02.11.06 11:37 Uhr
 12.887
 

GB: Parkleitsystem zeigte stundenlang "Fuck off" und fast niemand merkte es

Ein Hackerangriff auf das Parkleitsystem im englischen Crawley führte dazu, dass die morgendlichen Berufspendler statt mit den Hinweisen auf freie Parkplätze mit dem Spruch "Fuck off" begrüßt wurden.

Des Weiteren machte das Parkleitsystem zwei Stunden lang Werbung für das amerikanische Forum "totse.com". Erst dann wurde das System von der verantwortlichen Firma abgeschaltet und ein Upgrade veranlasst.

Ein Sprecher der Stadt zeigte sich verwundert, dass es während der ganzen Zeit nur zwei Beschwerden aus der Bevölkerung gegeben hat. Er selbst sei an einer solchen Anzeige vorbeigefahren, habe aber nichts bemerkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reggie31
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genf: Toilette von Bankfiliale wegen Schnipseln von 500-Euro-Scheinen verstopft
Ludwigshafen: Mann schlägt aus Wut über Kücheneinbau diese kurz und klein
Berliner Senat fragt in Umfrage sexuelle Orientierung bei Lehrern ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2006 11:53 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HACK THE PLANET: na das nenn ich doch mal lustig! :o)
Kommentar ansehen
02.11.2006 12:08 Uhr von Zap0xfce2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kretive Hacker find ich echt lustig ... aber ich denke mal das sowas in nächster Zukunft öffter passieren könnte denn in unserm Alltäglichen Leben benutzen wir ja immer mehr Technik ... die natürlich spielraum für solch schabernack zulässt =)
Kommentar ansehen
02.11.2006 12:16 Uhr von funk0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: als haetten die das jetzt neu erfunden, sowas gibts, seitdem es solche park leitsysteme gibt.

gibt seiten die beschaeftigen sich nur damit ;) sind teilweise echt lustige fotos dabei

so far
Kommentar ansehen
02.11.2006 12:47 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe wie geil: hmm das waren war nette hacker !!! tja war wohl ein halloween scherz ! muhahahahahahahah kraz häte mich flach gelacht wenn ich so gesehen hatte
Kommentar ansehen
02.11.2006 13:09 Uhr von atzenkeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich das hier schon 4kommentare sind und noch keiner drüber meckert das es eigentlich cracker sind die sowas machen.
jaja ich weiss blablabla
Kommentar ansehen
02.11.2006 13:22 Uhr von Lezzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*gggg*: Das is cool!!
Echt geile Idee.....die Stadt sagt dir..Fuck off. Find ich witzig!
Greetz
Lezzy
Kommentar ansehen
02.11.2006 13:25 Uhr von >rno<
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich! Ananova - pah!
Kommentar ansehen
02.11.2006 13:42 Uhr von neeth2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso ist eigentlich: ananova.com als Quelle zugelassen? hatten wir das nicht schon vor Jahren hinter uns?
Kommentar ansehen
02.11.2006 13:50 Uhr von Pickser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lach Sensationell... ´mich hätts zerrissen vor lachen... LOL.

Da sieht man mal wieder wie "angreifbar" eine zu große technisierung unserer Welt ist... ich sag ja, Pickerl hätten auch gelangt... :)
Kommentar ansehen
02.11.2006 14:12 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hacker - Cracker Ich bin der Meinung, das Cracker ausschliesslich zerstören, Hacker jedoch haupsächlich auf Fehler in der Sicherheit hinweisen (hab ich auch schon gemacht *g*).
Kommentar ansehen
02.11.2006 16:11 Uhr von syberspacer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muhaha: sehr lustich :))

Ich glaube ich schau mich hier auch mal genau um, wenn ich gleich heim fahre :-p
Kommentar ansehen
02.11.2006 16:22 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Allerdings sehr beliebt Das hier is auch cool:
http://www.lothlorien.net/...
:D
Kommentar ansehen
02.11.2006 18:15 Uhr von kaminholzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Todesstrafe für Hacker! Wann wird endlich die Todesstrafe für Hacker eingeführt!?

Die Taten sind ansich nicht so wild, aber wegen der Sinnlosigkeit sollte man die Hacker extrem hart bestrafen!

Nur so aus einer Laune heraus und weil es halt geht, werden Werte zerstört oder anderer Schaden angerichtet. Das ist nicht nur krank, sondern gefährdet die Menschheit!

Hackern ist es allerdings egal, ob die menschehit dabei drauf geht.. hauptsache spaß!
Kommentar ansehen
02.11.2006 18:17 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau, und wer bei rot über die Ampel geht, wird demnächst erschossen ;)
Kommentar ansehen
02.11.2006 18:20 Uhr von Johnnyb0y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kaminholzer: ein bisschen spaß muss sein.
geile aktion! :>
Kommentar ansehen
02.11.2006 20:48 Uhr von jochenito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja, die Briten *LOL*
Das nenn ich mal kreativ.....
Kommentar ansehen
02.11.2006 21:17 Uhr von Skalli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unverantwortlich: Diese kriminelle Bande wird hoffentlich gefasst und bestraft.

Das ganze hört sich lustig an, aber wer sagt das dieses Parkleitsystem nicht auch auf andere Verkehrsleitsysteme Einfluss hat. Worüber dürfen wir uns als nächstes freuen, auf liebe Hacker die mal eben die Ampelschaltungen durcheinander bringen. Oder wie wär es mit "Fuck Off" auf den Bildschirmen der Fluglotsen in Heathrow. Mal sehen ob das dann auch noch so lustig ist.
Wie schon richtig angemerkt, unsere Vernetzung wird immer größer und die Gefahr das Hacker wichtige Infrastruktur lahmlegen wird zunehmen. Und das kann u.U. sehr ernste Folgen haben.
Kommentar ansehen
02.11.2006 21:50 Uhr von CommonSense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig und unverantwortlich: Also, ich finde es zunächst einfach auch mal nur geil, dass überall fuckoff angezeigt wurde.
Aber andererseits zeigt dies auch, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist, wenn jemand z.B. mit den Ampeln oder so herumspielen würde.
Kommentar ansehen
03.11.2006 00:50 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: wie geil das nenne ich mal eine freundliche morgendliche Begrüßung! :P
Kommentar ansehen
03.11.2006 00:53 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Skalli : Was ist los Mann, schlechten Tag gehabt?
Nimms doch mal mit Humor, wer sich über sowas aufregt tut mir leid.
Kommentar ansehen
03.11.2006 09:35 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheint wohl: sinnlos zu sein das park(leit)system.
oder warum hats keinen interessiert?
Kommentar ansehen
04.11.2006 13:29 Uhr von Wolven
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol*: ^^Das müsste hier auch mal passieren^^

Und so sieht man, dass keiner auf das System achtet.
Kommentar ansehen
13.06.2007 15:40 Uhr von h4xOr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind hacker nicht auch die leute, die einfach nur gegen das system generell sind, und zum bleistift n handy so modifizieren, dass man damit gratis telen kann ??? in diese sparte kann man doch so nen geilen unsinn stecken, oder ??? also da nix kaputt ging, würd ich sahen es warn hacker^^
Kommentar ansehen
13.06.2007 16:20 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das ?? Die News is vom 02.11.2006 also n halbes jährchen her. Is zwar auch ganz nett, aber wie kommt man zu so einer News h4xOr ?

Nix für ungut wollt nur nachfragen ;-)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben