21.10.06 14:24 Uhr
 1.656
 

Gerüchte um iPod mit berührungsensitiven Display über Gesamtfläche des Geräts

Vor kurzem sind im Internet Skizzen eines neuen iPod-Videos aufgetaucht, die diesen mit einem Touchscreen zeigen, über den der iPod auch bedient wird. Das Display nimmt dabei die gesamte Oberfläche des Geräts ein, also ca. 3,5 Zoll.

Der aktuelle Video-iPod hat ein Display mit 2,5 Zoll. Laut Gerüchten soll das neue Gerät zum 30-jährigen Jubiläum von Apple im März oder April 2007 vorgestellt werden.

Durch das große Display mit 480 Zeilen und einer Diagonale von 8,9 cm soll dieser neue iPod sehr stark für Videos genutzt werden können. Die iPods an sich feiern demnächst ihr fünfjähriges Bestehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gerücht, Display, Gerät, iPod
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt
Im Kampf gegen Klickfallen im Internet
Massive Probleme bei "Pokémon Go"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2006 15:42 Uhr von Syro028
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor kurzem? Diese Skitzen sind seit mehr als einem Jahr bei der Patentanmeldung aufgetaucht! Soll Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Kommentar ansehen
21.10.2006 16:01 Uhr von Johnnyb0y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
puh: gut, dass ich das lese. hatte vor mir demnächst einen zu kaufen, warte dann aber noch.
schönes bild auch in der quelle zu sehn
Kommentar ansehen
21.10.2006 17:28 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja nen iPod würd ich mir nicht unbedingt zulegen wollen, da es immer noch Probleme mit der sehr kratzempfindlichen Oberfläche gibt. Zusätzlich kann man den Akku nicht austauschen, dessen Laufzeit im Vgl. zur Konkurrenz auch nicht sonderlich hoch ist.

Es sieht halt einfach nur schick aus, mehr auch nicht...
Kommentar ansehen
21.10.2006 17:58 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute idee: aber da muss man echt noch an der quali der displays arbeiten, meiner war nach 1 Tag in der Hosentasche fast blind, musste ihn polieren und habe jetzt eine Abdeckung drüber.
Und einen besseren Akku könnte er auch gebrauchen, das stimmt.
Kommentar ansehen
22.10.2006 11:10 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fissy: Was hast du denn alles in deiner Hosentasche!?
Meinen trage ich immer in meiner Tasche, und bis auf ein paar kleine Kratzer durch Schlüssel etc. ist noch nichts passiert. Er läuft wie am ersten Tag.
Kommentar ansehen
22.10.2006 11:48 Uhr von lecrab
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese ganze: touchscreen scheiße bei handys und jetzt noch beim ipod.
ich hab den ipod den ganzen tag in der tasche und bediene ihn quasi blind. wie soll das denn funktionieren wenn der nen touchscreen hat ? dann gibts keinen druckpunkt für die tasten mehr, ist doch mist. und ne kabelfernbedienung mit einem 12 meter kabel würde ich mir sicherlich nicht kaufen.
meiner meinung nach totaler scheiß, dann gibt es ausserdem noch mehr angriffsfläche für kratzer
Kommentar ansehen
23.10.2006 00:48 Uhr von zeroFX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und den nennen wir dann T-Pod oder wie? ;): Aber für son Videogerät is dat schon ne sinnvolle Idee.Dann am besten noch mit ´skinning support´ für die Bedienungsoberfläche :D

Achja: "Die iPods an sich feiern demnächst ihr fünfjähriges Bestehen."
Also die tanzenden iPods würd ich ja gern ma sehn -.-

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben