25.10.06 14:57 Uhr
 461
 

Historiker Wolffsohn attackiert Ex-Verteidigungsminister Struck

Der an der Münchner Bundeswehr-Hochschule angestellte Geschichtsprofessor Michael Wolffsohn hat wegen der Leichenschändung durch Bundeswehrsoldaten in Afghanistan den ehemaligen Verteidigungsminister Struck stark kritisiert.

Er meinte: "Es reicht nicht, nach Bauernopfern zu suchen, die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Im Klartext: die damalige politische und militärische Führung." Wenn Struck nichts gewusst hätte, wäre er unfähig gewesen.

Wolffsohn glaubt, dass die Bundeswehr immer weniger von der Gesellschaft geachtet wird und deswegen immer mehr Leute zum Bund gehen, die da gar nichts zu suchen haben. Und da müsste sich was ändern, findet er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gauthier
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Verteidigung, Verteidigungsminister, Historiker
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Scharfe Kritik durch Sigmar Gabriel: USA sei keine Führungsmacht mehr
Angela Merkels "Bierzelt-Rede" sorgt in den USA für Schlagzeilen
Nach Besuch von Donald Trump nennt iranischer Führer Saudis "Idioten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2006 15:06 Uhr von ted1405
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm "[...] dass die Bundeswehr immer weniger von der Gesellschaft geachtet wird [...]"

Kann mal bitte jemand den Herrn Wolffsohn dahingehend aufklären, daß die Gesellschaft immer mehr nichts und niemanden mehr achtet?

Das ist kein spezielles BW-Problem, sondern ein globales Gesellschaftsproblem. (Und hey! Hat etwa Struck persönlich mit dem Totenschädel herumgealbert? vrgl: http://shortnews.stern.de/... )

Kommentar ansehen
25.10.2006 15:15 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wolffsohn hat insofern Recht, als immer mehr zweifelhafte Subjekte ihr Heil in der Bundeswehr suchen - ähnlich wie in den USA, wenn auch noch bei weitem nicht so extrem. Und als deutschnationaler Jude (als der er sich selbst schon mal bezeichnet hat) ist er natürlich an einer schlagkräftigen BuWe interessiert.

Womit er zweifellos nicht Recht hat, ist die Forderung nach Konsequenzen für Struck & Co. Man kann letzterem ja alles Mögliche nachsagen, aber er hat ja schließlich nicht selbst mit dem Kopf gespielt und ich denke der "Fall" ist damals einfach gar nicht nach "oben" durchgedrungen.
Kommentar ansehen
25.10.2006 16:49 Uhr von oralke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das ? Da haben ein paar dumme Jungs einen Schädel gefunden und damit rumgeallbert.Wo ist der Skandal ?

Der eigentliche Skandal ist unser jetziger Verteidigungsminister der sich von der Bildzeitung unter Druck setzten lässt und in das selbe Horn bläst
anstatt sich schützend vor seine Untergebenen zu stellen, welche immerhin am Arsch der Welt ihren Kopf hinalten.
Kommentar ansehen
25.10.2006 18:59 Uhr von Weisthor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon erstaunlich wie der selbe Mossad Offizier der nebenbei noch vom deutschen Staat ein Gehalt als Hochschul Professor erhält und Folter von Gefangenen (natürlich nur wenn es sich um Feinde Israels handelt) befürwortet es sich erdreistet über so eine lächerlicherkeit das Maul zu zerreissen .
Wahrscheinlich erscheint nächste Woche sein neues Buch und er wollte halt mal wieder etwas mitschwaffeln.
Wo bleibt seine Kritik zu den ständigen Kriegsverbrechen Israels ?
Kommentar ansehen
25.10.2006 19:05 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oralke: Okee, wenn Du so etwas nicht skandalös findest... wo ist das Grab deines Großvaters? Dann gehe ich auch mal mit dem sein Schädel "rumalbern".
Kommentar ansehen
25.10.2006 20:12 Uhr von nickmck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ weisthor: was hat das thema leichenschändung durch bundeswehr-soldaten mit kriegsverbrechen von israel zu tun?
...
Kommentar ansehen
26.10.2006 15:08 Uhr von oralke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: Also die haben weder jemanden ermordet noch gefoltert noch irgend ein Grab geschändet. Sie haben lediglich einen Schädel gefunden. Einen solchen kannst du bei deinem Hausarzt auch auf seinem Schreibtisch finden.

Übrigens mein Großvater würde sich über Abwechslung bestimmt freuen.
Kommentar ansehen
27.10.2006 06:22 Uhr von meisterthomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Politik und Meinugsmache: Deutsche Politik auf der Suche nach Sündenböcken.

Endlich sind die Sünder gefunden und wir dürfen wieder
hoffen! Hoffen auf eine verantwortungsvolle Politik, hoffen auf den Aufschwung, hoffen auf Deutschland.
Kommentar ansehen
27.10.2006 22:54 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weisthor: 100 % full ack

ich verstehe auch nicht warum dieser Folterknecht damals nicht aus der BW-UNI rausgetreten wurde als er seine Rechtsstaatszersetzungstheorien lossalbadert hat

ein Arschtritt und fertig - so schmarotzt er sich weiter durch

nick -

es geht nicht um das Thema Leichenschändung und BW sondern ein Folterbefürworter spielt sich als großer Moralist auf
Kommentar ansehen
28.10.2006 18:44 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oralke: Was Du schreibst ist nicht richtig!

Sehr wohl stehen deutsche Soldaten im Verdacht, in Afghanistan gefoltert zu haben!

Und dann ganz persönlich: Sagt Dir das Wort "Respekt" etwas?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben