21.10.06 12:50 Uhr
 113
 

Deutscher Fernsehpreis: Erste Liste von Preisträgern

Freitagabend ist in Köln das ZDF-Kriegsdrama "Dresden" als bester Fernsehfilm ausgezeichnet worden. Das RTL-Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch und Hape Kerkeling wurde als beste Unterhaltungssendung gekürt.

Für sein Lebenswerk wurde Friedrich Nowottny der Preis verliehen. Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle wurde Dagmar Manzel für die Rollen in "Als der Fremde kam" und "Die Nachrichten". "Türkisch für Anfänger" bekam als beste Serie den Preis.

Bester Schauspieler in einer Hauptrolle wurde Jan Fedder für seine Rolle in "Der Mann im Strom". Als beste Schauspieler in einer Nebenrolle wurden Ulrich Noethen ( "Die Luftbrücke") und Gisela Schneeberger ("Leo" und "Silberhochzeit") geehrt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Preis, Fernsehen, Liste, Preisträger, Fernsehpreis
Quelle: www.solms-braunfelser.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspieler Curtis Armstrong packt über Sex-Abenteuer von Tom Cruise aus
Anweisungen von "Kraftwerk" bei Tour aufgetaucht: Nicht mit der Band sprechen
Johnny Depp scherzt über möglichen Anschlagsplan auf Donald Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2006 06:52 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also die meisten Filme bzw. Serien habe ich für "naja,öhgh" empfunden. Nichts dolles dabei. Und an die Schauspieler kann ich mich auch nicht wegen guter Leistung erinnern.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Bei Reizgas-Angriff in Jobcenter wurden elf Menschen verletzt
Gnadengesuch von Ex-Charles-Manson-Jüngerin wird zum 14. Mal abgelehnt
Bundestag lockert Verbot: TV-Übertragungen aus Gerichtssälen nun möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?