23.10.06 20:06 Uhr
 270
 

Tinca tinca zum Fisch des Jahres 2007 ernannt

Der Verband Deutscher Sportfischer hat in Kooperation mit dem Österreichischen Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz den Fisch des Jahres 2007 ernannt. Die Art "Tinca tinca" konnte diese Würdigung für sich erringen.

Tinca tinca ist der zoologische Begriff für die Schleie, einer Karpfenart. Über Deutschland und Österreich hinaus ist sie fast überall in Europas Gewässern zu finden, sieht man von Schottland, Nordskandinavien und Griechenland ab.

Bemerkenswert an der Fischart ist die hohe Resistenz gegen saure Gewässer und geringe Sauerstoffzufuhr. Wird es der Schleie zu warm, "flüchtet" sie sich in ein Hitzekoma. Zudem kommt die Schleie über die Wintermonate hinweg ohne Nahrung aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: John_Sharp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Fisch
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2006 20:52 Uhr von Hallu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: da wird sich der Tinca tinca von meinem Onkel sicherlich freuen sobald er das liest! Wurde aber auch Zeit das er endlich mal eine geehrt wird!
Kommentar ansehen
24.10.2006 07:20 Uhr von Bjoern68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja wichtig Ich gratuliere zu dieser äußerst wichtigen Ehrung...ich hoffe er bekommt jetzt auch ein eigenes Heim mit Fernseher ect...

oh mann, die leute haben echt nichts zu tun...
Kommentar ansehen
27.10.2006 10:59 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armselig In der Quelle ist dazu nicht mal ein Bild zu sehen - haben sich nicht unbedingt sonderlich mühe gegeben.
Kommentar ansehen
28.10.2006 21:38 Uhr von c0l@
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und: interessiert ja auch die wenigsten.

ich wette der preis wurde von rentnern verliehen denen es langweilig war :P

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?