03.11.06 13:17 Uhr
 1.865
 

Neuseeland: Vier Reporter nach Trinken geklärter Abwässer erkrankt

Die tragbare Abwasserklärungsmaschine, welche von ihrem neuseeländischen Erfinder Russel Kelly der Öffentlichkeit präsentiert wurde, steht im Verdacht, das Abwasser nicht ordnungsgemäß reinigen zu können.

Vier Reporter, die das angeblich auf Trinkwasserniveau gereinigte Wasser tranken, mussten sich später übergeben und erlitten Durchfallerkrankungen. Sie mussten sich von Ärzten behandeln lassen.

Die Ehefrau des Erfinders gab der Zeitung "The Press" zu verstehen, dass die Anlage richtig funktionieren würde, es könnte jedoch sein, dass sich ihr Gatte vermutlich nicht die Hände gewaschen habe.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Neuseeland, Reporter, Report, Trinken
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfurt: 16-Jährige bewirft Baumpflegearbeiter mit Eiern
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn
Frankfurt: 76-Jähriger findet nach 20 Jahren sein irgendwo geparktes Auto wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2006 12:51 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war wohl etwas voreilig von den vier Reportern. Bevor ich so etwas ausprobieren würde, müssten erst einmal Labortests die Aussagen des Erfinders bestätigen, dass das gereinigte Abwasser auch wirklich trinkbar wäre.
Kommentar ansehen
03.11.2006 14:02 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Die Ehefrau des Erfinders gab der Zeitung "The Press" zu verstehen, dass die Anlage richtig funktionieren würde, es könnte jedoch sein, dass sich ihr Gatte vermutlich nicht die Hände gewaschen habe."

Was für dreckige Hände hat der?!? Ich glaube, das ist so zu verstehen, das er im ungeklärten Wasser rumgefummelt hat, und dann versehentlich im sauberen.
Kommentar ansehen
03.11.2006 17:20 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel falsch Wenn das Abwaesser wirklich geklaert gewesen waere, dann waeren die Reporter nicht erkrankt! ;P

Aber ich nehms mal nicht so genau! ;)
Kommentar ansehen
03.11.2006 17:20 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nc..
Kommentar ansehen
03.11.2006 17:41 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MattenR: das kann man so oder so sehen.
Die Abwasserkläranlage meines Heimatortes klärt das Abwasser. Es würde niemand auf den Gedanken kommen, das zu trinken. Warum? Weil es nur geklärt wurde, um in ein fließendes Gewässer (Bach) eingeleitet wird.
Hätte in meiner Überschrift gestanden, dass das Wasser auf Trinkwasserniveau geklärt war, hättest du recht, so sind es aber leider nur Korinthen gewesen, die du los geworden bist ...

link bei wicki: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
03.11.2006 20:00 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja es war doch geklärt: nur eben sehr schlecht ^^