28.10.06 16:36 Uhr
 986
 

Schnelle Flashspeicherkarten haben großen Stromverbrauch

Die Computerzeitschrift "c´t" hat 164 Flash-Speicherkarten auf ihren Stromverbrauch untersucht und ist zu einem ernüchternden Ergebnis gekommen. Dabei spielt die Geschwindigkeit und die Größe der Speicherkarte eine entscheidende Rolle.

Schnelle Karten und solche mit viel Speicherplatz sind demnach die größeren Stromfresser. Leider steht auf den meisten Speicherkarten weder Geschwindigkeit noch Stromverbrauch drauf.

Schnelle Karten sind aber nur bedingt sinnvoll. Entscheidend wäre z.B. bei einer Hochgeschwindigkeitskamera, wie viele Fotos pro Sekunde gespeichert werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: iggivi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Strom, Flash
Quelle: www.teltarif.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2006 17:20 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird auch zeit das jemand mal sowas testet.

Wer sich mit Elektronik auskennt weis das es so sein muß.

Allerdings muß ich immer lachen wenn behauptet wird das schnelle Karten nichts bringen.
Meine Digicam ist ja wirklich nichts besonderes, aber beim Videodreh merkt man ob die Karte schnell oder langsam ist. Entweder muß man mit der FPS, der Auflösung runter, oder man kann nur kurze Videos drehen weil der Buffer vollläuft.

Auch die Serienbildfunktion wird beeinflußt.

Und zu letzt ist es auch so, das man den unterschied merkt wenn man eine volle 1 oder 2GB Karte am Compi ausliest.

OK, kommt alles nicht jeden Tag vor und das bisschen Zeit hat man immer, aber eine langsame Karte nervt... ;-)
Kommentar ansehen
29.10.2006 15:55 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bringt es wenn ich weiss wieviel Volt die kart: karte braucht ?!? keine ahnung wie auch immer !

wenns zu teuer wird kann ja roling kaufen und die umwelt damit so ENTLASTEN ^^
Kommentar ansehen
30.10.2006 01:32 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@muhaha: Du meinst wohl Watt oder Ampere und nicht Volt.

Also wenn Speicherkarten mehr Strom brauchen halten die Akkus natürlich nicht so lange. Gerade beim Handy kann sowas schon interessant sein.
Kommentar ansehen
30.10.2006 17:23 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schneller und größere Autos brauchen mehr Benzin! Nee, sach bloß?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte
Polen: Umstrittenes Justizgesetz verabschiedet
Chester Bannington (Linkin Park) geht Selbstmord in seiner Villa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?