25.10.06 19:59 Uhr
 10.247
 

Bushido behauptet in neuem Song, Sido und Ex-"NuPagadi" Doreen hätten Aids

Bushido beleidigt in seinem aktuellen Song "Sonnenbankflavour" seinen früheren Rap-Kollegen Sido und dessen Freundin Doreen (ehemalige Sängerin der "Popstars"-Band "Nu Pagadi").

An einer Stelle des Songtextes behauptet er, dass die beiden mit HIV infiziert seien. Laut Bushido haben weder Sido noch Doreen ihm einen Aidstest gezeigt.

Allerdings weiß er, was einer der beiden früher gemacht hatte und somit könnte eine Infektion laut Bushido zumindest möglich sein. Von der Gegenseite, also von Sido, Doreen und von Aggro Berlin, hat sich bisher noch keiner zu der Sache geäußert.


WebReporter: mixedmusic
Rubrik:   Entertainment / Prominente
Schlagworte: Song, AIDS, Bushido, Sido, Doreen
Quelle: www.mtv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2006 20:11 Uhr von ciaoextra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jemand der: HI-infiziert ist, braucht gar kein AIDS zu haben. Wie oft muß man das eigentlich noch erklären? Außerdem infiziert man sich mit dem HI-Virus und nicht mit dem HIV-Virus.
Kommentar ansehen
25.10.2006 20:35 Uhr von JaNec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geschmacklos: geschmacklos, aber so was ist man von German HipHop ja gewöhnt :)
Kommentar ansehen
25.10.2006 20:45 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: wie recht du doch hast =/

und außerdem: was ist daran eine beleidigung? für mich wäre das nur verleumdung bzw. angriff auf die privatsphäre.
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:01 Uhr von shampoochan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum sollten: die ihm den einen aids-test zeigen? selbst wenn sie einen gemacht haben, geht ihn das doch nichts an.
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:10 Uhr von lukim
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nachricht ist falsch! Zufällig höre ich deutschen Hiphop, auch wenn mich jetzt einige deswegen hassen, aber ich mag die Musik halt.

Man muss wissen dass der Song ´Sonnenbank Flavour´ (wird übrigens in 2 Worten geschrieben, ist immerhin ein Songtitel!) keinen richtigen Text hat sondern nur aus aneinandergereihten Wörtern besteht. Um das Ganze zu verdeutlichen kopiere ich jetzt mal die ganze erste Strophe hier rein, dann kann man sich da mal ein Bild von machen:



VERSE 1:
"SONNENBANK FLAVOUR LETZTES JAHR ANGEZEIGT
TUNIS GOLDRAPPER BLAUES LICHT RAMBO 3
CORDON SPORT MASSENMORD SCHUTZGELD PAYTIME
TEMPELHOF SCHÖNEBERG AMSTAFF GAYLINE
GET THE CLIP VIVA PLUS TRL MTV
BERLIN NEUKÖLLN ABOU-CHAKER FAMILY
SONNY BLACK PROTOTYP NEMESIS TALIBAN
ARABER TERRORIST ANFÜHRER DSCHINGIS KHAN
AGGRO WEST EX FAME NIGHTLIFE KNASTMUSIK
BORDSTEIN SKYLINE FAUSTSCHLAG ASPIRIN
CARLO COKXXX NUTTEN YEAH KREUZBERG STUDIO
UNIVERSAL GUTERJUNGE DU BIST EIN HURENSOHN
HUGO BOSS BANGBUS EXTREM NOTGEIL
ARMBAND BREITLING BACKSTAGE SHOWTIME
BULLROT AIRMAX PRIMETIME KOKAIN
DOREEN MASKENMANN AIDSTEST POSITIV"



Hier die letzte Zeile ist die besagte Stelle; aber für mich ist "Doreen Maskenmann AIDS-Test positiv" weder eine Behauptung noch eine Beleidigung.
Deswegen ist die Nachricht in meinen Augen definitv falsch.

greetz lukim

ps. ich höre auch andere mukke, nicht nur bushido ;-)
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:19 Uhr von JaNec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lukim: Warum dich hassen ? :) jeder kann die Musik hören die er mag. Nur weil ich der Meinung bin das Die Jung´s von Aggro und Co was am Kopf haben und ihre Texte dumm finde heist das nicht das ich HipHop hörer hasse :) . Jedem das seine.

Und zu der besagten Stelle: Doreen Maskenmann AIDS-Test positiv" denke ich schon das es offentsichtlich ist auf wen und was Bushido anspielt :) Aber liegt eventuell auch immer im Auge des betrachters :)
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:33 Uhr von aenima_vegan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese art von hip hop: ist einfach grauenhaft, sexistisch, gewaltverherrlichend usw

hier mal ein besipiel für guten hip hop:

http://youtube.com/...

http://www.hitback.de/...


kein gangster gehabe, kein kommerz, gegen sexismus, rassismus, speziesismus ...
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:35 Uhr von fail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damit hat doch Bushido genau das was er wollte bezweckt.
er kommt mit seiner neuen Single in die Medien..bessere (und preiswertere) Publicity gibt es doch gar nicht.. lg
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:37 Uhr von MeinBACdeinBAC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lesen: die zeilen genau durchlesen..
<<<DOREEN MASKENMANN AIDSTEST POSITIV"<<<
Für mich liest sich das wie: als ob sie HIV hätte!!!

MFG
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:46 Uhr von Ätzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armselig, aber so ist er halt - armer Bushido du tust mir leid!
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:54 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klingt für mich auch wie eine unterstellung: wenn ich mir die "strophe" (falls man es so nennen kann) durchlese, bin ich auch der ansicht, dass es so klingt als hätte doreen aids. viel schlimmer als diese ewigen seitenhiebe irgendwelcher möchtegerngangster find ich aber die tatsache, dass die mit dem müll auch noch geld machen.
das texten von solchen "liedern" kann ja nicht so schwer sein. da wäre vielleicht ein kleiner nebenverdienst drin..löl
Kommentar ansehen
25.10.2006 22:07 Uhr von vokar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ein wortspiel: es ist immer wieder schön anzusehen, wie leute über etwas urteilen wovon sie keine ahnung haben. das euch die musik nicht gefällt ist ja eure sache, aber wenn man über etwas keine ahnung hat sollte lieber leise sein.
die besagte line ist eine anspielung auf die rapgruppe Alles ist die Sekte.. kurz A.i.d.S, Mitglieder diese Rapgruppe sind
Sido ( was für ein Zufall ) und B-Tight.
Mit dieser information muss einem klar sein, dass diese unterstellung nicht ernst gemeint ist, sondern einfach ein wortspiel ist, womit bushido sido einen kleinen verbalen seitenhieb gibt.

zur weiteren info: bushido war mal bei aggroberlin ( wo sido unter vertrag steht ) gesignt. vor 2 jahren hat er nach universal gewechselt und gehört heutzutage zu den erfolgreichsten rapper europas, und er ist der erfolgreichste rapper deutschland. und da bushido ja nicht mehr ber aggroberlin ist, gibt immer wieder kleine streitigkeiten.

alles halb so wild :)
Kommentar ansehen
25.10.2006 22:44 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat doch Recht!! Er hat doch beide infiziert... *duckundweg*

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
25.10.2006 22:51 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das wirklich: ne news wert? das gebattle war beim rap immer da und wird es immer bleiben, man sollte schon wissen das 90% der texte nicht ernst gemeint sind.
Kommentar ansehen
26.10.2006 00:53 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In jeder Zeile haben die Wörter (größtenteils) Bezug aufeinander. Und das mit A.i.d.S. - man muss ja nicht jede Randerscheinung kennen.

Ich frage mich jedoch immer noch, wieso er ausgerechnet den Ehrenkodex der Samurai als seinen Künstlernamen beleidigen muss.
Kommentar ansehen
26.10.2006 01:37 Uhr von astra67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hip hop: 1.wer hört son kagg
2.wen interresiert so eine sogenannte nachicht
geistiger dünschiss is das-hurra ich bin in den schlagzeielne
dat der depp wo ne neue cd zu vermarkten ?
Kommentar ansehen
26.10.2006 03:06 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@astra67: wenn dich das thema nicht interessiert dann klick solche news doch garnicht erst an, tu der menscheit einen gefallen und verschon uns mit DEINEM geistigen dünnschiss
Kommentar ansehen
26.10.2006 07:48 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Bitte Werft nicht alle deutschen HipHopper in einen Topf...
Es gibt eine Menge gute, die nicht nur vernünftige Texte schreiben können, sondern auch tolle Musik dazu machen.
Sido, Bushido und Co verursachen im günstigsten Fall bei mir nur Kopfschmerzen...
Kommentar ansehen
26.10.2006 09:13 Uhr von AlexV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wen zur hölle interessiert ernsthaft was ein spinner über einen haufen anderer spinner redet ??? ist das hier stern oder bild shortnews.
Kommentar ansehen
26.10.2006 09:21 Uhr von klein_henk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vokar: ik höre auch berliner hiphop und weiss wer A.I.D.S. iss, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das bushido, seineszeichens möchtegern rapper nr.1, hintergründige anspielungen drauf hat. seine texte bestehen aus 50 wörter, die er in belibiger reihenfolge aneinander klatscht. bushido hat das so gemeint wie es da steht, für mehr fehlt ihm der geist! aber naja, den plattenverkaufszahlen wirds helfen.

in diesem sinne.....
Kommentar ansehen
26.10.2006 09:55 Uhr von stilnox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omfg: immer dieses inhaltslose gestotter von bushido, sido und konsorten.

das sowas überhaupt presse bekommt ist schon zeichen genug
Kommentar ansehen
26.10.2006 11:14 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alex v zitat: ist das hier stern oder bild shortnews.------

ist das dein ernst?oder bist du neu auf diesem board??
wenn du was intelektuelles suchst,bist du hier garantiert falsch!!!!
auch wenn einige vom gegenteil ueberzeugt sein duerften

stern,bild,krone,blick,express etc.etc.-short news.

mfg aus der sonne
Kommentar ansehen
26.10.2006 11:17 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bushido?? Ist das nicht der Kindergartenrapper, der im Moment in jede Tv Sendung rennt und auf pöse pöse macht.....??


Lächerlich der Typ...zu dumm um sich an die Straßenverkehrsregeln zu halten, erklärt in jedem Interview, wie reich er ist und was er für toller Typ ist....


ney ney

Dann lieber noch ne Folge von Bob der Baumeister schauen.....
Kommentar ansehen
26.10.2006 14:11 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Provokationen: und derbe Beleidigungen gehören beim Ghetto Rap zum guten Ton. Da zumindest die Aufmerksamkeit der Medien gesichert waren war es doch ein Erfolg. Aggro Berlin hält sich seit längerer Zeit mit Antworten zurück.

Falls sich einer fragen sollte warum "Johnny Cash" sich mit Hip Hop auskennt sollte er wissen das ich beruflich mit Musik zu tun habe ;-)
Kommentar ansehen
26.10.2006 15:20 Uhr von stilnox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha zum vorschreiber:
das traurige ist nur das viele der jungens die sowas lesen und hören den ganzen "ich-steh-abends-an-brennenden-mülltonnen-mit-meiner-9mm"
scheiss glauben. sollten die jungs von aggro berlin und konsorten mal in einem richtigen ghetto stranden haben die es mit sicherheit nicht leicht. da kommt auch die vermeintliche deutsche street-credibility nicht zum tragen.

es ist einfach nur lachhaft was zur zeit von den musikfirmen als cool und angesagt publiziert wird.
deutscher gangsta-rap und ghetto-hiphop.
das ich nicht lache

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben