29.10.06 15:18 Uhr
 370
 

EO-1, ein Satellit denkt und arbeitet weitestgehend selbständig

"Earth Observing 1", kurz EO-1, ist ein Satellitentyp einer neuen Generation. Er wurde darauf programmiert, Änderungen auf der Erdoberfläche zu registrieren und daraufhin selbstständig zu reagieren. Er kann seine Prioritäten selbstständig verwalten.

Als Beispiel veröffentlicht die NASA den Ausbruch des Vulkans Talang bei Sumatra im April 2005. Niemand veranlasste EO-1 zu einer Handlung, er fing von sich aus an, den Vulkan zu beobachten und Daten zu übertragen.

Nun wird seine Intelligenz ausgeweitet: Er soll mit anderen Satelliten über den Sensor MODIS Daten austauschen und so seinen Erfahrungsschatz vergrößern. Zurzeit beschränkt sich das noch auf irdische Ereignisse, an andere Planeten wird aber gedacht.


WebReporter: John_Sharp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Satellit
Quelle: science.nasa.gov

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2006 17:17 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GEIL: kommt mir vor wie T3
Kommentar ansehen
29.10.2006 18:52 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cizzar: *lacht*
netter Beitrag :-))
Kommentar ansehen
29.10.2006 23:05 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Schmarn! Von wegen Inteligenz, da sitzen Pinky und Brain drin und morgen Abend werden sie wieder versuchen die Weltherrschaft an sich zu reisen! ;-)
Kommentar ansehen
30.10.2006 11:42 Uhr von hubby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert an: Collosos. Der Computer der sich mit dem russischen Computer verbündete um die Weltsicherheit sicherzustellen.
Der Film ist schon alt, aber da siehte mal. Schon früher hatten die den richtigen Vorausblick.
Hi hi . . . .
Kommentar ansehen
04.11.2006 22:03 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Spaßbürger: der war gut.......

gibt die beiden überhaupt noch?!? Hab ich schon lange nicht mehr gesehen:-(

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?