02.11.06 13:27 Uhr
 139
 

"Rolling Stones"-Dokumentarfilm von Scorsese in Arbeit

Der amerikanische Filmregisseur Martin Scorsese dreht einen Dokumentarfilm über die "Rolling Stones". Derzeit begleitet er die englische Rockband auf einer Reihe von Konzerten durch die USA. Der Filmstart ist für 2007 vorgesehen.

Scorsese hat bereits viel beachtete Dokumentationen über Musiker filmisch realisiert, so über "The Band" und Bob Dylan. Zur Seite stehen wird ihm Albert Maysles, der bereits einen "Stones"-Film, seinerzeit gemeinsam mit seinem Bruder, gedreht hatte.

Zurzeit steht Scorsese jedoch mehr wegen seines aktuellen Films "The Departed" im Rampenlicht, für den er auch zur Oskar-Verleihung nominiert wurde.


WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Arbeit, Dokument, Rolling Stones, Dokumentarfilm
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Überrascht war ich nicht": "Rolling Stones"-Gitarrist Ron Wood hatte Lungenkrebs
"Rolling Stones"-Ron Wood wird mit 68 Jahren noch einmal Vater von Zwillingen
Ex-Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman an Prostatakrebs erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2006 14:12 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: der Film genauso gut wird wie der über Dylan kann man sich nur freuen. Auch für Leute die keinen Bezug zu dieser Musik haben lohnt sich das ansehen.

Kleine Werbung:

Heute läuft A hard days night von den Beatles auf arte. Anschließend ein McCartney Bericht und Konzert.
Kommentar ansehen
02.11.2006 22:58 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja sehen werde ich den Film bestimmt nicht. Bin kein Fan der Stones...die Musik gefällt mir nicht...................................

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Überrascht war ich nicht": "Rolling Stones"-Gitarrist Ron Wood hatte Lungenkrebs
"Rolling Stones"-Ron Wood wird mit 68 Jahren noch einmal Vater von Zwillingen
Ex-Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman an Prostatakrebs erkrankt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?