31.10.06 14:57 Uhr
 927
 

Schweiz: Vier Jugendliche gefilmt, wie sie andere misshandelten

Vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren wurden auf dem Schulgelände von Gleichaltrigen beschimpft, später erniedrigt und dann noch mit einem Messer bedroht.

Als sie mit Fußtritten an den Kopf und in den Bauch misshandelt wurden, wurde diese Tat von einem der Täter mit seinem Mobiltelefon gefilmt.

Die Täter ergriffen erst die Flucht, als sich ein Lehrer und der Hausmeister einmischten. Der Vorfall ereignete sich letzten Mittwoch auf dem Gelände einer Schule in Lausanne.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Jugend, Jugendliche
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einbrecher stehlen bei Berliner Polizei Orden und Anstecker
USA: Vater erschreckt Tochter mit Clownsmaske und Nachbar schießt auf ihn
Versuchter Angriff auf Kanzlerin: Staatsschutz-Ermittlungen gegen 63-Jährige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2006 15:19 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt: schlimm das die hemmschwelle für solche tatebn weiter sinkt und ich versteh auch nicht was man mit solchen videos will, sind meine kumpels deshalb stolz auf mcih, weil ich die wunderbare tat vollbracht habe und leute verprügelt habe? ich werde solche dinge nie verstehen.....

@autor letzte zeile das heißt "unterbunden", nicht unterbindeten^^
Kommentar ansehen
31.10.2006 15:22 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unterbAnden: nicht unterbunden oder unterbindeten

zudem LehreR

@news:
solche dinge sind echt traurig und lassen mich an der jugend (ver)zweifeln :o( ...
Kommentar ansehen
31.10.2006 15:37 Uhr von aidzdotnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja fast ein Wunder dass keine sexuellen Übergriffe stattgefunden haben.
Kommentar ansehen
31.10.2006 15:46 Uhr von Doktor Cox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wünschte mir: das würde mal so ein 15 jähriger [...] bei mir probieren dem würde ich ohne zu zucken [...,hesekiel25]
Kommentar ansehen
31.10.2006 16:02 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ja, Herr Polizei, ich versteh das auch nich, wieso mir jeden Tag ein anderer Balg vors Auto lief und zuuuufällig auch noch immer einer von denen, die mein Kind misshandelt haben..."
Kommentar ansehen
31.10.2006 17:36 Uhr von Doktor Cox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maki: Sehr genialer bissiger Kommentar hätte ich nicht besser sagen können :-)
Kommentar ansehen
31.10.2006 17:44 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dieses pack: gehört in den jugendknast. und jetzt komm bloß keiner mit "jung", "die müssen doch sozialisiert werden". ich kann diese schei*e nicht mehr hören. jugendknast und ende. wenn die jugendlichen wissen, dass eh nix mit ihnen passiert, dann machen die was sie wollen. scheinbar geht es nur mit harten und vor allem langjährigen haftstrafen.
Kommentar ansehen
31.10.2006 17:55 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Genau. In den Jugendknast. Und so machen wir weiter bis in den nächsten Jahrtausende. Wie wärs mal, wenn man verhindern würde das die sowas machen?! Kein Wunder, wenn Vater und Mutter arbeitslos und Alkoholiker sind, Rauchen und sich einen Scheißdreck um ihre Kinder kümmern daß die sich die dann irgendwann """Langweilen""" und Straftaten begehen. Kein Wunder das die so werden... und eben da sollte man was machen! Man macht es sich natürlich leicht, wenn man sie einfach in den Jugendknast steckt und fertig.
Kommentar ansehen
31.10.2006 18:31 Uhr von Doktor Cox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Us Diego: Solchen Leuten wie dir wünsche ich immer [...] oder mal selber involviert zu sein dann sieht die Sache nämlich ganz anders aus.

Die Jgendlichen werden immer reifer warum sollten sie dann nicht auch härter bestraft werden
Kommentar ansehen
31.10.2006 18:56 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bewertung: Der Ort fehlt (Lausanne, Schweiz) - so etwas gehört in eine News rein. Außerdem wäre noch Platz gewesen zu schreiben, dass die Täter gefasst wurden und geständig sind.
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:03 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Doktor Cox: Les meinen Beitrag nochmal genauer. Danke. Dann findest du deine Antwort selbst.
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:14 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dr. Cox: Jugendliche werdenimmer reifer???? Was ist denn das für eine seltsame Behauptung ?

Im Gegenteil, die heutigen Jugendlichen werden immer später reif. Die sexuelle Betätigung und die körperlichen Voraussetzungen dafür setzen immer früher ein, das ist aber auch alles.
Dazu gibt´s zahlreiche Untersuchungen.
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:15 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doktor Cox Selbstjustiz ist strafbar. Ich glaube, es ist besser für die Menschheit, wenn du auf eigene [...]. Meinst du nicht auch?
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:41 Uhr von Doktor Cox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: Du solltest besser auf Kinder verzichten damit nicht noch mehr Menschen so ein dämliches linkes Gelaber vom Stapel lassen und Deutschland noch mehr runtermachen.

Das ist nervig und ausserdem finde ich dich sehr opportunistsisch
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:53 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Bewertung gelöscht? Wer hat meine Bewertung gelöscht?

Sind jetzt noch nicht einmal mehr unvollständige News ein Bewertungsgrund?
Warum begründe ich das noch im Thread, wenn es kommentarlos gelöscht wird?
Am besten ihr schafft das Bewertungssystem gleich ganz ab - oder lasst von vornherein nur noch 9er Spambewertungen zu.
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:56 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doktor Cox Mir egal, was Du von mir denkst. :o)
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:57 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RICHTLINIEN ZUR NEWS-EINLIEFERUNG: Um einen möglichst reibungslosen Ablauf und einen hohen Qualitätsstandard unserer Plattform zu gewährleisten, möchten wir Dich noch kurz auf folgende Richtlinien hinweisen:

2. Die vier "Ws"
Orientiere Dich bei Deiner News an den vier W-Fragen: Was, Wo, Wer und wenn Du noch Platz hast, kannst Du noch die Frage Weshalb beantworten. Du wirst sehen, wenn Du versuchst diese Fragen mit Deiner News zu beantworten, entsteht eine gute News, wie von selbst. Natürlich kannst Du noch ein fünftes W hinzunehmen, das Wie.

http://shortnews.stern.de/...
Kommentar ansehen
31.10.2006 20:00 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News ist unvollständig: 1. Lausanne/Schweiz fehlt in der Überschrift (oder zumindest in der News).
2. Das passierte letze Woche Mittwoch und wurde gestern durch die Polizei bekannt gegeben.

Die News ist nicht regelkonform.
Kommentar ansehen
31.10.2006 20:53 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend jetzt schnell vom Admin ergänzt: Der letzte Satz stand eben noch nicht da ;).

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben