24.10.06 20:11 Uhr
 546
 

OLG Düsseldorf erlaubt Lottoschein-Abgabe auch in Tankstellen und Supermärkten

In einem Eilverfahren hat das Oberlandesgericht Düsseldorf die Annahme von Lottotippscheinen in Tankstellen und Supermärkten zugelassen.

Damit hat das Gericht dem Spruch des Bundeskartellamtes Rechnung getragen, das sich gegen die alleinige Hoheit des Deutschen Lotto- und Totoblocks ausgesprochen hatte.

Im August 2006 war bereits die Verfügung der obersten Kartellbehörde ergangen, die die Zulassung privater Lotto-Vermittler erlaubt hatte. Zwar legte der Deutsche Lottoblock gegen das Urteil Beschwerde ein, doch diese wurde zurückgewiesen.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, Lotto, Tankstelle, Abgabe
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Vor 25 Jahren wurde Antifa-Aktivist Silvio Meier von einem Neonazi ermordet
Hamburg: Polizist schießt in Einsatz auf Einbrecher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2006 23:10 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lotto: Vollkommen falsche Entscheidung....

Beim normalen Lotto haben alle etwas von den Einnahmen!!!

Bei den privaten Anbietern verdienen sich nur wenige eine goldene Nase... .-(

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?