01.11.06 11:01 Uhr
 1.661
 

Tarrenz/Österreich: Katze fing Feuer und setzte die Wohnung in Brand

Am Montagnachmittag schlummerte eine Wohnungsinhaberin auf ihrer Couch ein. Ihr Sohn entzündete in der oberen Etage eine Kerze. Die Katze geriet zu nah an das Feuer und fing an zu brennen.

Das Tier suchte einen Unterschlupf unter der Wäsche und löste dadurch den Brand aus. Die Wohnungsinhaberin und eine Nachbarin versuchten vergeblich das Feuer zu bekämpfen. Dies gelang erst später der Feuerwehr.

Der Junge und zwei weitere Personen mussten stationär behandelt werden. Für die Katze endete der Vorfall tödlich. In zwei Wohnungen und auf dem Dachstuhl entstanden Schäden in bisher nicht bekannter Größenordnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Brand, Feuer, Wohnung, Katze
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Haftstrafe: Rapperin Schwester Ewa geht wegen Urteil in Berufung
Mädchen mit Auto gerammt und missbraucht: Flüchtling festgenommen
München: Frau vergisst Hund auf Balkon, der in Hitze qualvoll verdurstete

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2006 11:06 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Katzen und Kerzen: keine gute Kombination.
Kam hier ja schon vor 2 Wochen ne Meldung mit gleichem Vorfall aber anderer Ort..

Arme Katze...


Mfg jp
Kommentar ansehen
01.11.2006 11:42 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blöde Mutter, unerzogener Junge: Dumm von der Mutter, ihren Sechsjährigen alleine mit einer Kerze hantieren zu lassen.
Dumm von der Mutter, ihrem Sohn dann nicht wenigstens zu erklären, wie man kleines Feuer erstickt (durch Draufwerfen).
Dumm von der Mutter, dem Jungen nicht auch klar zu machen, dass eine Katze nichts auf dem Tisch (wo die Kerze vermutlich stand) oder generell in der Nähe von Feuer zu suchen hat.
Sechsjährige können so etwas durchaus wissen und auch umsetzen, wie ich aus meiner Umgebung mehrfach berichten kann.

Sowas ist die Folge von elektrischen Kerzen am Weihnachtsbaum.
Wenn die Kinder von klein auf den Umgang mit offenem Feuer lernen, passiert viel weniger.
Kommentar ansehen
01.11.2006 11:54 Uhr von evilinge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schwertträger: so siehts aus, wir waren zwar als heimkinder eh, etwas freier als andere, aber uns war in dem alter schon bewußt was man mit dem feuerzeug anstellen kann und demenstprechend sind wir auch mit dem erforderlichen respekt damit umgegangen.
und es is nie was passiert
Kommentar ansehen
01.11.2006 11:54 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vll: kann mir das mal jemand erklären, ich verstehe nicht was katzen an kerzen so toll finden?

zur news:

tragisch wie aus ner kleine kerze ein wohnungsbrand entsteht, obwohl er so leicht zu verhindern war
Kommentar ansehen
01.11.2006 12:33 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cantarella: Zitat:
kann mir das mal jemand erklären, ich verstehe nicht was katzen an kerzen so toll finden?

Katzen sind neugierig im Gegensatz zu den meisten Menschen. ;-))
Rauch mal nen Joint und schau dir ne Kerze an..
Vielleicht verstehst du dann.. ;-))


Mfg jp
Kommentar ansehen
01.11.2006 13:22 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Incredible Machine kam mir da als erstes in den Sinn.

Sohn entzündet Kerze, Kerze entfacht Katze, Katze rennt in Versteck, Versteck explodiert... bis dann der Basketball zusammen mit der Bowlingkugel im Rattenkäfig landet.
Kommentar ansehen
01.11.2006 18:56 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arme Katze: Die Katze die hatte wohl einen schmerz haften TOT ! muhahahahaah Kerze + Katze = Hausbrand (Katze TOT) muahah

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben