23.10.06 13:38 Uhr
 4.378
 

Dortmund: Zwei Täter versuchten, einem Taubstummen das Handy zu rauben

Ausgerechnet einem taubstummen 21-jährigen Dortmunder wollten zwei unbekannte Täter das Mobiltelefon rauben. Der Geschädigte befand sich auf dem Heimweg, als er kurz nach zwei Uhr am 22. Oktober von den Tätern angesprochen wurde.

Die Täter konnten oder wollten seine Gesten nicht verstehen, mit denen er mitzuteilen versuchte, dass er taubstumm ist und überhaupt kein Handy besitzen würde. Darauf hin wurde er von dem einen Täter ins Gesicht geschlagen.

Als er sich gegen weitere Schläge zur Wehr setzte, schnitt ihm der zweite Täter mit einem Messer ins Bein. Anschließend flüchteten die unbekannten Räuber - ohne Beute. Die Stichwunde konnte in einer Klinik ambulant versorgt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Handy, Dortmund, Täter
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Würzburg: Mann verliert beim Monopoly und beschwert sich bei der Polizei
Belgien: 79-Jährige mit 238 Kilometer/Stunde geblitzt - 1.200 Euro Geldstrafe
Feuerwehrhaus in Kotzen ist zum Kotzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2006 13:28 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist schon ziemlich dummdreist, einem Taubstummen das Handy entwenden zu wollen, obwohl um SMS empfangen und senden zu können muss man ja nicht hören und sprechen können ...
Kommentar ansehen
23.10.2006 13:44 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*looool*: Also, der Titel alleine gelesen ergibt irgendwie gar keinen Sinn.
Bin ich der einzige der das so sieht?
Kommentar ansehen
23.10.2006 13:45 Uhr von jp_walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmpf Mal wieder ein Zeichen dafür, wie Tief unsere Gesellschaft doch sinken kann. Nichtmal mehr klarer Menschenverstand scheint weit verbreitet zu sein
Kommentar ansehen
23.10.2006 14:30 Uhr von darKing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man Ein Taubstummer mit Handy ist schonmal nix ungewöhnliches. Auch wenn einigen Leuten wie walker das wohl komisch vorkommt.. oO Handys sind für Tabstumme durchaus wichtig und weit verbreitet..

Zur Sache: Wahrscheinlich waren die Räuber nichtmal intelligent genug mitzubekommen, dass der Mann überhaupt Taubstumm ist und dachten der will sie nur veralbern... Idioten eben.
Kommentar ansehen
23.10.2006 14:31 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ist kein Armutszeugnis! Wie hätten die Täter denn wissen können, das er taubstumm ist?
Und ein paar Paselacken gibts immer, das ist noch lange kein Indiz für die Armut der Republik!
Kommentar ansehen
23.10.2006 14:44 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wozu braucht ein taubstummer n handy ??? achja wohl für sms ;-)
Kommentar ansehen
23.10.2006 14:46 Uhr von YetiF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Täter wurden übrigens von einem Blinden vertrieben, der mit seiner Zeitung auf sie einschlug...

;-)
Kommentar ansehen
23.10.2006 14:48 Uhr von Cosa-Nostra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kurtofski: Es zählt nicht das er taubstumm ist, sondern das man einfach keine Leute überfällt!
Dein erster Satz hört sich so an wie wenn man Leute überfallen darf die keiner Behinderung haben.
Kommentar ansehen
23.10.2006 14:51 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ YetiF - oder ein rollstuhlfahrer hat den tätern: ein bein gestellt und stolpern lassen :-)
Kommentar ansehen
23.10.2006 15:07 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer brutaler und verrückter sind die Übergriffe.
Klar, den Tätern war wohl nicht Bewußt, das es ein taubstummes Opfer ist, aber der IQ der Täter kann auch nichts anders zulassen!
Warum wir die Gewalt immer schlimmer? Hätten die Täter nicht noch dem Ofer einen Schnitt mit dem Messer zu gefügt, wäre dies als normale Straftat zu den Akten gewandert.
Schlimm diese Welt!
Noch schlimmer ist es für die Opfer!!!
Ich kenne das leider..
Kommentar ansehen
23.10.2006 15:46 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fanatiker: nein du bist nich der einzige ^^ hab zuerst auch nur den titel gelsen und das ganze nich kapiert ...
Kommentar ansehen
23.10.2006 15:59 Uhr von kirsten_sux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
taubstumm oder nicht... wen interessierts?
es geht doch nur darum, dass man überhaupt keinem menschen etwas wegnehmen darf.
Kommentar ansehen
23.10.2006 17:23 Uhr von woot12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dreckskerle! wie kann man nur so scheiße sein?!
sorry aber mehr fällt mir ned dazu ein, ich könnte kotzen!
Kommentar ansehen
23.10.2006 18:57 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jo also öhm: ich geh erst gar net vor die tür...

sollten alle mal versuchen.. man wird weniger überfallen, hat vor ende des monats noch geld.. alle zähne im mund.. keine narbe am bauch von nem messer... das handy lebt länger.

hat also nur vorteile... draussen ist es ausserdem noch dunkel... kalt und ungemütlich. also besser zu haus bleiben.


ende---

einige haben den witz bemerkt... der rest wohl nicht.. die gehören dann wohl zu solchen dummen idioten wie die täter.. zumindest kann man sie in dem iq bereich ansiedeln.

finde es jedenfalls total scheisse wie es in deutschland mittlerweile abgeht....

haben hier bestimmt bald verhältnisse wie in den staaten.
Kommentar ansehen
23.10.2006 19:12 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bohhh, das darf doch wohl nicht war sein. Werden News hier gar nicht mehr geprüft?

Es gibt keine "Taubstummen".
Entweder das Opfer war taub und stumm, was ich nicht glaube, weils eine riesen Zufall wäre, oder es geht mal wieder um die Ausdrucksweise der Ahnungslosen, und es handelt sich bei dem Opfer um einen Gehörlosen.
Gehörlose Menschen haben mit der Sprache Schwierigkeiten, weil sie die eigene Stimme, und die anderer nicht hören können, und sprechen deshalb nur schwer lernen können, sind aber nicht stumm.

So was wäre früher hier aufgefallen. Na ja, wird halt langsam zu BSN.
Kommentar ansehen
23.10.2006 21:25 Uhr von Kimmy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fanatiker: hmh.. ja also wenn ich den Text jetzt nciht gelesen hätte dann wär das alles irgendwie komisch..
Ich hab den Titel gelesen und hab nur gedacht: wozu braucht ein Taubstummer ein handy? dann hab ich erst gesehen das er sagen wollte, das er gar keins hat ^^

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben