22.10.06 19:13 Uhr
 685
 

USA: Mit Ethanol beladener Güterzug entgleist - Drei Wagen explodiert

In den USA ist es laut Medienberichten zu einem schweren Zugunglück gekommen. Im Bundesstaat Pennsylvania ist ein aus 80 Wagen bestehender Güterzug entgleist. Dabei explodierten drei Wagen. Weitere acht wurden ein Raub der Flammen.

Hunderte von Anwohnern brachten sich vorsichtshalber in Sicherheit und verließen ihre Häuser. Insgesamt entgleisten bei dem Unglück zwei Dutzend Wagen des Zuges und stellten sich quer oder hängen von einer Brücke hinab.

Ob und wie viele Verletze es bei dem Zugunglück gegeben hat, ist noch nicht bekannt gegeben worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Wagen, Güter, Güterzug
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Laufen: Zwei Täter entreißen junger Frau Tasche - Bei Sturz wird sie bewusstlos
Manchester: Muslimischer Psychiater fordert Zuwanderungsstopp für Islamisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2006 19:21 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar vergessen: ist schon was älter. Das Unglück passierte gestern Abend aber ich konnte sie gestern nicht mehr einliefern. Also sorry weil eventuell veraltet.
Kommentar ansehen
22.10.2006 19:41 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ethanol: hättest ja auch einfach alkohol schreiben können! :-p
der chemische begriff ethanol kennt vielleicht nicht jeder.....

und so alt finde ich diese news nun auch nicht! ;)
Kommentar ansehen
22.10.2006 20:51 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hostmaster: das es mehrere alkohole gibt weiß ich z.b. ethanol methanol, pentanol etc. allerdings kenne ich nur die einwertigen und von den einwertigen ist nur ethanol trinkbar! bei methanol z.b. ist ein schnapsglas voll tötlich außerdem kann man bei sehr geringen mengen erblinden...... naja egal. ;-)
Kommentar ansehen
22.10.2006 21:17 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@la iguana (bewertung): hast du die quellen-überschrift gelesen?? nach deiner bewertung nach nicht.
Kommentar ansehen
23.10.2006 11:30 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein mit Ethanol beladener Güterzug entgleist." so in der Quelle der News.

Lies jetzt mal Deine Überschrift (Ich bewertete nicht, dass die Überschrift kopiert worden wäre, sondern wortgetreu ein Teil des Satzes aus der Quelle)...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?