28.10.06 16:20 Uhr
 17.891
 

Schweden: 18 Stunden nach Auslieferung war das 500.000 Euro-Auto schrottreif

Der 34-jährige Schwede Stefan Bengtsson, einer der Erben von H&M, kaufte sich einen Sportwagen des Herstellers Koenigsegg zu einem Preis von etwa 500.000 Euro. 18 Stunden nach Auslieferung des Autos hat es nur noch Schrottwert.

Es geschah auf einer Landstraße in der Nähe von Stockholm, als er ein vor ihm fahrendes langsames Auto überholen wollte. Durch einen ruckartigen Lenkeinschlag und zu viel Druck auf das Gaspedal brach das Heck des Wagens aus.

Der Koenigsegg rotierte auf der Fahrbahn, stieß gegen mehrere Steine und war nicht mehr fahrbereit, da ein Vorderrad abgebrochen und die gesamte Front eingedrückt war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Auto, Schweden, Stunde, Schwede, Auslieferung
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Brite ruft Notruf an, weil Queen in ihrer Limousine nicht angeschnallt war
Tschechien: AKW-Betreiber sucht Praktikantin nach Bikini-Foto aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2006 16:12 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die Originalnews ein wenig übertrieben, dass der Koenigsegg nun Totalschaden hat. Den kann man doch bestimmt noch günstig - so für etwa 200.000 Euronen - reparieren. Dann ist der finanzielle Schaden nicht allzu hoch *gg*.
Kommentar ansehen
28.10.2006 16:31 Uhr von BlubelBubel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt tage, da sollte man nicht aufstehen^^
Kommentar ansehen
28.10.2006 16:36 Uhr von Hostal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja schön is es nich: aber der typ kann froh sein er noch lebt, blech is ersetzbar^^
Kommentar ansehen
28.10.2006 16:41 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geld ersetzt nicht Können Hätte wohl erst mal einen Fahrerlehrgang machen sollen.
Aber viele meinen: wer sich teure Autos leisten kann, der kann auch damit umgehen.
Grüße
Bibip
Kommentar ansehen
28.10.2006 16:43 Uhr von ben12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Koenigsegg: Bitte mir mal verklickern: was ist das für ein Auto ?Müsste ich den kennen für 500 ooo Euro ?
Kommentar ansehen
28.10.2006 16:56 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ben12: du kennst koenigsegg nicht??macht nix, kennen viele nicht die sich nicht etwas intensiver mit autos beschäftigen.
zu der news....schade ums auto:-(
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:02 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ben12 - guggst du: hier:

http://shortnews.stern.de/...

der link zur originalquelle mit fotos funzt noch

gruss
labor
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:03 Uhr von Chef-Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ben: wenn du dir einbildest dich mit autos auszukennen solltest du diese marke kennen. da ist nixs mit v-max 306 da kannste fast noch mal 100km/h drauf packen.

btw nur weil man sich solche autos leisten kann, kann man sie noch lange nicht fahren.
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:06 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Chef-Chris: v-max306 bezog sich nicht auf die höchstgeschwindigkeit - das ist ein user-name :-)
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:07 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das nenne: ich ausgleichende gerechtigkeit ^^, zum glück ist er nicht verletzt
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:08 Uhr von Chef-Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
labor: das ist mir durchaus bewusst. ich wollt eigentlich nur mal damit rumfetzen das ich das auto mit zugehörigen daten so halbwegs kenne. ;)
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:10 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
chef chris: ich habe nie gesagt das ich koenigsegg nicht kenn. ich hab darüber nen bericht gelesn da warste noch 15 also ein kleiner bub:-p
und was hat mein nick mit dem CCX zu tun??
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:15 Uhr von Chef-Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
v-max: auch das ist mir klar deshalb war mein post auch mit "@ben" überschrieben... wollte halt mal bissl rumfetzen;) und ob du es glaubst oder nciht auch ich konnt mit 15 schon lesen :P
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:20 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://youtube.com/... geniesst es einfach:-)


was du konntest mit 15 schon lesen???cool wo haste denn des gelernt??
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:21 Uhr von Der_Wasserhahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fahrsicherheitstraining: sollte jeder mal gemacht haben :)
Kommentar ansehen
28.10.2006 17:24 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boah hast du nen geilen nick*looooool*
selten so über einen nick gelacht:-D
Kommentar ansehen
28.10.2006 18:06 Uhr von SnowPanther
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
woooaaahhh der hats aber echt drauf: Ich mein Geld zu haben is ja schön aber der Typ sollt sich mal n Fahrlehrer oder n Sicherheitstraining leisten,
Anstatt die Menschheit zu gefährden
Kommentar ansehen
28.10.2006 18:17 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als erbe: von h&m braucht der sich keine gedanken um 500.000 euro zu machen. der kauft sich einfach einen neuen.
Kommentar ansehen
28.10.2006 18:22 Uhr von intruder1400
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uralter Bericht von erster Oktoberwoche
Kommentar ansehen
28.10.2006 18:34 Uhr von BlubelBubel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt? ist der bericht wirklich schon soooo alt?
Kommentar ansehen
28.10.2006 21:22 Uhr von Chef-Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht. die ältesten sachen die veröffentlicht wurden sind vom 21.10. also nicht uralt. außerdem habe ich herausbekommen das man einen 3-tägigen kurs bekommt wie das auto zu fahren ist, welchen stefan aber noch nicht besuchte. bilder hab ich auch gefunden:

http://www.autoblog.nl/...
Kommentar ansehen
28.10.2006 21:45 Uhr von c0l@
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: dummheit wird bestraft. allerdings kauft der sich sowieso einen neuen, genug geld hat der bestimmt
Kommentar ansehen
28.10.2006 23:13 Uhr von toyah42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL, der Wagen sieht aus wie eine Designstudie aus den 70ern, die nach dem sog "Ölschock" anno 1973 erstellt wurden.
Schön, dass es sowas jetzt auch in "fahrbar" gibt, wenn auch wahrscheinlich nicht benzinsparend.
Kommentar ansehen
29.10.2006 00:44 Uhr von Knubbel18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auto<--- wer snicht kennt. http://myautoworld.com/... sieht doch coll aus das auto.
Kommentar ansehen
29.10.2006 02:49 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ooohh: der arme millionär *schnief*

*denreissackwiederaufheb*

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben