29.10.06 16:49 Uhr
 250
 

Recklinghausen: Pleitegeier über den zehn Kommunen des Kreises

Wie die Verwaltung mitteilte, sind die zehn Kommunen aus dem Kreis Recklinghausen pleite.

Insgesamt fehlen den Kommunen etwa 29 Milliarden Euro was dazu führt, dass zum ersten Mal die Ausgabenseite die Einnahmenseite übersteigt.

Laut Landrat Jochen Welt seien fehlende Landesmittel Schuld an dem 29 Milliarden Euro großen Loch in der Haushaltskasse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Pleite, Kreis, Recklinghausen, Kommune
Quelle: www.wmtv-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück
Recep Tayyip Erdogan bezeichnet Verschärfung der Reisehinweise als "bösartig"
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2006 20:04 Uhr von memo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: 29 Milliarden sind doch etwas zu viel für Recklinghausen :o)

Quelle: "...Insgesamt fehlen rund 29 Millionen Euro, heißt es im heute vorgelegten Etat."
Kommentar ansehen
30.10.2006 08:22 Uhr von htw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann sollen sie halt: einen Solidaritätszuschlag fordern. Oder gibt es denn nur für Ostdeutsche Gemeinden um die Gehwege mit noch aufwendigeren Pflaster zu belegen oder noch einen nicht genutzten Regional Flughafen zu betreiben?

29 Millionen sind auch genug, auch wenn wir uns bei Staatsschulden langsam an Milliardensummen gewöhnt haben.
Kommentar ansehen
30.10.2006 17:44 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat schon Charles Dickens gewußt? Micawbers Gleichung:

Wenn du ein Pfund verdienst und ein Pfund und einen Penny ausgibst, bist du arm. Wenn du aber 19 Shilling und 11 Pence ausgibst, bist du reich.

Vielleicht sollten die ach so weisen Politiker mal die Notwendigkeit der Ausgaben überprüfen.

Zu den fehlenden Landesmittel fällt mir nur ein, daß zuletzt in Berlin jemand erschossen wurde, weil er keine Ausrede hatte. Aber das kann einem Politiker ja nie passieren!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nackt-Öl-Wrestling und Wet-T-Shirt-Contest: So sexy ist Wacken
Feuerwehrhaus in Kotzen ist zum Kotzen
USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?