31.10.06 10:15 Uhr
 7.220
 

China: Ehepaar ist 91 Jahre verheiratet und will ins Guinness Buch der Rekorde

Liu Zhenglan, 101 Jahre alt, wurde mit dem acht Jahre jüngeren Gao Boen, als sie gerade einmal zehn Jahre alt war, verheiratet. Damals war es in China üblich, bereits Kinder zu verheiraten.

In den 91 Jahren hat das Paar aus Yibin in Sichuan 50 Kinder und Enkel bekommen.

Nun hoffen die Eheleute, im Guinness Buch der Rekorde als das Ehepaar eingetragen zu werden, das am längsten verheiratet ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Metzner
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, China, Rekord, Buch, Ehepaar, Guinness-Buch der Rekorde, Guinness
Quelle: www.chinadaily.com.cn

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2006 09:37 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das war mal ueblich. Und normal war auch, dass das Maedchen deutlich aelter war und auf den Kleinen Racker aufgepasst hat. Spaeter wurde sie Hauptfrau, Hausvorstand, und suchte mit ihm gemeinsam die passenden, juengeren Nebenfrauen aus.
Ach, die guten alten Zeiten....
Kommentar ansehen
31.10.2006 10:32 Uhr von jp_walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: sowas gabs in deutschland leider nie....
Kommentar ansehen
31.10.2006 11:02 Uhr von Ronni lißner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jp_walker & autor: !!!wir sind das volk!!!
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:28 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach: geht doch duschen! :P
Kommentar ansehen
31.10.2006 13:33 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: beeindruckend ist es trotzdem schon. Herzlichen Glückwunsch.
Kommentar ansehen
31.10.2006 14:58 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krasse: sache, 91 jahre, ich glaub ich hätte mich schon zigmal in de zeit getrennt ^^
Kommentar ansehen
31.10.2006 16:07 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha China und 50 kinder ?!??!?!? Ich dachte dort darf man nur 2 kinder haben das dritte wird getötet oda so was ! muhaah 50 Kinder und Enkel muhaha
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:09 Uhr von thelReas0n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OMG: hart die beiden, ich werde eh in 5 Jahren an Lungenkrebs und Leberversagen sterben, also Goodbye
Kommentar ansehen
31.10.2006 19:11 Uhr von Rpnya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie jetzt? sind die Kinder und Enkel zusammengezählt 50 oder sinds fünfzig Kinder und zusätzlich n paar Enkel?
Ich vermute mal ersteres, aber einen kurzen Moment war ich zugegebenermaßen verwirrt.
Kommentar ansehen
31.10.2006 21:38 Uhr von Shimmek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch ein Rekord: also wenn ich mal kurz Rechne. Die Frau war 10 Jahre alt, als sie verheiratet wurde. Ihr "Mann" war 8 Jahre jünger. Also 2 Jahre alt. Gilt das auch als Rekord, schon mit 2 Jahren verheiratet zu sein oder gibt es noch jüngere? Mein Gott, was geht / ging da denn ab ...
Kommentar ansehen
01.11.2006 04:41 Uhr von Tour_Guide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
logisch? Ist ja wirklich interessant wie alt dieses Ehepaar ist. Jedoch ist es fuer mich irgendwie unlogisch, da die Ehefrau zu dem Zeitpunkt ihrer Hochzeit 10 Jahre alt war und der Ehemann muesste demnach damals 2 Jahre alt gewesen sein.
"...wurde mit dem acht Jahre jüngeren Gao Boen, als sie gerade einmal zehn Jahre alt war, verheiratet."
Kommentar ansehen
01.11.2006 08:08 Uhr von metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: JAAA!
In China in der Feudalzeit wurden tatsaechlich Stammhalter schon als Baby verheiratet!
Meist mit einem huebschen Maedchen, dass ein paar Jahre aelter war, und sich am Anfang als Spielkameradin/Kindermaedchen verdient machte, und dann spaeter halt auch im Bett.
Sie wurde dann Hausvorstand, wenn er erwachsen war, hatt hoffentlich (fuer sie!) mit ihm Kinder, und spaeter suchte sie oft fuer ihn die Nebenfrauen aus, da er ja nicht unbedingt mit so "altem Gemuese" (Lao Cai Pi) im Bett rumturnen mochte. Kam auch vor, dass der Altersunterschied mal 14 Jahre und mehr betrug...
Kommentar ansehen
01.11.2006 08:14 Uhr von Tour_Guide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: Interessant...das ist ja dann ein recht krasser Altersunterschied manchmal...wow.
Kommentar ansehen
01.11.2006 08:15 Uhr von metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@muhaha: NEIN! Kinder werden und wurden in China normalerweise nicht getoetet!!! DAzu sind die viel zu kinderlieb.
Was durch die westliche Presse geistert und immer wieder kolportiert wird, sind Auswuechse der gesetzlichen Einkindfamilie. Nur, woher haben die Reporter die Informationen? Aus der Chinesischen Presse! Naemlich dann wenn mal tatsaechlich sowas passierte, sind die Leute in China angeklagt worden und das ging hier halt durch die Presse, und wurde dann eben im Ausland noch aufgebauscht.
Kenne da so einen Fall, wo eine Vorarbeiterin junge Kolleginnen zur Abtreibung gezwungen hat, in einem Fal wohl auch zur Kindstoetung, mit ziemlich rabiaten Mitteln. Nur sitzt die seit Jahren im Knast...
Und noch etwas: Abtreibung aufgrund der Geschlechtszugehoerigkeit, was in Asien allgemein ab und an vorkommt, steht in China unter schwerer Strafe: Eltern und Aerzte muessen mit langjaehrigen Gefaengnisstrafen rechnen - falls sie erwischt werden.
Als in Korea im Jahr des schwarzen Pferdes kaum Maedchen geboren wurden, hat sich in Deutschland wohl keiner aufgeregt. Aber ueber das boese kommunistische China laesst sich ja viel besser laestern...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben