicht korrekt.
Es suggeriert, als wenn keiner als die USA ,als grössere Bedrohung angesehen werden."

kann es sein, das eher du angst vor fakesama bin laden hast?
ich kenne keinen einzigen menschen in meiner umgebung, der angst vor dem höhlenmensch osama hat.. wenn hier jemand welche kennt, kann er das ja mal mitteilen..

wieviele aber die kriegslust der amerikaner fürchten, das ist ne menge.. und es werden immer mehr..
glaubt ihr etwa, das die medien die deutsche realität wiederspiegeln?.. das ist ein witz
die mainstreammedien sind die marketingabteilungen der konzerne und politik..
ab und an kommt mal etwas kritisches im fehrnsehen oder in die zeitung.. aber die wahren probleme werden NIE angesprochen.. immer um den heißen brei rum
(das gilt auch für die innenpolitik und deren medienbeiträge dazu)

die amerikanische regierung gehört nach den haag.. auch wenn sie meinen, das eher bomben fallen als das sie vor dieses gericht müssen
Kommentar ansehen
03.11.2006 19:49 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufklärung: Der Titel wurde geändert.

Ursprünglich lautete er so:


"Umfrage in GB: Bush-Regierung gefährdet Weltfrieden mehr als Andere"
Kommentar ansehen
03.11.2006 19:55 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
No Problem: Leider kann man es na nicht mehr sehen, wenn der Titel geändert wurde.
Dir auch nen schönes WE.
Kommentar ansehen
03.11.2006 22:39 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@berliner_pflanze: wobei, diese Überschrift auch nur aussagen würde, dass die Bushregierung den Weltfrieden mehr gefährdet als andere. Wer ist andere? Andere was? Andere steht in diesem Fall dann für Regierungen, Bin Laden ist keine Regierung, damit wäre die Überschrift vorhin uneindeutig gewesen, aber nicht falsch.

Bis dann
Kommentar ansehen
04.11.2006 02:09 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bundespropagandamin.: Falsch.
Wäre "Andere" in der Überschrift klein geschrieben worden, hätte es sich auf ander Regierungen bezogen.
Da "Andere" allerdings in der ursprünglichen Überschrift groß geschrieben wurde, kann sich dieses "Andere" auf alles beziehen, also auch auf irgendwelche Terroristenorganisationen.
Kommentar ansehen
04.11.2006 10:39 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal die Iraner einen Krieg begonnen haben. Korea war ebenfalls nicht sehr tätig in diesem Gebiet.
Kommentar ansehen
04.11.2006 15:24 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wofür: brauch ich da ne umfrage?? man schaue nur einmal nachrichten und man weiß dass bush der größte kriegstreiber der ganzen welt ist....

traurig dass der typ sogar 8 jahre die welt ins chaos stürzen darf.....
Kommentar ansehen
05.11.2006 23:08 Uhr von Destination Anywhere
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unrecht haben die Befragten nicht!
Ich halte Bush auch für eine Gefahr für den Weltfrieden!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben