25.10.06 15:13 Uhr
 7.110
 

"World of Warcraft": Männliche Blutelfen zu weiblich? - Blizzard reagiert

Da den Betatestern des "World-of-Warcraft"-Addons "Burning Crusade" die Blutelfen zu weiblich waren, reagierte Entwickler Blizzard jetzt und erhöhte die Körpermasse der Elfen, um eine männlichere Optik zu erreichen.

"Als Reaktion auf die Sorgen, dass die männlichen Blutelfen als zu feminin erscheinen würden [...], wurde die Entscheidung getroffen", erklärt Blizzard die Überarbeitung.

Schon eine Diskussion um homosexuelle Orks als Gilden hat offenbart, dass dem Entwickler diese Themen offenbar unangenehm sind.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: World, World of Warcraft, Blizzard, Warcraft, Männlichkeit
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2006 14:34 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bild in der Quelle zeigt die Veränderung.
Und zwar hier:
http://www.gamestar.de/...
Kommentar ansehen
25.10.2006 15:44 Uhr von cyrixxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde, dass so eine, für die Geschichte Deutschlands doch sooo wichtige, Nachricht eher in einem Kinder-Spiele-Forum ihren Platz findet. Welchen Stern-Leser interessiert schon, dass ein paar männliche Spielfiguren Brustimplantate haben? Ist im wahren Leben ja auch nichts exotisches mehr... :-) Ich schaue mir grad die Quelle an: die haben doch wohl OLD mit NEW verwechselt oder? Blonde lange Haare sind doch wohl nicht männlich, oder?!? :-D
Kommentar ansehen
25.10.2006 15:46 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry aber wen interessiert das???
Kommentar ansehen
25.10.2006 15:47 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat sich zum schlechteren gewendet: ich finde die sehen jetzt aus wie bodybuilding machende transen :D
Kommentar ansehen
25.10.2006 16:23 Uhr von gamenews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ersten 2 Kommentare: Zum einen warum lest ihr die News wenn ihr sie uninteressant findet? Nur um zu sagen das Euch die News langweilt? Das wäre etwas arm...

Und auch wenn ich diese News persönlich auch nicht superwichtig finde, es gibt über 6 Millionen WoW-Spieler. Eine Minderheit ist das sicher nicht...

Ansonsten finde ich eher das war vorher zwar männlich, aber wirkt mehr jünger und unerfahren, der neue eher stark und durchtrainiert. Weibliche Dinge kann ich da nicht erkennen...
Kommentar ansehen
25.10.2006 16:40 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ihr habt Sorgen........................................................

..............und JAAAAA dafür gabs jetzt 20 Punkte *rofl*
Kommentar ansehen
25.10.2006 17:42 Uhr von specksn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OMG: Wen die news nicht interessiert sollte sie nicht lesen.
Die news ist an GAMER und nicht an NÖRGLER gerrichtet also sucht euch themen wie nordkorea oder deutsche wirtschaft.
Kommentar ansehen
25.10.2006 17:54 Uhr von Sandkastengeneral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Spiel: bei dem es um mutmaßliche homosexuelle Orks geht - dass ist ja mega spannend...


ich persönlich finde es interessant das menschen die eine nachricht lesen, sie für langweilig "empfinden" von anderen gemaßregelt werden oder als "arm" bezeichnet werden. das ist arm. sehr arm.
Kommentar ansehen
25.10.2006 18:27 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blond und Muskolös oder Braun und Schmächtig: schaut doch mal auf den Körperbau, nicht nur auf die Haare.
Blondi is obenrum besser gebaut als der rechte Schmalhans.

Meiner Meinung nach is das aber -bis auf die Ohren- kein Elf mehr, sondern ein Mensch mit bekloppten Ohr´n.
Kommentar ansehen
25.10.2006 19:01 Uhr von bunka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das denn???? xD: Ja, okay alles klar!!! Jetzt wissen wir zwar, wie dieser komische heini da aussieht, aber wen interessiert´s? Ich meine, ich spiele auch manchmal WoW, aber es is mir eig voll eqal, wie die leute aussehen die da rumrennen, geschweige denn ob sie männlich oder weiblich sind!
Kommentar ansehen
25.10.2006 19:09 Uhr von Drunky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Update-News kann man tausende Verfassen.
Es geht nicht darum das es keinen Interessiert, sondern
das es hier nicht hingehört (oder hingehören sollte).

Ich mein, wie ein Vieh vorher mal aussah ist wirklich
nicht Spielentscheidend.

Beispiel: Update Guildwars -> Teamzähler für den Zerfallenen Turm wurde auf 3 erhöht.

Sowas liest man in Spielspeziefischen Foren, aber in allgemeinen Newsportalen find ich es unpassend.

Kommentar ansehen
25.10.2006 20:33 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gays online? Das sind Probleme *rofl*
Vom Spargeltarzan zum Bodybuilder ... ob das ein Fortschritt ist?
Na, hauptsache die Elfen sind gut gedopt. Schließlich sollen sie ja nicht irgendwann in Rente gehen sondern auf dem Schlachtfeld kämpfend ins Gras beißen ;-)
Kommentar ansehen
25.10.2006 21:55 Uhr von Hostal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6 Millionen Spieler: zwar spiele ich selbst wow, aber ich bezweifle stark das es 6 Millionen spieler gibt, bei dieser zahl handelt es sich wahrscheinlich um die verkaufte anzahl an spielen, die zahl der aktiven (und bezahlten) accounts würde ich auf weeeit weniger schätzen!
Kommentar ansehen
25.10.2006 22:21 Uhr von Shinji89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hostal: 6 Millionen (mittlerweile fast 6,5) bezieht sich auf die Abonnentenzahlen.
Also nicht die Verkaufszahlen sondern die Leute die zur Zeit einen Account besitzen und 13 Euro dafür bezahlen.
Kommentar ansehen
25.10.2006 22:42 Uhr von Salisanra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht trozdem blöd aus nene einfach müll grafik
Kommentar ansehen
25.10.2006 23:09 Uhr von gamenews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sandkastengeneral: "ich persönlich finde es interessant das menschen die eine nachricht lesen, sie für langweilig "empfinden" von anderen gemaßregelt werden oder als "arm" bezeichnet werden. das ist arm. sehr arm."

Der Autor wollte eine News schreiben, hat sich Mühe gegeben und zurück kommt nur Spott und Häme.

Wer an der Überschrift schon nicht erkennt um was es geht und nachher langweiligt muss und meckert ist nur auf Stunk aus. Wenn man zwanghaft langweilige News lesen muss... tja, dann kann ich auch nicht helfen.
Kommentar ansehen
25.10.2006 23:15 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grafik unwichtig: in WoW geht es ja nicht um die grafik :)
Kommentar ansehen
26.10.2006 08:17 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bodybuilder-Elfen? Wo gibbet denn sowas? Männliche Elfen in der allgemeinen Definition zeichnen sich ja gerade dadurch aus, daß sie ein androgynes Aussehen haben und nicht wie´n entfärbter Hulk durch die Gegend ranzen! So wie das Teil neu aussehen soll, sollten sie besser auf die Bezeichnung "Elf" verzichten und es "Micro-Troll" nennen. Heidanei!
Kommentar ansehen
26.10.2006 11:00 Uhr von Alister McCraven
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kündigung Shortnews: Also ich denke schon über eine Abbokündigung nach.Die Themen hier haben nichts mit dem zu tun was ich lesen will,nämlich wichtige Nachrichten aus aller Welt. Und damit meine ich die reale Welt und nicht irgend eine Cyber Welt.
In letzter Zeit werden die unwichtigen Nachrichten immer mehr. Werden hier die Kinder mehr? Interreisiert den keinen mehr was so um uns herum passiert. Wundert mich aber eh nicht, weil Mitmenschen eh immer uninterresanter werden.
Bevor ich hier den vorwurf kriege warum ich denn die news gelesen habe. nun ich habe sie heimgeschickt bekommen und konnte nicht ablassen meinen Senf zu diesem äuserst unwichtigen Thema abzugeben.
Ach noch was ich bin auch Computerspieler aber für solche Nachrichten gibts einschlägige Hefte um sich über so etwas zu informieren.
Wie gesagt normal amüsieren mich solche sachen in Pc- Heften aber hier stiehlt sie einer News den platz die vielleicht bereichender gewesen wäre.Aber vielleich auch nur einer über Paris Hilton wobei ich mir nicht sicher bin was da dann schlimmer wäre.
Kommentar ansehen
26.10.2006 12:40 Uhr von Doktor Cox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott: WOW Spieler sollten sich endlich eine Freundin suchen oder ein reales Leben haben sowas ist lächerlich.

Es gibt wichtigeres auf der Welt

Diese diskriminierenden Brillen tragenden Pic*** Fres***
Kommentar ansehen
26.10.2006 12:59 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da hat blizzard recht: sexuelle orientierung einzelner spieler hat in wow nicht zu suchen. dafür können die immer noch den privatchat benutzen.
Kommentar ansehen
26.10.2006 22:42 Uhr von Spectator.ch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Also....ich finde manche Nachricht auch nicht gerade passend für dieses Forum und manche interessiert mich auch nicht. Trotzdem klicke ich sie an.... und amüsiere mich an den Kommentaren bestens.
Ohhhh ....Mann!!!
Kommentar ansehen
27.10.2006 08:52 Uhr von cheini
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich stört ist: dass im Game alles wie in einem fast Comic aussieht...man sollte doch ein bissl mehr realere Grafiken reinhauen oder wenigstens ein Update Package rausbringen für Leute die gerne ne realistischere Grafik haben wollen.
Kommentar ansehen
27.10.2006 11:40 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Natsukawa: Vollste Zustimmung. Das hat mich schon an den Nachtelfen gestört. Die weiblichen Elfen sind hübsch und zierlich, und die Männer...schrottiges Gesicht und Körper wie Bodybuilder.

"Schlank wie ein junger Baum" ist eine schöne Beschreibung davon wie männliche Elfen aussehen sollten.
Muskeln gut und schön, aber nicht so übertrieben.

Ich hätte gute Lust, eine Gilde für schwule Elfen zu gründen und sie erst zu outen wenn sie bereits so riesig ist, dass Blizzard jede Menge Spieler verliert wenn sie dagegen vorgehen. Ha!

Dummerweise spiel ich nicht mehr WoW...die Elfen waren mir auf Dauer zu häßlich. *grinst*
Kommentar ansehen
27.10.2006 15:39 Uhr von MrCrappy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alister McCraven: mag ja sein, dass der shortnewsletter immer auf sensation und unterhaltung ausgelegt ist .. aber der deckt doch nicht die gesamtheit der hier gebotenen nachrichtenvielfalt ab

dafür gibts die nachrichtenkategorien und die suchfunktion

und wenn dir diese gesamtheit nicht genügt, gibt es immernoch die möglichkeit, selbst aktiv zu werden und nachrichten einzuliefern, anstatt sich nur darüber zu beschweren, dass es die anderen nicht tun

denk daran, DU bist ShortNews ^^

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben