30.10.06 14:18 Uhr
 225
 

Serben stimmen neuer Verfassung zu - Das Kosovo soll Teil Serbiens bleiben

52 Prozent der wahlberechtigten Serben stimmten am Wochenende einem Verfassungsentwurf zu, in dem das Kosovo weiterhin als ein Teil Serbiens angesehen wird. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,6 Prozent.

Das Kosovo befindet sich seit 1999 unter UN-Verwaltung und wird überwiegend von Albanern bewohnt. Aktuell werden noch Verhandlungen zwischen den Serben und Albanern unter dem Uno-Kosovo-Beauftragten Ahtisaari bezüglich der Zukunft der Provinz geführt.

Es wird spekuliert, dass Serbiens Präsident Kostunica nun Neuwahlen anstreben wird, um seine Position im Parlament zu verbessern.


WebReporter: teledealer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Erbe, Teil, Verfassung, Serbien, Kosovo
Quelle: www.ftd.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"
Herr Altmaier (CDU - Kanzleramtschef) empfiehlt statt AFD besser nicht zu wählen
Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2006 10:48 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DER kosovo: gemäss wikipedia kann man auch das kosovo sagen, doch hat sich der durchaus besser etabliert ...
Kommentar ansehen
31.10.2006 11:09 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
patjaselm: DAS Kosovo

der hat sich NICHT etabliert

bitte nicht nur auf wikipedia stützen

nix für ungut.
Kommentar ansehen
31.10.2006 12:52 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@davor: doch, doch - "der" hat sich durchaus etabliert, zumindest in den schweizer medien ;o)
Kommentar ansehen
31.10.2006 14:10 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na sowas? Der pöse Milosevic hat doch angeblich alle Bürger nur unterdrückt und mittels Genozid die Albaner vetreiben wollen, und auf einmal wollten die gar keine vollständige Autonomie? Wieso kam es dann überhaupt zum Krieg? Vielleicht doch, weil der deutsche MAD Waffen an albanische Terroristen geliefert hat, und der CIA diese ausbildete und beim Kampf gegen einen rechtmäßig gewählten Präsidenten unterstützte? Nachtigall, ick hör dir trapsen... Aber leider sind die einzigen Köpfe, die in der Konsequenz rollen, nur die der serbischen Opfer...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"
Herr Altmaier (CDU - Kanzleramtschef) empfiehlt statt AFD besser nicht zu wählen
Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?