23.10.06 14:01 Uhr
 1.437
 

"Dark Messiah of Might & Magic" erscheint in Deutschland gekürzt

Ubisoft hat nun bestätigt, dass die deutsche Version des Spieles "Dark Messiah of Might & Magic" nur gekürzt auf den Markt erscheinen wird.

So wird es in der deutschen Version des Spieles nicht mehr möglich sein, die Gegner zu enthaupten, in Feuer stehende Gegner sterben sofort und lassen sich zudem nicht mehr nachhaltig verstümmeln.

Zusätzlich zu der geschnittenen Fassung von "Dark Messiah of Might & Magic" wird es auch eine internationale, ungeschnittene Version des Spieles in kleiner Stückzahl für den deutschen Markt geben.


WebReporter: da_don
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2006 14:47 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gut :): Ich bin seit den Anfängen ein großer Fan der MM- Reihe. Eigentlich kam MM immer ohne unnötige Gewaltdarstellung aus.
Wozu brauch ich abgetrennte Körperteile oder stundenlang brennende Gegner, muss ich Leichen nach einem Kampf aufspießen? Das war nie der Hauptinhalt der MM- Spiele, es ging immer mehr ums Lösen von Aufgaben, Strategie und das Skillen der Chars. Dazu brauchts nicht mal die Darstellung von Blut, erst recht nicht die von abgetrennten Armen und Beinen.
Nach den ersten Ankündigungen des Dark Messiahs dachte ich eigentlich, dass ich es gar nich haben möchte.. nach der News überdenke ich aber die Geschenkwünsche zu besonderen Gelegenheiten nochmal ;)
Kommentar ansehen
23.10.2006 14:57 Uhr von cheini
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pesudo gutmenschentum luthiene: wozu brauche ich überhaupt böse Monster ? wozu Hexen ? wozu Dämonen ? wieso Dark Messiah ? und wieso überhaupt spielen ?

sorry aber solche bescheuerten Argumente kenne ich nur aus der DDR vonwegen....ICH ? Ich habe doch eh nix zu verbergen, also ist doch alles in Butter !

In meinen Augen ist es ne Schande dass in Deutschland andere darüber entscheiden, was ich wie lesen, wie spielen und bald noch wie kacken darf !!!
Kommentar ansehen
23.10.2006 15:09 Uhr von Marc-xteam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cheini: seh ich auch so aber naja, ich fahr sowieso bei der erscheinung des Spiels nach Polen dort gibs die wunderbare ungekürzte Version
Kommentar ansehen
23.10.2006 15:25 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviele Spiele der MM- Reihe habt ihr denn schon gezockt? Ich hab bis auf Heroes 5 alle durch.. und gerade die Tatsache, dass es eben nicht drauf ankommt, wie man das meiste Blut zu sehen bekommt, sondern darauf, wie man strategisch sinnvoll Aufgaben löst und Chars skillt sorgt dafür, dass selbst die ältesten Spiele der Reihe immer noch eine recht große Fangemeinde haben. Ich kenne etliche Leute, die ihren Uralt- Rechner nur deswegen noch haben, weil sie sogar die Teile 1 und 2 noch regelmäßig spielen. An der tollen Grafik kanns also nicht liegen, dass die Spiele sich immer noch so großer Beliebtheit erfreuen.
Wenn Ubisoft aus unerfindlichen Gründen die Zukunft der ganzen Serie in Blut und für den Spielablauf völlig unnötiger Gewaltdarstellung sieht, dann ist die Reihe in Zukunft nicht nur für mich, sondern auch für eine Reihe anderer Spieler Geschichte. Nur leider nicht mehr die gute, für die MM bisher immer stand.
Und da die Geschmäcker verschieden sind- ich habe um Gottes Willen nichts gegen Leute, die in den Games die Sachen sehen möchten die in MM gekürzt wurden. Nur ist das eben nicht das, was ich speziell von dieser Reihe erwarte. Und es gibt nunmal Menschen, die mehr Wert auf andere Dinge legen. Vielen ist eine relativ komplizierte Steuerung egal, wenn Story und Grafik stimmen- mich nervt das. Gute Grafik und Steuerung ersetzen aber wiederum für mich (!!) keine gute Story. Letzten Endes ist die Grafik das, auf was ich bei einem Game am ehesten verzichten kann. Wenn der Gegner tot ist, gehts halt weiter im Text, sprich, ich muss ihn dann weder an irgendwelche Pfosten aufhängen können, noch ihm irgendwelche Körperteile entfernen können, noch ihn noch eine Weile brennen sehen. Am liebsten spiele ich (und da bin ich mit Sicherheit nicht in der Minderheit!) daher Games, bei denen auf solche Darstellungen verzichtet werden. Die Zeit und Systemleistung, die für solche grafischen Effekte draufgeht, nutze ich lieber dazu, mich ans lösen der nächsten Aufgabe zu machen.
Kommentar ansehen
23.10.2006 16:23 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: will in meinem computer metzeln mit rotem bluuuut.
wer weiss ob ich nich irgendwann explodiere weil ich kein blut und zerstümmeln im spiel habe.

heuchelei der politiker ist echt eklig.
ich würde gerne in den nachrichten die zerfetzten menschen und schreienden kinder sehen die vom phosphor verbrennen und arme und beine verloren haben .
es gibt nur einen grund warum wir das morden im tv NICHT sehen .
wenn allen menschen klar wäre was krieg bedeutet würde keiner mehr so rumquaken wie notwendig halt ein paar opfer sind.

uns wird gewalt in spielen nicht vorenthalten weil es uns verroht, sondern weil uns heile welt vorgespielt werden soll.
das ist der grund.
Kommentar ansehen
23.10.2006 16:23 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5 minuten? *lol*
Sei mir nich böse.. aber wenn du 5 min für die paar Zeilen brauchst... *hust*
Kommentar ansehen
23.10.2006 16:46 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin der meinung der anderen: also wirklich, obs nun blut hat oder nicht... wie realistisch isn das wenn man einem nen schwert durchn arm zieht und der bleibt dranne, bzw kein tropfen blut?

das hat mit geschmack nix zu tun.

auch der vergleich das andere might and magic spiele sowas nicht haben, hinkt gewaltig.

dark messiah hat nämlich zu 90 % nix mit might and magic zu tun. iss nur der name.
desweiteren ist es ein action spiel, eher vergleichbar mit half life 2.. nur eben ein anderes szenario.

was maßen die sich eigentlich an die spiele zu zensieren? die hersteller würden weitaus mehr verdienen wenn se es für deutschland komplett canceln würden.

keine produktionskosten... keine programmierer die das spiel bearbeiten müssen... kein support.

dann lieber per import kaufen. für weicheier sei aber die geschnitte version sicher das beste.. lasst euch mal schön vom staat das vorsetzen was ihr sehen dürft.

aber das rallen die meisten ja nicht. die welt ist eben schön bunt und kuschelig und alle haben sich lieb.
bush usw. sind auch keine bösen männer... die knuddeln sich doch alle lieb wenn die kameras weg sind. lool. so genug des spasses.

greetz
Kommentar ansehen
23.10.2006 18:38 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nochmal hm Wieviel realen Krieg habt ihr denn so alle schon mitbekommen, dass ihr immer noch nicht genug davon habt?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Krieg und reale Gewalt leider einen viel zu großen direkten Einfluß auf mein Leben hatten (und im weitesten Sinn auch immer noch haben). Ich brauch das definitiv nicht auch noch in einem Game. Und ich lebe auch definitiv nicht in einer Pseudo-Kuschel Welt, ich hab eher viel zuviel gesehn, Dinge, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde erlebt. Darauf brauch ich aber HIER denk ich nicht näher einzugehn (und wills auch gar nicht...)
Aber schon vorher hätte ich gut mit einem gut gemachten RP/Adventure leben können, in dem gar keine Kämpfe, sondern nur knifflige Aufgaben vorkommen.. ist nur storytechnisch praktisch nicht umsetzbar ;)
Und mit vielen anderen habe ich gemeinsam einen Wunsch- wo Might&Magic draufsteht, soll auch bitteschön weiterhin Might&Magic drin sein.
Kommentar ansehen
23.10.2006 18:45 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ne ne: ja leider wird das nur nicht passieren... gerüchten zufolge war dark messiah schon zu 50 % fertig als der name might and magic draufkam.

und wann mal wieder ein richtiges MM rauskommt, steht glaub ich noch in den sternen.

jedenfalls ist dark messiah in erster linie rein gar nichts für rollenspieler und rätseltüftler. eher für leute die abschlachten wollen.

aber was ist daran auszusetzen?

beschwerst du dich auch bei racing games, das man da auto fahren kann? oder bei nem jump & run das man springen kann?
bei nem actionmonsterzerfetzspiel gehts eben darum die monster elegant unter die erde zu befördern. das es eben realistisch dargestellt wird, ist doch ein super pluspunkt!

das blut gehört dazu... und ohne machts nur halb soviel spass.. wäre so als wenn dir jemand ausn buch die spannenden seiten rausreisst und sagt, nee die sind zu brutal, das darfste net lesen.

iss für mich ein eingriff in die künstlerische freiheit.
Kommentar ansehen
24.10.2006 01:02 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
darum gehts doch garnicht: das einzige, was mich aufregt ist, dass hier mündige, volljährige bürger bevormundet werden.
das spiel wird garantiert erst ab 18 freigegeben, wieso um himmelswillen wird es dann geschnitten? jeder erwachsene hat das recht selbst zu entscheiden wieviel virtuelles blut er sehen will oder nicht!
das regt mich schon bei filmen auf !!!
Kommentar ansehen
28.10.2006 23:43 Uhr von Coolhand44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist zum Weinen wie in Deutschland mit den erwachsenen Gamern umgegangen wird.

Na dann wird das Spiel halt wieder direkt aus Amerika geholt.

Gut gemacht Bundesregierung.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben