27.10.06 22:20 Uhr
 1.089
 

Porsche Panamera, die vierte Baureihe, kommt ab 2009

Die vierte Porsche-Baureihe (nach Boxster/Cayman, 911 und Cayenne) ist der Panamera, er wird ab 2009 auf den Markt kommen und soll dann in der Basisversion 75.000 Euro kosten.

Das Grundaggregat ist ein 3,5 Liter großer Sechszylindermotor, dieser kommt von VW und leistet 300 PS. Des Weiteren gibt es noch zwei Porsche-Aggregate mit 350 PS und 560 PS.

Die Sportoptik wurde teilweise vom 911er übernommen. Der Panamera hat einen Frontmotor, aber einen Heckantrieb. Des Weiteren hat er vier multifunktionale Einzelsitze.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Panamera
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2006 03:18 Uhr von Zenon v.E.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon mehrfach da: Neuer Porsche Panamera kommt 2009 auf den Markt
http://shortnews.stern.de/...
http://www.auto-motor-und-sport.de im März

Erlkönig: "Autobild" veröffentlicht Bilder vom neuen Porsche Panamera
http://shortnews.stern.de/...
http://www.autobild.de im September

und nun hats die Bild auch gemerkt
Kommentar ansehen
28.10.2006 23:30 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och nee muss das sein??der cayman ist doch schon peinlich genug!!!
Kommentar ansehen
29.10.2006 13:04 Uhr von Maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@V-max306: was ist am Cayman denn peinlich?
Kommentar ansehen
29.10.2006 23:48 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Porsche Frontmotor? Öch gerade das wummern am Rücken runter zum Hinterteil ist doch was Porsche "geil" macht.
Kommentar ansehen
30.10.2006 23:45 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILD: Na, kein Wunder, wenn man BILD als Quelle hat, dann ist alles jeden Tag brandneu und exklusiv.
Kommentar ansehen
31.10.2006 05:59 Uhr von Heart_of_Steel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autos, die die Welt nicht braucht! Schon wieder ein Bolide ab 300 PS? Ich frage mich immer, wer diese Autos so fleißig kauft, das es ich auch noch lohnt dauernd neue Modelle rauszubringen. Ganz abgesehen davon, das alle "neuen" Porschemodelle sowieso nur verwässerte 911er Designs sind.
Kommentar ansehen
31.10.2006 18:11 Uhr von Coolhand44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsche Richtung: Die Autokonzerne entwickeln in die falsche Richtung.

Das Zauberwort heißt günstig, sparsam und nicht mit unnötig viel Schnickschnack.

Aber die lernen es nie.
Kommentar ansehen
01.11.2006 00:01 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Porsche geht aber anscheinend den richtigen Weg. Wenn man die Erfolgszahlen sieht, muß es wohl viele Leute geben die 300 PS und mehr brauchen.
Kommentar ansehen
01.11.2006 23:09 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Expansion: Die sollen bei aller Expansion mal nicht vergessen, daß nicht die ganzen Drecksautos den Ruf begründet haben, aufgrund Porsche diese ganzen Autos verkauft. Wenn der Ruhm des 911ers in ein paar Jahren verwässert ist, ist Porsche das, was Mercedes heute ist: ein verblasster Stern !!
Kommentar ansehen
02.11.2006 17:25 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@coolhand 44: genau richtig. vor allem am verbrauch muss man schrauben um den käufer wirklich anzusprechen. außerdem sind 75.000 euro ein bisschen zu wucherig.
Kommentar ansehen
03.11.2006 12:49 Uhr von zenon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist der häßlich Erinnert stark an den Renaultporsche (968, 944, 924)...

Aber der hat sich ja schließlich auch verkauft.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben