31.10.06 09:13 Uhr
 9.972
 

Rekord: Schottlands kleinste Straße ist auch die kleinste Straße der Welt

Es kommt nicht immer auf die Länge an: Auch kurze Dinge können viel Freude bereiten. Und so freut sich der Schotte Murray Lamont darüber, Besitzer eines Bistros an der gerade frisch ernannten "kürzesten Straße der Welt" zu sein.

Seit 1883 gibt es die 2,06 Meter lange Straße im schottischen Wick, doch erst jetzt wurde die Straße Ebenezer Place zur kürzesten der Welt erklärt und wird in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

Lamont, der das einzige Bistro in dieser Straße besitzt, ist erfreut, dass "seine" Straße jetzt in den Stadtplan aufgenommen wurde. Bisheriger Rekordhalter war eine Straße im westenglischen Bacup.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teledealer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Rekord, Straße, Schottland
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Koblenz: Mann wollte Namen in James Bond ändern
Bayern: Bauruine will sich partout nicht sprengen lassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2006 10:19 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich, finde dass die Interpunktion im, Titel nicht richtig, ist.
Kommentar ansehen
31.10.2006 10:20 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber was für blödsinn immer in dieses guinness buch kommt ... und somit auch den weg auf ssn findet ...

absolut uninteressant, finde ich

und komm mir jetzt keiner mit "hättest es ja nicht anklicken müssen" - ich HABE es anklicken müssen, um meine comment anbringen zu können, dass etwas mehr stil und weniger boulevard kein rückschritt wäre ...
Kommentar ansehen
31.10.2006 10:24 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@patjaselm warum postest du nicht ein paar news mit "stil"??
[edit, beleidigung]
Kommentar ansehen
31.10.2006 10:51 Uhr von Ronni lißner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ patjaselm, ich geb dir vollkommen recht.
@ langa207, warum habe ich von DIR nichts anderes als einen solchen Kommentar mit dazugehöriger Beleidigung erwartet?

ddk!
Kommentar ansehen
31.10.2006 10:55 Uhr von jappe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berlins kürzeste Straße ist die Eiergasse mit ganzen 16m.
Kommentar ansehen
31.10.2006 10:56 Uhr von Gurke 2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der kürzeste Kommentar der Welt ;): !
Kommentar ansehen
31.10.2006 10:59 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ronni keine ahnung.
das musst du dir schon selbst beantworten.
aber da du ja ueberdurchschnittlich intelligent zu sein scheinst,duerfte die findung der antwort fuer dich kein problem darstellen.
[edit, beleidigung]

:-)
Kommentar ansehen
31.10.2006 11:09 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@langa207: Gehts vielleicht auch ohne Beleidigungen? Damit disqualifizierst Du Dich praktisch selber.
Kommentar ansehen
31.10.2006 11:37 Uhr von Noquest
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vorstreiter im Forum hmm, mit den Kommentaren disqualifizieren sich viele Forenuser doch selbst!
Jeden Tag kann man hier niveaulose Kommentaren lesen.

*Was ich mich immer frage, warum einen Kommentar verfassen wenn es einen nicht Interessiert?!!*

Anscheinend nutzen viele User dieses Forum nur um Stunk abzulassen ...
Echt schade, denn Shortnews war/ist eigentlich eine gute Idee, leider werden gute Ideen häufig durch ein paar Individien uninteressant gemacht!

Ich kann verstehen das etliche Betreiber von Communitys und anderen Webseiten den Short-Newsticker aus ihren Seiten entfernt haben, denn dieses nivolose Rumgepöbel will ich meinen Usern auch nicht mehr zumuten! Davon gibt es genug Seiten im Netz.

UND zur News gesagt:
Ich finde es witzig, das eine 2,06 Meter kurze Strasse existiert. Diese ins Guinness Buch der Rekorde aufzunehmen finde ich jedenfalls sinnvoller als den vor einigen Tagen stattgefundenen Ornanieweltrekord!
Kommentar ansehen
31.10.2006 11:41 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der allerkürzeste Kommentar: .
Kommentar ansehen
31.10.2006 11:57 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tyfoon zitat:Damit disqualifizierst Du Dich praktisch selber.----

tja da muss ich dann wohl mit leben;-)

ich finde die news auch lustig,da ich jetzt weiss das es eine strasse gibt die kuerzer als ich ist........

mfg aus der sonne
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:06 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kurz != klein: total falsche formulierung in der überschrift
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:13 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Strasse: Hier könnt ihr die Strasse sehen.
http://www.caithness.org/...
Ist das Stück vorm Eingang.
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:16 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ patjaselm: 1. selber news schreiben und es besser machen
2. die news erst gar nicht anklicken, wenn sie dich eh nicht interessiert und 3. dümmliche kommentare dazu, unterlassen, wenn du es selbver nicht gebacken kriegst hier vernünftige news ein zu liefern.
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:18 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Off topic: Ist ja erschreckend. ;-)
Schaut euch mal an, wie man in Wick einkauft.
http://www.caithness.org/...
Kommt euch das bekannt vor?
Da stimmt ja jedes Detail.
Sogar die Tür zum Büro steht an der bekannten Stelle.
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:24 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh tolle strasse. gut, fassen wir mal zusammen - nicht die news ist sinnlos, sondern dass ein stück weg als strasse gewertet wird, und sich so viele leute damit beschäftigen, dass es selbst bei mir ankommt.*

im übrigen dachte ich bei der überschrift auch, dass die bewohner der gegenüberliegenden häuser sich bei zwist ohne vor die tür gehen zu müssen gegenseitig kopfnüsse verpassen können. "kürzeste" wäre toller.

aber da ich noch nie eine news eingeliefert habe.. vielleicht sollte ich das mal..
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:26 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mika offtopic :): deswegen kauft lidl auch nur grundstücke, udm dann ihren blechbau draufzusetzen. hat den vorteil, dass man immer weiss wo die margarine ist..

der nachteil ist, dass ich während des einkaufes oft vergesse in welcher stadt ich gerade bin und überlege ob ich nun nur für mich alleine oder für den rest der sippe einkaufen muss ;)
Kommentar ansehen
31.10.2006 13:27 Uhr von soadfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blödsinn! dann kan ja jeder typ ein Stück Strasse kaufen zb. 0.5cm strasse-.- is ja völlig langweilig
Kommentar ansehen
31.10.2006 15:01 Uhr von chrismelzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der aller-allerkürzestestesteste Kommenar: <-- (Das soll kein Kommentar sein)
Kommentar ansehen
31.10.2006 15:09 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Es kommt nicht immer auf die Länge an: Auch kurze Dinge können viel Freude bereiten."

bin ich eigentlich die einzige die dabei grinsen muss? ^^

zur news:

ich finde es lustig, ich meine es müssen ja nicht immer ernste themen bei ssn sein
Kommentar ansehen
31.10.2006 15:36 Uhr von DarrylW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cantarella: "...bin ich eigentlich die einzige die dabei grinsen muss? ^^ "

Warum denn? Weil du weisst, das es nicht stimmt - oder weil du weisst, DAS Männer es trotzdem glauben? LOL
Kommentar ansehen
31.10.2006 16:10 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respeckt: ne toll ne da freu ich mich das mich mein navi auch mich zu büro navigiert wenn man blöd is und die eigene strasse net finden kann
Kommentar ansehen
31.10.2006 16:32 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cantarella: ich bin schon so abgestumpft, bei sowas höre ich noch nichtmal auf zu atmen (um zum lachen anzusetzen). vielleicht geht eine augenbraue in die höhe, weil bei dem satz allein schon klar ist, dass es ein mann geschrieben hat ;)
Kommentar ansehen
31.10.2006 17:17 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falsch: das ist der kürzeste Kommentar:

http://shortnews.stern.de/...

wenn ihr das überbieten könnt, habt ihr meinen Respekt.

Was die Straße angeht, interessant, dass man für so was einen Guiness-Eintrag erhält und sogar eine News bei Shortnews und im Spiegel.

Was Lidl angeht, ich kenne ein Lidl, bei welchem nicht alles am selben Platz steht, der Laden stammt noch aus einer Zeit, als Lidl keine Grundstücke gekauft hat. Der Laden ist in einem Einkaufszentrum, aber nun bauen sie nebenan auf einem freien Grundstück einen Laden, der wird sicherlich aussehen wie der Standardlidl. Das ist ihre Marktpolitik, alles an selben Platz, damit man auch wirklich alles findet und keine unfreundlichenVerkäufer ansprechen muss, weil man etwas nicht findet.

Bis dann
Kommentar ansehen
31.10.2006 18:42 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DarrylW, cantarella und machisma: Jetzt tut mal nicht so scheinheilig. ;-)
So ein Kurzer zwischendrin ist doch nicht zu verachten.
Immer nur das volle Programm ist doch auch nicht das Wahre.

Jetzt für diejenigen, die diese Nachricht und auch die Entscheidung kritisieren.
Dafür ist doch diese Buch da.
Es soll Unterhaltung sein. Mehr nicht.
Und gerade die skurilllen Rekorde machen das Guinessbuch aus.
Ob nun ein Place eine Strasse ist oder nicht, ist doch egal. Ob der Rekord nun wichtig oder nicht ist ebenso.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben