26.10.06 09:57 Uhr
 457
 

Toyota bringt ab 2007 den Auris als Nachfolgemodell für den Corolla

Im Frühjahr 2007 soll dann der Auris als Nachfolgemodell für den Corolla bei den Händlern zum Verkauf stehen. Vorerst ist er als Drei- oder Fünftürer geplant und ist 4,22 Meter lang und 1,76 Meter breit.

Die Motorenpalette reicht vom 1,4 Liter großen Benziner mit 71 kW/97 PS bis zum 1,6-Liter mit 91 kW/124 PS. Bei den Dieselmodellen gibt es den zwei Liter großen D-4D-Motor mit 93 kW/126 PS oder den 2.2 D-Cat-Motor mit 130 kW/177 PS.

Beide Dieselvarianten haben einen Partikelfilter und ein Sechsgang-Getriebe. Der 1,6 Liter Benzinmotor hat wahlweise ein automatisiertes Schaltgetriebe, das über Schaltwippen vom Lenkrad aus bedient wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Toyota, Nachfolge
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag vor Pfingstwochenende wird staureichster Tag des Jahres
ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2006 10:42 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr als den 1.6er gibts nicht? Oder kommt später noch was nach?
Kommentar ansehen
26.10.2006 16:22 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Plastikbombe? Wenn ich mir das Bild in der Quelle mal so anschau und die hochgezogene vordere Stossstange frag ich mich wieviel Plastik die an dem Teil verbaut haben!?!
Kommentar ansehen
26.10.2006 21:35 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der neue Name geht gar nicht! Wieso Auris und nicht mehr Corolla? Auris klingt irgendwie wie "Anus" oder ein metrosexueller Nachtclub auf der Reperbahn! Furchtbar! Was hat sich Toyota dabei gedacht???

Zudem stand der Name Corolla immer für extreme Zuverlässigkeit und Erschwinglichkeit. Wieso schmeisst Toyota so ein positives Image einfach weg?

Zur Optik sei nur soviel gesagt: Auch Toyota passt sich leider immer mehr dem allgemein gebräuchlichen Durchschnittsmüll an, bei dem alles aussieht wie ein verunglückter Mini-Van ... Schade. Ich fahr selber einen "Toyota Corolla e10" und fand die Modelle "früher" immer sehr ansprechend.
Kommentar ansehen
27.10.2006 14:54 Uhr von Belgaron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stoßstangen / Zier- / schutzleisten?!? gibts überhaupt noch autos, die so etwas haben? der wagen sieht so aus, als ob man direkt den ganzen kotflügel mit austauschen müsste, wenn an der "Stoßstange" ein Unfall passiert... Auch parken würde ich ungern mit diesem Auto. Ich für meinen Teil bin zumindest froh, dass ich bei meinem Auto dank einer Leiste an den Türen beim aussteigen auch mal das Nachbarauto berühren kann, ohne das etwas passiert...
Kommentar ansehen
30.10.2006 23:54 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auris? Der Name ist wirklich blöd. Ich hoffe, der Corolla wird doch weitergeführt.
Kommentar ansehen
31.10.2006 01:56 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum man einen erfolgreichen Namen ändern sollte, mag mir zwar nicht ganz in den Kopf gehen (das gab es aber beispielsweise bei VW auch schon), da aber aus dem ebenfalls sehr renommierten Carina recht erfolgreich der Avensis geworden ist und aus dem damals zuverlässigsten Kleinwagen Starlet der Yaris, habe ich nur wenig Zweifel, dass auch der Corolla zu den Akten gelegt werden wird namentlich.
Kommentar ansehen
31.10.2006 18:05 Uhr von Coolhand44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schaltwippen sind, meiner Meinung nach, eine sehr gute Sache.

Das zwingt die Idioten, die jetzt immer noch im Auto ein Handy oder eine Zigarette in der Hand halten, wenigstens wieder ans Lenkrad zurück.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben